Sinnhaftigkeit der Pushregel

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Einen wunder schönen guten Tag erstmal.

    Ich schreib ja so gut wie nie was im Forum. Warum auch wird ja eh alles im "Sinne der Community" geregelt. ;)

    Aber gut zurück zum eigendlichen Thema.

    Ich selber spiele ja auch schon 1 oder 2 Tage Ogame.

    Wie die meisten von euch hab auch ich andere Games ausgetestet in dem man natürlich mit dem nötigen Kleingeld oder den richtigen Verbündeten Recht schnell oben mit spielen kann.

    Das selbe gilt für Ogame natürlich auch und ich finde das garnicht so schlecht egal aus welcher Perspektive. Wenn man halt als fleeter oder Krieger was auch immer unterwegs ist macht es einfach Sau viel Spaß einen Plan aus zu arbeiten und diesen dann auch durch zuführen. Das ist halt mit dem jetzigen Regelwerk mehr als schwer geworden bzw. Unnötig in die Länge gezogen worden.


    Sprich bin ich kein großer Freund der Push Regel dafür ist sie ja auch einfach zu einfach zu umgehen. Und dafür musste nicht Mal 5 Multis haben .


    Mich nerven auch keine Multis sind alles nur Ziele die man Rips und einsammelt . Oft stehen die irgendwann ja auch einfach Mal rum , ist ja nicht der Main ;)


    Was das Thema Erpressung betrifft, selber schuld wer sich erpressen lässt. Ich selber spiele seit Jahren mit wenig oder sogar teilweise ohne deff. Farmt mich einer nö und warum ? Die meisten fliegen nicht für ne 6 h prod. Schon garnicht wenn man dann auch noch Re gefarmt wird ;)


    Ums kurz zu sagen was bringt den eine Regel, wenn die go's sich nur noch mehr Geheule anhören dürfen und gleichzeitig sie so leicht aus zu hebeln ist und das sogar auf legalem weg.

    Mann muss nur kreative werden ;)


    Ich selber bin auch eher der normale Typ von neben an.

    Hier und da wird Mal DM geholt aber nichts großes halt wie die Tops die es so oder so geben wird.


    Ich wird das Regelwerk einfach Mal komplett abändern und diverse regeln streichen.


    Aber gut das wird eh nicht passieren da die Community ja andere Meinung ist und wie so oft Angst vor Veränderungen hat die es schon längst hätte geben sollen.


    Letzte Anmerkung,

    Denkt nicht alles so Tod und macht es komplizierter als es nötig ist. Oft ist der einfache Weg für alle der beste.

    Auch wenn es nur darum geht das die GF den maximalen win macht.


    Mfg neko

  • Wisst ihr, dass es dem ehrlichen Spieler völlig egal ist, wieviel Regeln zum Thema pushen und pullen kommen? Es ist ihm auch völlig egal was da drin steht. Er braucht es einfach nicht. Und der ehrliche Spieler findet es auch übrigens gut, dass sich mit dem Thema beschäftigt wird. Denn macht die GF nichts und lässt es alles so zu, gibt es ebenfalls einen großen Aufschrei. Und dieser würde um einiges lauter sein. Denn damit würde man ebenfalls wieder einige Spieler vergraulen. Wieviele sind denn jetzt schon gefrustet, weil 1-2 Spieler im Uni es übertreiben? Was passiert wenn es dann auf einmal 50 sind?


    Um gewisse erwartete Antworten hier nicht auch noch diskutieren zu wollen. Ich möchte hier nicht über Ress Beteiligung von KB und so hören. Das ist jetzt ein wenig unglücklich gelöst, aber gehört in einem anderen Thread.

    Ok alle die Freunde im Spiel haben die sich gegenseitig auch mal mit Ress aushelfen sind also unfaire Spieler. Wie engstirnig kann man sein.

    Ob nun 1-2 Spieler oder 50 der Frustlevel ist gleich.

    Es sind ja jetzt schon nicht 1 oder 2 Spieler sondern deutlich mehr die nur wegen einigen DM Einsatz da oben stehen,zwar übertreiben es eine Handvoll aber die anderen sind auch nicht besser.

  • Definiert doch mal „ress aushelfen“ bitte. Und bitte erklärt auch gleich, wie ihr dieses aushelfen vom kompletten pushen unterscheiden wollt? Und warum, wenn doch alle so sehr anders spielen wollen, ist für euch sombrero keine Alternative? Da ist doch genau das (was ihr hier so toll findet) alles erlaubt.

  • Definiert doch mal „ress aushelfen“ bitte. Und bitte erklärt auch gleich, wie ihr dieses aushelfen vom kompletten pushen unterscheiden wollt? Und warum, wenn doch alle so sehr anders spielen wollen, ist für euch sombrero keine Alternative? Da ist doch genau das (was ihr hier so toll findet) alles erlaubt.

    Multi ist erlaubt. Bash ist erlaubt. Hat bisher keiner derjenigen, die Push oder Pull-Regel ablehnen behauptet, das sie diese Regeln ebenfalls weg haben wollen.

    Allein die Aufhebung der Multi-Regel zieht Botter an und das Team hat Sombrero diesbezüglich schon abgeschrieben, zumindest ist das der Eindruck. Sombrero hat nicht ohne Grund über Nacht 180 aktive Accounts während in normalen Unis bei gleicher Spielerzahl 10-30 Leute online sind.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------