oGame wiki ist veraltet und bietet keine hilfe

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • servus,


    in einem anderen beitrag vom spartang318 hat es ja schon gut erwähnt forum beitrag spartanG318. das spiel ist extrem anfängerunfreundlich. es gibt aber noch das oGame wiki was ziemlich versteckt ist.




    wenn man eben auf dieses besagte wiki klickt. findet man völlig veraltete information. von denen klassensystem fehlt jede spur und den lifeforms ebenso. die guides sind auf englisch und nicht für jeden sofort empfänglich.


    bilder die artikel im visuellen unterstützen sollen sind von version 1.5.0



    ich könnte nun eine weitere zeit über das veraltete wiki berichten und es runterziehen darum geht es mir hier aber nicht.


    ich will nur damit aufzeigen dass es mittlerweile nutzlos und sinnlos ist aber dennoch keine schlechte idee. das die gameforge und das ogame team keine zeit haben sich nun mit themen zu beschäftigen. ich will aber auch einen relativen kurzen und simplen lösungsansatz mal erwähnen.


    wie wäre es einfach das wiki für registrierungen zu öffnen das JEDER was reinschreiben kann und darf! so kümmert sich die community um das wiki und bleibt aktuell. mit einer besserung schnell verlinkung und bessere integration in einem tutorial könnte die gameforge mehr spieler anziehen und das spiel so besser am leben erhalten.


    es geht auch einfach darum das es eine verlinkung gibt vom spiel zu einem wiki was 13 jahre veraltet ist. es ist nichtmal ein fan projekt.



    es geht mir hier nicht um eine kritik am ogame team oder sonst wen sondern eben ein problem zu zeigen und einen vorschlag zu bringen.


    ich stelle mir im groben es so vor dass das alte tutorial überarbeitet werden muss und es am ende eine erwähnung gibt die zum wiki führt mit der nachricht.


    für spezifische hilfe und genauere tutorials besuche unser wiki.


    ich werd mir morgen oder die tage das tutorial angucken und dieses problem auch mal aufzeigen und im allgemeinen ein neues konzept für das problem überlegen und es vorstellen.



    danke für das lesen und grüße an jeden hier rauß.

    entweder du oder ich! einer von uns wird die edelfarm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Buzz ()

  • Du verwechselst hier etwas ... er spricht nicht von owiki sondern von dem im Spiel integrierten wiki

    Das sind 2 verschiedene sachen

  • nicht jeder anfänger hat aber eine ahnung vom discord server oder benutzt es erst gar nicht.


    und wenn vom spiel aus keine grundhilfe für neue spieler kommt ist der frustfaktor größer als der spassfaktor.

    entweder du oder ich! einer von uns wird die edelfarm

  • Es ist völlig unverständlich, dass der Anbieter keinerlei anfängerfreundliche Informationen zur Verfügung stellt. Man muss sich alles selbst erarbeiten (aus verschiedenen Quellen). Völlig unverständlich vor allem deshalb, weil der Mehrwert für den Anbieter enorm wäre im Vergleich zu dem überschaubaren Aufwand. Dem ursprünglichen Post muss ich (mit Ausnahme der grammatikalischen Regeln) daher zustimmen. So schwer kann das ja nicht sein.

    I lost my soul when I fell to earth
    My planets call me to the void of my birth
    The time has come for me to kill this game
    Now open wide and say my name

  • Was ein vernünftiges Tutorial an geht - da kommt was.
    Die Sache mit dem Wiki ist auch in Arbeit, wenn da jemand gerne helfen mag PM an mich.

    Vorraussetzung: man sollte Englisch sprechen, da der CoMa, der das in der Hand hat, kein Deutsch spricht :)