U Modus raus und gleich wieder rein sperren für 24 Stunden

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Servus , Mich ärgert es zur Zeit da kommen die aus dem U Modus , Greifen dich an und gehen danach gleich wieder im U Modus das sollte man ändern zb. 24 Stunden muss er warten bis er wieder im U Modus verschwindet dann würden einige das lassen

  • Mein letzter Stand ist, dass man vor paar Jahren da mal etwas konkretes angekündigt hatte und das Gott sei Dank wieder gestrichen hat, nach entsprechendem Feedback von Spielern.


    Will man das jetzt wirklich wieder anfassen? In dem entsprechenden Thread gab es damals auch reichlich Vorschläge. Möglicherweise ist der aber auch schon gelöscht worden.

  • Ich fände es auch schlecht, den UMod direkt nach einem UMod zu unterbieten.

    Stattdessen sollte der UMod gestaffelt werden, dass er sich mit jedem Mal verdoppelt, sofern nicht x Zeit seit dem letzten UMod vergangen ist.

    So hat jemand, der wirklich wieder den UMod braucht, keine Nachteile, und UMod-Saver müssen halt mit längeren UMod-Zeiten rechnen oder halt nicht im UMod verweilen.

  • Für die, welche sich hier paar Ideen, Argumente usw. anschauen wollen, gibt's hier mal paar links. Vorab dazu, es gab von der GF schon mal ein Konzept, aber ich finde den Thread dazu nicht mehr. Nur die Ankündigung, dass es erstmal wieder - zum Glück - eingestampft wurde:


    Auch unter Berücksichtigung des Feedbacks der verschiedenen Communities wurde nun entschieden, die Entwicklung des Projekts zu beenden und miteinem neuen Konzept für dieses Feature zu beginnen. In der Zwischenzeit werden wir unsere Ressourcen nutzen um an einem anderen Update von OGame zu arbeiten.

    Weiteres Einschränken von Umod-Save


    Überarbeiteter Urlaubsmodes


    Wann wird der Urlaubsmodus mal bearbeitet?


    Limitationen für Urlaubsmodus


    Viel Spaß beim lesen

  • Das Ding heißt Urlaubsmodus ... Urlaub steht nicht unbegrenzt zur Verfügung warum also nicht einfach eine Grenze von maximal 60 Tagen (zb) pro Jahr einführen?

    Weil du auch mehrere Monate lang krank oder anderweitig beschäftigt sein kannst, und dann in der Zeit nicht spielen kannst. Dann sollte dein Account nicht für jeden lustig angreifbar sein. Notfälle kann es immer geben und sollten davon auch keinen Nachteil haben. Deshalb finde ich eine harte Grenze schlecht.

  • Ich selbst spiele aktuell einen u mod saver account

    nicht weil ich es möchte sondern weil ich in dem uni wo ich spiele gezwungen werde

    sprich ich bin über nacht draußen da wird einem direkt alles gefarmt egal obs nur 200k ress sind

    monde zerballert usw und das nur weil der spieler denkt ihm gehört das uni 140mio punkte zu meiner 2.4mio punkte und das nur 60 leute spielen greift der noobschutz nicht


    nennt mir eine möglichkeit wie ich wenigstens etwas spielen kann ohne so zu agieren´?

    und nein die anderen zu fragen is nicht ,sind alle in der selben ally ^^

  • Das Ding heißt Urlaubsmodus ... Urlaub steht nicht unbegrenzt zur Verfügung warum also nicht einfach eine Grenze von maximal 60 Tagen (zb) pro Jahr einführen?

    Weil du auch mehrere Monate lang krank oder anderweitig beschäftigt sein kannst, und dann in der Zeit nicht spielen kannst. Dann sollte dein Account nicht für jeden lustig angreifbar sein. Notfälle kann es immer geben und sollten davon auch keinen Nachteil haben. Deshalb finde ich eine harte Grenze schlecht.

    Und weil man auch mal für paar Monate ne OGame-Pause machen können möchte.


    Das Thema gab es schon öfter, und ist auch nicht vergessen.
    Mein letzter Stand ist das es da Anpassungen geben soll, ich weiß leider nur nicht wann.

    Ohne die Ursache fürs UMod-Saven anzugehen, sollte man auch nicht am UMod rumschrauben. Just saying.

  • Weder Umodedauer noch die Zeit bis zum erneuten Aktivieren des Umodes sollten vorgeschrieben werden- Beides kann RL-Ursachen haben und die müssen immer höhere Priorität haben.


    Was allerdings limitiert werden kann, ist die Dauer, bis ein Verlassen wieder möglich ist. Im Idealfall gestaffelt.

  • Niemand wird mich zwingen, länger angreifbar zu sein als ich will. Jeder Zwang i.S. U-mode wird die Zahl der aktiven Spieler drastisch verringern.

    Ich wüsste auch nicht, wer mir vorscheiben dürfen darf, wie ich den mir überlassenen Account der GameForge zu spielen habe.

    Wenn dich stört wie ich bin darfst du dich gerne ändern.

  • Niemand wird mich zwingen, länger angreifbar zu sein als ich will. Jeder Zwang i.S. U-mode wird die Zahl der aktiven Spieler drastisch verringern.

    Ich wüsste auch nicht, wer mir vorscheiben dürfen darf, wie ich den mir überlassenen Account der GameForge zu spielen habe.

    Nun, die GF kann das einschränken und tut das übrigens auch, nämlich in Form ihrer AGB und der Spielregeln ;)

    Und ich wüsste nicht, wieso eine Änderung des UMods die Spielerzahl drastisch verringern sollte, vor allem, wenn es den UMod an sich nicht verbietet, sondern stattdessen nur die Mindestlaufzeiten verlängert.

  • Niemand wird mich zwingen, länger angreifbar zu sein als ich will. Jeder Zwang i.S. U-mode wird die Zahl der aktiven Spieler drastisch verringern.

    Ich wüsste auch nicht, wer mir vorscheiben dürfen darf, wie ich den mir überlassenen Account der GameForge zu spielen habe.

    kurze antwort ... die GF ... und nun zurück ins körbchen :D

  • Das Thema gab es schon öfter, und ist auch nicht vergessen.
    Mein letzter Stand ist das es da Anpassungen geben soll, ich weiß leider nur nicht wann.

    Ich warne und mahne, hierbei sehr genau zu überlegen, wie man Änderungen/Einschnitte vornimmt. Der Umod ist eine Komponente des Spiels mit maximalen Auswirkungen. Hierbei handelt es sich nicht um eine Regelanpassung ala "jetzt muss man halt auch gucken, wenn man schwachen Accounts Ress schickt", sondern eine Änderung am Umod und dessen Logik kann im worst case tatsächlich zur unverschuldeten Auslöschung eines Accounts führen, weil der Spieler des Accounts durch fernab des eigenen Einflusses liegender Umstände den Umod gebraucht hätte, dies aber wegen Anpassung X nicht mehr nutzbar ist. Das Konzept von "Biste drin, musste erstmal warten aber aktivieren kannst du ihn jederzeit außer du fliegst noch" ist nicht grundlos so gesetzt worden.


    Ja, das Thema "Umod-Saver" ist wirklich lästig, völlige Zustimmung aber hier muss sehr bedacht agiert werden, wenn überhaupt hierbei Änderungen stattfinden sollen. Und jo, klar, kann man hier mit spielerischer Weitsicht vielen Problemen entgegen wirken.. aber das Leben spielt eben nicht immer so, wie man es geplant hat und wenn man deswegen dann den im Zweifel jahrelang aufgebauten Account verliert.. nur weil man den Umod-Savern ein Schnippchen schlagen wollte? Bittere Pille.

  • ich gehe noch weiter ... es sollte eine maximale Anzahl U-mod Tage geben.

    Aber das Thema gab es schon öfter ^^

    Ne, da wäre ich definitiv nicht dafür .

    Manche Menschen haben kein geregeltes Real Life aufgrund der Arbeit, der Familie oder sonstiges .

    Wenn man in den Umod muss, dann sollte das auch möglich sein, ohne eine Begrenzug der Tage usw!


    Aber das mit der 24h Sperre finde ich eine gute Idee.

  • ich sehe da eher weniger ein Problem, sofern es fest geregelt ist weiß man genau ich geh nur raus wenn ich spielen will und nicht nur 5h leuten aufn sack gehn

    wenn wirklich was im leben passiert und ich save bin kann ich eben nicht einfach so in den u gehen aber das problem haben umod saver ja seltenst

    ich wüsste kein wirkliches beispiel in dem eine umod sperre probleme bereitet die sich unterscheidet zu einer umodsperre weil man save ist

    zudem gibt es ja auch immer noch den sitting code

    und sollte wirklich etwas schlimmes passieren dann denk ich an vieles aber wahrscheinlich nicht ob ich den umod eingeschaltet hab,