Rücksetzung auf Anfang, als weiter zu machen bei den alten Planeten, irgendetwas stimmt mit Mathilde nicht!

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Bei mir habe ich das Problem, das ich in der 2:44 Universum Mathilde leider nicht in meine Planeten kann und sehen, was da los ist, es steht da Trümmerfelder, was nicht sein kann und ich bekomme in einer anderen Mathilde Galaxy einen neuen Main Planeten, was läuft da komplett falsch mit OGame?

    Würde gerne meine alten Planeten gerne wieder haben und da Weiterspielen, dass ist das ein großer Boxmist sonnst, wenn ich von Foren beginnen muss, obwohl nicht nötig ist.

  • Und jetzt spinnt total Oge mit dem Forum, dort kann ich nicht im PC einloggen, sehe aber im Spiel meine alten Planeten auf Mobile in der App komme ich rein Forum und aber dann das, übrigens habe ich die Planeten nichts gelöscht oder der gleichen, einfach aus den heiteren Himmel kam dieser blöde Bug, bitte Help!

  • Ein Teil Fehler wurde behoben, in Mobile habe ich einfach one Login anmelden gesagt, habe das Mal rückgängig gemacht und neue angemeldet dann ging das auch wieder, komisch in Forum de im PC geht das noch nicht rund, villeichzkriege ich das noch hin, ist glaube ich fummelog, hoffe nicht das ich den Support schreiben muss, ist schon komisch gemacht....

  • Ich würde sagen, du warst in der OGame Mobile App abgemeldet und bist dann auf "Überspringen und spielen" gegangen und hast dir somit einen weiteren Account in Mathilde erstellt.

    Wenn du im zweiten Account nichts baust, sollte der nach ein paar Tagen automatisch gelöscht werden, aber da im Normalfall nur ein Account pro Universum erlaubt ist, empfehle ich dir - um eine eventuelle Sperre zu vermeiden - vorsichtshalber den Support zu kontaktieren, und mitzuteilen, dass du den zweiten Account versehentlich erstellt hast.

  • Ich würde sagen, du warst in der OGame Mobile App abgemeldet und bist dann auf "Überspringen und spielen" gegangen und hast dir somit einen weiteren Account in Mathilde erstellt.

    Wenn du im zweiten Account nichts baust, sollte der nach ein paar Tagen automatisch gelöscht werden, aber da im Normalfall nur ein Account pro Universum erlaubt ist, empfehle ich dir - um eine eventuelle Sperre zu vermeiden - vorsichtshalber den Support zu kontaktieren, und mitzuteilen, dass du den zweiten Account versehentlich erstellt hast.

    kann man über die app im selben uni einen weiteren acc erstellen?

    am pc in der lobby ist das nicht möglich da wird das betroffene uni wo man spielt nicht angezeigt

  • Ich würde sagen, du warst in der OGame Mobile App abgemeldet und bist dann auf "Überspringen und spielen" gegangen und hast dir somit einen weiteren Account in Mathilde erstellt.

    Wenn du im zweiten Account nichts baust, sollte der nach ein paar Tagen automatisch gelöscht werden, aber da im Normalfall nur ein Account pro Universum erlaubt ist, empfehle ich dir - um eine eventuelle Sperre zu vermeiden - vorsichtshalber den Support zu kontaktieren, und mitzuteilen, dass du den zweiten Account versehentlich erstellt hast.

    So auch in Pc und Computer habe ich erneut in gekriegt anzumelden kompliziert ich musste alle Cookies noch mal herausnehmen, warm da gekracht wurde, ist mir ein Rätsel.
    Warum auch immer die App sich kurz ausgeloggt hatte und eingeloggt ist mir ein Rätsel. Mich hatte das extrem gewundert, scheint ein Bug zu sein.

    Somit ist das Thema für mich fast erledigt, ist nur halt sehr merkwürdig. Warum und weshalb es so ausartet, würde ich eigentlich wissen, ich hatte im Großen und Ganzen nichts verädert oder gemacht.

  • kann man über die app im selben uni einen weiteren acc erstellen?

    am pc in der lobby ist das nicht möglich da wird das betroffene uni wo man spielt nicht angezeigt

    In ein und derselben Lobby kann man keinen zweiten Account im selben Uni erstellen.


    Im Browser ist es so, dass man erst einen weiteren Lobby-Account erstellen muss, um einen weiteren Account im selben Universum erstellen zu können.

    Mit der App kann man offensichtlich, wenn man nicht in der Lobby eingeloggt ist, mittels "Überspringen und Spielen" ohne vorherige Angabe einer E-Mail-Adresse einen Spielaccount erstellen. Die Accountdaten kann man, nach dem, was ich gesehen habe, im Nachhinein vervollständigen. Aber ich weiß weder, warum das überhaupt so ist, noch was passiert, wenn man das nicht tut bzw wie lange man Zeit hat, um die Daten anzugeben.

    Fest steht aber, dass es wie gesagt nicht erlaubt ist, zwei oder mehr Spielaccounts in einem Universum zu spielen (außer im Universum Sombrero (hier bei uns in .de)).


    Nur mal aus Interesse: Was ist jetzt eigentlich der präferierte Weg für Bugmeldungen?

    Hier lese ich man soll ein Ticket erstellen, auf mein letztes Ticket bekam ich die Antwort ich möge es bitte im Forum posten. Wirkt alles bisschen sehr konträr und wenig zielführend :??:

    Für die Weiterleitung mancher Fehler ist es erforderlich, gewisse Daten im Account einsehen zu können, was wir hier im Forum nicht können, sondern nur das GameTeam. In den Fällen ist ein Ticket erforderlich.

    Andersherum ist es für das GameTeam entlastend, wenn gewisse Fehler, bei denen keine Einsicht der Daten erforderlich ist, hier im Forum gepostet werden, damit andere Spieler, bei denen derselbe Fehler aufgetreten ist, sehen können, dass er bereits gemeldet wurde, und dies nicht auch noch per Ticket tun.

  • Ist nur halt merkwürdig, waren m die App und Browser spinnen, hatte nichts gemacht.

    Keine Ahnung was das war.


    Das mit dem "Überspringen und Spielen" finde ich fahrlässig und sehr verwirrend, wenn man unterwegs in Eile ist, in der App meine ich.


    Jetzt das mit Umwege hin bekommen habe kann der Topic Close, ich hoffe das der Zweitkopie in paar Tagen weg sein wird.

  • Du kannst das Spiel aufm Handy auch einfach im Browser spielen. Ist meiner Meinung nach wesentlich übersichtlicher als das Ding was man hier app nennt. Evtl. ist es als Neuling einfacher da die Übersicht zu behalten aber für mich, der seit fast 20 Jahren Ogame spielt ist die App einfach unbrauchbar.

  • Ich finde das umgekehrt besser, für Nachrichten dennoch den Browser auch mobil.


    Was ich bis heute noch immer noch nicht verstehe, warum im Abmeldebildschirm überspringen man kann, anstatt richtig einloggen, auch Google api oder registrieren ohne überspringen Button ist. Da dies nicht nur konfus ist, sondern auch Regelsicherheitsrelevant bedenklich ist, so das sein einer Account überschreibt und von vorne beginnen muss angeblich, wie ähnlich bei mir gerade. Diese Funktion ist total überflüssig in der App, im Browser selbst gibt es sowas nicht, was App zur Zeit hat.

    Das werde ich Mal ansprechen nicht nur Community auch dem Support, dies Mal zu ändern. Mir hat den Eindruck Loflgin mache technische Verlauf sehr zerfahren manchmal sein kann in OGame, so mein Eindruck.


    Ich weiß nicht wie ihr das so sieht, aber ich sehe das so.

  • Es ist für neue Spieler*innen erstmal gut, schnell und einfach ins Spiel zu starten. Ohne lange Daten anzugeben oder sich zu registrieren kann man direkt starten und ausprobieren. Das ist erstmal eigentlich ein gutes Feature.


    Wer schon einen Account hat sollte halt nicht einfach irgendwelche Schaltflächen drücken, sondern schon lesen was da steht. Und dass man über die Schaltfläche Login überspringen und spielen nicht in seinem Account landet sollte klar sein. Insbesondere überschreibt es den Account aber auch nicht...


    Für Kritik ist ansonsten der Kritikbereich und nicht hier gedacht.

  • Es ist für neue Spieler*innen erstmal gut, schnell und einfach ins Spiel zu starten. Ohne lange Daten anzugeben oder sich zu registrieren kann man direkt starten und ausprobieren. Das ist erstmal eigentlich ein gutes Feature.


    Wer schon einen Account hat sollte halt nicht einfach irgendwelche Schaltflächen drücken, sondern schon lesen was da steht. Und dass man über die Schaltfläche Login überspringen und spielen nicht in seinem Account landet sollte klar sein. Insbesondere überschreibt es den Account aber auch nicht...


    Für Kritik ist ansonsten der Kritikbereich und nicht hier gedacht.

    Auf alle Fälle ist das in den Thema Kritik und Anregungen, sorry wollte nicht so weit ausholen und meinetwegen kann der Trend geschlossen werden. Wenn doch einer Senf abgeben möchte gerne lesen wir immer gerne 😀😁.

  • Senf ist teuer geworden. 🤔

  • 😁

  • Für Kritik ist ansonsten der Kritikbereich und nicht hier gedacht.

    So ist es

    Und Spam gehört hier auch nicht her.


    Ich mache hier mal zu.


    Für Kritik zum Thema nutzt bitte den Bereich Lob und Kritik zum Spiel


    :dicht: