aufbauhilfen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

  • Ressourcen an Schwächere schicken

    Ein stärkerer Spieler darf einem schwächeren Spieler beliebig viele Ressourcen schicken. Dabei ist der Augenblick der ankunft der Ressourcen entscheidend. Menge der geschickten Ressourcen oder die Punktedifferenz spielen keinerlei Rolle dabei.


    ausm owiki...ist das noch aktuell?

  • Nein. Es gilt dass sich das Machtverhältnis nicht ändern darf. Darüber hinaus sollte beachtet werden, dass die Ressourcen nicht dazu führen, dass der vorher punktschwächere den Stärkeren jetzt überholt.

  • Ja, nix mehr aktuell. Siehe nun:


    Einführung der "Pull"-Regel zusätzlich zur "Push"-Regel



    1. Ich darf nun also niemanden mehr richtig Aufbauen. Die neue Regel verkompliziert wieder mal alles. Es ist nicht mehr schwierig in diesem Spiel alles falsch zu machen und gesperrt zu werden. Ich werde mit der Res-Unterstützung neuer Spieler aufhören bevor ich gesperrt werde weil ich vielleicht nicht rechnen kann oder möchte.

    2. Ich darf einen Allymember nicht mal mehr komplett seine geschrottete Flotte ersetzen. Nur noch nach vorheriger Anmeldung 50 %. Hammer - Damit wird wohl in dem einen oder anderen Fall der Nächste inaktiv werden.


    Ihr macht uns das Spiel immer schwieriger und verkompliziert alles immer weiter.

  • Aus welchem bisher grundlegend falsch laufendem Hintergrund diese Regel eingeführt wurde weiß Du aber, oder StreetComAG ?

  • Nein, nicht wirklich. Erkläre es mir.


    Ich weiß nur das mich diese neue Regel sehr verärgert weil ich schon einigen geholfen habe, Und das so nicht mehr möglich ist. Und vor allem, warum darf ich einen Allymember nicht mehr voll seine Flotte ersetzen? Freunde oder Fremde scheinbar gar nicht mehr.

  • Das war mir klar

    Hauptsache direkt rumbölken !


    Aber ich erkläre es Dir gerne (Alle Werte die ich nenne sind frei erfunden und dienen nur als Beispiele):

    Es ist in Mode gekommen, dass ein 500 Millionen Punkte Acc mit entsprechend geringen Minen bei den Top Accounts im Uni Ress gekauft haben.

    Sprich der schwächere überweist dem Top Account Geld.

    Dieser kauft 1.000 Resspakete, löst diese mit seinem Account ein und schickte sie bisher "frei Haus" an den schwächeren Acc.

    Somit hat der schwächere ein vielfaches von dem an Ress erhalten, was er mit seinen eigenen Minen hätte kaufen können - Vermutlich hätte der Schwächere für die gleichen Ress 2.500 Pakete kaufen müssen.

    Als Gegenleistung hat der Top Account von den Paketen einige behalten und somit entsprechend Win gemacht.


    Mit der nun eingeführten Regel wird dem endlich ein Ende gesetzt und das ist auch gut so!


    Natürlich wäre es schön wenn es noch 1-2 Ausnahmen geben könnte - Beispiel Mondversuche


    Aber wir werden sehen was passiert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von m0sT ()

  • Danke für die Erklärung.

    Aber warum alle User nun bestrafen? Könnte man sowas nicht anders lösen. Betrüger wird es immer irgendwo geben und die finden immer Wege. Aber um so mehr hier reglementiert wird desto mehr wird ins eigene Fleisch geschnitten. Siehe Ersatz für geschrottete Flotten von Membern. Es gibt nicht wenige die nur geblieben sind weil man ihnen geholfen hat. Wie viele Inis wurden vorher geschrottet und bekamen keine Hilfe? Nicht alle Inaktiven sind lustlose Spieler gewesen.


    Ich sehe es sogar anders als du gerade. Die GF hat eine Möglichkeit gefunden neue Respakete und damit DM generieren zu lassen. Ein geschrotteten Spieler hat nur noch die Möglichkeit seinen Verlustteil, also auch 50 % nur durch DM sich selber ersetzen zu können wenn die Ally nur noch 50 % ersetzen darf. Macht wieder Geld für das Unternehmen.

    Und bei einer Aufbauhilfe... ja, schicke ich nun zu viel, auch als Stärkerer werde ich gesperrt. Wem habe ich weh getan? Warum kann ich einen Freund nicht helfen hoch zu kommen, mit meinen Res Einnahmen. Warum wird mir langsam hier alles vorgeschrieben?


    Man kann das nicht wirklich Allein beantworten damit das es ein paar Betrüger gibt. Das sicher nicht die Masse.


    Für das Zusammenspiel und Aktivität der Spieler ein sehr sehr dunkler Weg.

  • Ja genau das Problem ist damit nun endlich final behoben und es gibt überhaupt garkeine anderen Wege das zu umgehen... :-D Hier triffts mal wieder zu 80% die falschen. Stimme Street selten zu, aber hier hat er mal Recht...

  • Also ist das Hauptproblem, dass die GF nur 1000 Ress-Pakete verkauft hat und nicht 2500?
    Ich sehe das Hauptproblem zwar eher generell bei den Ress-Paketen aber nun gut.

    Klar möchte die GF das unterbinden... von wieviel Ressis sprechen wir da? Milliarden?! Da sind die neuen Grenzwerte doch sehr weit unten angesetzt oder?

    Könnte es etwa sein, dass es der GF tatsächlich nur um den Profit geht und das oben beschrieben Problem nur beiläufig "gelöst" wird?

  • Dann greift halt der schwächere Spieler den stärkeren Spieler auf einem leeren Mond an.


    Und nun? ^^


    Muss er sich halt die Mühe machen und vorher ein paar Gts bauen. WoW.


    Man hätte ja auch die Resspakete aus dem Spiel streichen können 😱

  • Bereitstellen von Ress ... einfach zu ende denken

  • 1. Das muss ja erstmal nachgewiesen werden und gemeldet werden ;)


    2. Und wenn beide das Spiel kennen, lassen sie es einfach wie ein Att aussehen. Fertig - ist immer noch nach den erlaubten Regeln möglich.


    Also neue Regel problemlos umgangen.

  • Auch das Pullen muss gemeldet werden :D

  • Träum mal weiter ^^ - die Regel ist sinnlos und kann problemlos umgangen werden.


    Soll ich jetzt jeden Att anmelden, den ich fliege ^^ Der Go sperrt mich dann spätestens wegen Spam oder Belästigung am Arbeitsplatz 😜


    Mich stört die Regel nicht. Trotzdem ist sie simpel zu umgehen und man hätte die Energie lieber mal wo anders rein stecken können ;)


    Probleme sehe ich da ganz wo anders im Game.

  • Vergessen ein zu laden, oder ein Bug aller ress nicht eingeladen usw,

  • Ein kleiner Vorschlag für die nächste Regel dann:


    Das "Vergessen von Ressourcen" beim Saven wird mit Sperrung belohnt.

    Das absichtliche "Nicht-Saven" von Res wird verboten und ebenso mit Strafe belegt. Jeder muß in Zukunft Saven um nicht in Verdacht zu geraten absichtlich für einen anderen liegengelassen zu haben,


    Wer will mir eigentlich vorschreiben das ich meine Res "Saven Muss"? Und: Wer überwacht das alles eigentlich nun?