Kritik zur Pull-Regelung

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Das mit "Wunsch der Comunity" ist vor allem in so fern grenzwertig, als das hier einfach alle ignoriert wurden, die das Problem das hier behoben wurde zwar kennen, aber trotzdem gegen so eine Regel sind.

    Das das keine stille Minderheit ist, sieht man hier.

    Man kann regelverschärfungen ja einführen, aber was die langfristig bewirken scheint man hier einfach mal ignoriert zu haben.

    Man nimmt hier vielen Spielern einen der letzten Punkte, wieso sie noch am Spiel geblieben sind.^^


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Das mit "Wunsch der Comunity" ist vor allem in so fern grenzwertig, als das hier einfach alle ignoriert wurden, die das Problem das hier behoben wurde zwar kennen, aber trotzdem gegen so eine Regel sind.

    Das das keine stille Minderheit ist, sieht man hier.

    Man kann regelverschärfungen ja einführen, aber was die langfristig bewirken scheint man hier einfach mal ignoriert zu haben.

    Man nimmt hier vielen Spielern einen der letzten Punkte, wieso sie noch am Spiel geblieben sind.^^

    Ich hätte mich lieber andrs ausgedrückt, aber dann darf ich hier wieder eine Woche garnichts schreiben ^^


    Tschar Diese Fälle finden regelmäßig in Allianzen statt. Selbst in Allianzen, die es nicht massiv praktizieren, wird doch relativ häufig mal was spendiert.

    Ist jetzt alles verboten. Diese bösen, bösen Teamplayer, die so selbstlos ihre Ressourcen verschenken...

    Bei uns intern gibt es auch nur noch kopfschütteln grade...


    Es geht nicht darum, das man iwem 100 Mrd ress schenkt. Aber jetzt muss man ja bei jedem Kleinscheiss erstmal kurz überlegen, Ach ne Sekunde... Du musst mir iwas dafür re schicken.

    Was für ein Bullshit..

  • Schade, ich hatte nach einigen Jahren wieder echt Spaß an dem Spiel gefunden. Wie alle bereits vor mir geschrieben haben. Scheinbar soll man keinen Spaß am Spiel mehr haben. Jeder nur noch für sich spielen. Eigentlich könnt ihr Allianzen nun auch entfernen, macht eh keinen Unterschied mehr.
    Was kommt als nächstes? Gibt es bald Regeln, die vorschreiben, welche Gebäude in welcher Reihenfolge gebaut werden dürfen?!

  • Man hat hier ganz bewusst die Bekämpfung von Ebay-Käufen gegen Teamplayer aufgewogen und sich entschieden, das ersteres wichtiger ist.

    Zu Zeiten in denen A der Wettkampf dank Pay2win ohnehin schon im Arsch ist und B Teamplayer schon seit einiger Zeit einstecken müssen. Wieso man hier den Schutz des (kaum vorhandenen) Wettkampfes höher einstuft als den Spielspaß von Teamplayern ist mir schleierhaft.

    Der Wettkampf existierte doch fast nur noch zwischen zahlenden Spielern und vermutlich ging es da Leuten gegen den Strich, das Leute im Team mehr erreichen als man selbst mit seinem Echtgeld-Investment. Wenn ich mich schon im Wettkaufen messe, soll das doch fair zugehen...


    Schon mit Einführung der Klassen und letztendlich der LFs sind einige offensiv-Taktiken von Teamplayern wie Re-Abfänge schon schwierig bis unmöglich geworden.

    Jetzt wird eine der letzten Möglichkeiten genommen, von stark nach schwach zu verteilen und sich so gegenseitig zu helfen.

    Im Prinzip kann ich mit Einführung der Regel dann auch meine Accounts an die Nagel hängen, die existieren eigentlich alle nur wegen und durch Teamplay. Ich kenn bessere Singleplayer-Spiele als OGame...


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SpartanG318 ()

  • Im Endeffekt kann ich das sowieso, weil Multiaccounts ja nicht unbedingt legal sind .


    Auf Ebay gibt es Accounts, die verkaufen seit mindestens 12 Monaten ress.

    Und die gibt es immernoch...

    Aber da wurden Vorschläge, wie man das eindämmen kann seitens der COM gnadenlos abgelehnt und nun kommt solch eine Regel.


    Aber ja, stimme dir komplett zu , es geht immer weiter in die Richtung, 4ever alone und wenn man iwas braucht, muss man eben DM ausgeben.

    Und das ist sicherlich KEIN Community Wunsch!!


    Es so auszulegen, klingt aber weitaus besser =)

  • Hallo Leute :) Der Aufschrei ist ja "gewaltig" .. zumindest gemessen an der geringen Zahl jener, die generell das Forum nutzen. Und ich kann das nachvollziehen, weil ich mich genauso frage "was soll das?"


    Deswegen meine Bitte: Kann mir jemand eine kurz Zusammenfassung der Gründe FÜR eine Pull-Regelung hier rein schreiben? (Bitte ohne GF-Bashing á la "dient alles nur dazu mehr DM zu verkaufen" bla... ;) )

    Habe mir die 64 Beiträge nicht in Gänze durchgelesen - aber mir fällt aktuell kein Pro-Argument ein. Bin gespannt auf die Antworten...


    Danke :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sn00p3r ()

  • Es gab 1(!) Vorschlagsthread dazu, wo Leute das vorgeschlagen haben und der war nicht mal besonders lang.

    Wie kann man so eine weitgreifende Regeländerung einfach einführen, ohne sich sicher zu sein, das ein Großteil (!) der Spieler sich dad wünscht?

    Wie kann Fusion kommen, ohne dass die Spieler gefragt werden?

    Wie können Lifeforms kommen?

    Wie konnte Handelsvolumen kommen?

    Wie konnte Markt erst eingeführt, dann entfernt werden, ohne jemals zu fragen?


    In dem der Betreiber oder das Team die Notwendigkeit sieht.


    Es wird so getan, als ob diese Regel völlig neu wäre, hat sich aber in anderen Coms in ähnlicher Form bewährt und da wurde sicherlich mal nachgefragt, wie gut sich das handhaben lässt und wie viel Sinn es macht.


    Denke man sollte über Freibeträge, wie bei Tippgeber oder standardgroße MV nachdenken.


    Wobei man die Tippgeber Dinge und vieles andere ja auch weiterhin entspannt über v4 Push regeln kann, auch genannten "Teamplay"-Aktionen.

    Ist halt mehr rechnen, aber mir vielfaches lieber, als zuzusehen, wie in manchen Unis riesige Mengen auf Ebay "regelkonform" verkauft werden.

    Ob das wirklich sein Ziel erfüllt und nicht nur zum großteil ehrliche Spieler behindert wage ich übrigens zu bezweifeln. Dann werden die gekauften Ress halt auf nem Planie/Mond vergessen....

    Darüber kann man eine Grundsatzdiskussion zu den Regeln allgemein führen.

    Es ist praktisch unmöglich viele der Regeln gescheit umzusetzen, da das Leben ganz witzige Geschichten schreibt, die sich auch im Spiel widerspiegeln (Leute, die einschlafen, besoffen das saven verkacken, bis hin zu keinen Empfang) und man die meisten KBs nie klar differenzieren kann.

  • werd ich ignorieren ...wenn ich nem kleinen helfen will helf ich..

    ^^

    (nicht das ich das gerade vorhätte

    aber dann werd ich halt geperrt pfff.....)


    oki wenn wer push alles gut bitte sperren (und nichtmal das klappt liebes ogame ^^)...aber jemanden bestrafen weil er helfen will ...^^^..alter ^^ gehts noch?


    und ausserdem unfair spielern gegenüber dies nicht bis zu 16.1 gemacht haben...


    und leutz die bei ebay oder so verkaufen sollten einfach gesperrt werden ^^..ist dochnet so schwer einmal am tag ebay zu checken ^^



    mein tipp neues uni neue regeln aber nicht immer an alten rumpfuschen..wo andere das schon genutzt haben und andere jetzt einfach pech haben?.

    (sorry anders kann ich das nich nennen)


    und

    #typ...es heisst aber auf wunsch der community...was ich bezeifle....warum nichtmal ne abstimmung über sowas?


    #sparten das mit den teamplayer raff ich net was ist den wenn ich nem kleinem helfe? TEAMPLAY;D,,,dazu muss ich nicht in einer ally sein oder ne bestimmt zahl an punkten haben,,,will helfen..punkt

    ...klar das ebay verkäufte doof sind (wusst aber netmal das einer für sowas geld ausgibt lol. da kann ich gleich DM kaufen ..aber oki)...aber meint man es damit zu underdinden? ich glaub nicht.

    .aber normale (unabhäing der punktzahl stark zu klein) hilfeleistungen sollten nicht regelmentiert sein ..weil sonnst kann man bald lieber nen singleplayer spiel spielen...

  • skibidi toilet

    Mir sind die internationalen Coms ehrlich gesagt ziemlich egal, weil ich in denen nicht aktiv spiele und somit bei Regeleinführung mich dort auch nicht beschweren konnte bzw. argumentieren konnte, wieso das eine schlechte Idee ist.

    Und hätte es diese Regel schon eher hier gegeben, hätte OGame schon eher paar Spieler weniger gehabt.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Die Community hatte in den letzten Monaten so viele Wünsche... Ich erinnere mich da an die Einführung der LF bzw. deren nicht Einführung, Umfragen mit klarem Ergebnis & mangelhafter Umsetzung
    oder an eine funktionierende App ?

    Wann dürfen wir damit rechnen?!

    Was diese wunderbare neue Regelung angeht kann ich den vielen Leuten vor mir nur zustimmen... Die GF ist um ein paar Ress-Pakete betrogen worden und greift nun durch.
    Macht es Sinn für das Spiel, für die Gemeinschaft, für die Allianzen oder das Ticket-System?
    Nein... aber darum geht es hier schon lange nicht mehr.

  • Regel ist total überflüssig.

    Weil ja auch das Machtverhältnis kippt, wenn ich mit 600kk Punkten jemanden mit 20kk Punkten Ress schicke :rollingeyes:


    Die Regel kann nur von Leuten kommen, die vom Spiel keine Ahnung haben... aber ist ja überall so, typisch Büroleute, denen die Luft im Büro nicht bekommt....

    Als Miner aktiv in Perseus, aus Yildun umgezogen.

  • Wenn die Game Operatoren ein Statistik Tool haben, was die Resourcen Ausgleiche protokolliert und dann die Spieler markiert um sie zu sperren, wäre es nett wenn ihr diese Infos benutzt um den Spielern die Info ingame zu geben, dass noch ein Ausgleich an Resourcen an Spieler X,Y in den nächsten 72, 48, 24 Stunden gezahlt werden muss. Wäre doch mal echt ein Gewinn, damit man auch fair spielen kann, wenn man die Info bekommt, dass man noch was zu zahlen hat.


    Ich glaube nämlich nicht, dass jeder sich alle Flotten die er jemals verschickt hat in Excel haarklein aufschreibt.... Excel würg....


    Beschenkter Spieler unter 500.000 Punkte... Beispiele.

    500.000 Punkte dürfen 2.500.000 Deuterium pro Woche und Spieler verschenken?

    1.000.000 Punkte dürfen 5.000.000 Deuterium pro Woche und Spieler verschenken?

    1.000.000.000.000 Punkte Accounts dürfen dann ergo 5.000.000.000.000 Deuteirum pro Woche und Spieler verschenken?


    Hab ich das so richtig verstanden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Kurde ()

  • AterBalbi wäre es möglich die Einführung der Regel nach hinten zu schieben?

    Ich finde die GF macht gerade einiges was gegen die Comm geht und ich hab langsam das Gefühl, der Bogen wird gerade Gewaltig überspannt.

    Erst die LFs und das Hin und her, dann erst letzten Monat die Fussionen und jetzt das nächste...


    Ich bin dafür, dass wir das Pullen angehen, aber bitte so, dass es dass Ress kaufen von Top Spielern betrifft und nicht das komm ich sorg mal dafür, dass du Astro hast. Wenn ich einem Ally Mitglied ress schenke, dann mit dem Wunsch, dass dies seinen Acc weiter Aufbaut. Denn das einzige was mich wirklich an dass Spiel bindet ist die Gemeinschaft in einer geilen Ally.


    Und ganz nebenbei haben wir größere Probleme als das Pullen...

    Bugs, Einsteiger Freundlichkeit, das ewige Hin und her zwischen Community und GF/Team etc.

  • Und hätte es diese Regel schon eher hier gegeben, hätte OGame schon eher paar Spieler weniger gehabt.

    Man hat hier ganz bewusst die Bekämpfung von Ebay-Käufen gegen Teamplayer aufgewogen und sich entschieden, das ersteres wichtiger ist.

    Denke die Abwägung war halt einerseits sehr gewinnorientiert.

    Andererseits betrifft das Resskaufen bei den kranken Accs das gesamte Universum, während die Teamplayer wenige sind.


    Universumsbalance vs Spielspaß von ~15 Leuten pro Uni

    Ich würd jeden Tag ersteres nehmen. Dass man dafür Met-Pakete allgemein einschränken müsste, ist natürlich das Hauptproblem.

  • Was ist das bitte wieder für ein Blödsinn?

    Wie ich aus der Diskussion im Vorfeld entnehmen kann . War der Hauptgrund ,das sich platz 1 soweit absetzt und ggf. die Nachfolgenden .

    Ganz ehrlich wenn platz 1- 10 ein Haufen Geld investieren , machen die es immer noch mit der neuen Regel .

    Nachteile der Regel :

    Kein fördern mehr von kleineren Spielern

    Keine Unterstützung mehr bei Ausbaustufen wenn ress fehlt .

    Keine Gewinn spiele mehr in der Ally sowie im DC

    Ein absoluter Tot für das miteinander und das in der heutigen Gesellschaft .


    Vorteil :

    Die kleinen müssen auch Geld investieren um am Ball zu bleiben .

    Dies ist und Bleibt der einzige Punkte auf der Seite und der ist für die GF.

  • Was sagt ihr Spielern wie mir oder den anderen oben genannten? Pech gehabt, ihr müsst ja nicht spielen oder lernt rechnen, kauft euch Zettelblöcke, vielen Dank für die DM die wir bisher erhalten haben. Was sagt ihr uns AterBalbi ?

    Beim Handeln musste auch bisweilen entsprechend gerechnet werden wenn sich auf einen Kurs geeinigt wurde, ergo gibt es immer 2 Parteien und wenn eine der beiden Beteiligten sagt "Du sorry, Mathe ist nicht so meins", kann die andere Partei sicherlich mal doppelt aufpassen. Dient ja dem Sperrschutz beider. War somit schon immer ein Thema, jetzt eben noch in andere Richtung. Um das eigene Ressourcenlimit als stärkerer Account zu ermitteln reicht ein üblicher Taschenrechner/Excel und x5 der Punkte, wovon man dann entsprechende Lieferungen abzieht.



    Ob nun die ress direkt geschickt werden oder " aus versehen am Mond liegen ( vergessen ein zu laden) " kommt aus selbe raus und löst nicht das problem

    Es ist auch nicht möglich, jedwede Betrugsszenarien abzufangen, das ist völlig klar. Es ist aber nicht notwendig, mögliche Bescheisserei-Taktiken hier im Thread auszubreiten, uns sind diese auch ohne sie öffentlich zu schreiben bewusst. ;)


    Wie schon erwähnt, hat keiner bei uns Jubelschreie ausgestoßen ala "Juchu, mehr Regulation!" eher das Gegenteil. Aber Adaption ist essentiell. Um diese Adaptionen aber im guten Einklang zu bringen, gibt es Threads wie diese, wo wir konstruktives Feedback einholen um diesen Erstwurf (der sich seit einiger Zeit international im Einsatz befindet) bei Bedarf für uns zu adaptieren. Ich habe denke ich auch klar signalisiert, dass wir noch Anpassungsbedarf sehen und vornehmen werden, wenn sich gemeinsam auf einen sinnvollen Konsens geeinigt wird und etwas sinnig ist.


    Dieser lautet aber nicht "Bringt die Regel nicht!" :Balbi:

    Sondern: "Folgenden Aspekt müsste man noch beachten, anpassen, weil... und das würde dabei Sinn ergeben." :katze:

  • Ich bin dafür, dass wir das Pullen angehen, aber bitte so, dass es dass Ress kaufen von Top Spielern betrifft und nicht das komm ich sorg mal dafür, dass du Astro hast. Wenn ich einem Ally Mitglied ress schenke, dann mit dem Wunsch, dass dies seinen Acc weiter Aufbaut. Denn das einzige was mich wirklich an dass Spiel bindet ist die Gemeinschaft in einer geilen Ally.

    Du kannst da gerne konkrete Beispiele bringen, wie Du dir das vorstellen würdest. Wir sind wie gesagt für Vorschläge offen ^^


    Für den Aspekt der "Allianzgemeinschaft" haben wir auch schon mit der Sonderregelung der Aufbauhilfe nach Schrottung etwas getan, ich schließe nicht kategorisch aus, dass das das Ende der Fahnenstange sein muss.