Weihnachtslogo 2022

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Weihnachten rückt langsam näher und wie jedes Jahr suchen wir ein Logo welches unser Forum der kommenden Zeit anpasst.



    Grundlage ist folgendes OGame-Logo:



    Other_ogame_de_2020_031936edfe7a57f0d968f3b8a1526594.png




    Rahmenbedingungen und Hinweise:

    • Mit der Teilnahme räumt ihr der Gameforge das Recht ein, eure Arbeit zu verwenden
    • Ihr versichert, dass ausschließlich Material verwendet wurde, welches vom Urheber auch zur kommerziellen Verwendung freigegeben wurde 1
    • Als Grundlage muss das oben verlinkte OGame-Logo dienen
    • Das Format des Logos (Abmessungen und Dateiformat) soll nicht verändert werden
    • Fügt keine Signaturen ins Logo ein (z.B. euren Namen)
    • Achtet auf den Erhalt der Transparenz (das Logo muss sich nahtlos in das Standard-Foren-Design einfügen)
    • Bildelemente sollten nicht überstehen (abgeschnitten werden)

    Davon abgesehen könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen. Wir freuen uns auf möglichst viele kreative Arbeiten, welche sich nicht zwangsläufig auf die klassische Interpretation dieser Zeit beschränken müssen. Ein schönes Winterlogo ohne direkten Bezug zu Weihnachten wäre auch denkbar. Wir behalten uns allerdings vor, Arbeiten aus der Wertung zu nehmen, die stilistisch oder qualitativ nicht unserem Anspruch genügen oder unpassend sind.



    Neben dem Einbau des eigenen Logos in das Forum gibt es auch dieses Jahr wieder Preise zu gewinnen:


    Platzierung Coupons im Wert von
         1 25 €
         2 20 €
         3 16 €
         4 - 10   3 €





    Hier als Inspiration die Gewinner der letzten Jahre:
    (Achtung, hier war teilweise noch ein anderes Logo die Basis bzw eine andere Größe)


    XMas_ogame_de_2018_71d121e7abde28167ed9c79e1e45fb28.png

    2018


    styleLogo-6f5a30b5dc02f4dc2c96c26bef37b9f33e5eb351.png
    2019
    XMas_ogame_de_2020_1588dc4a9de224335661f07e91595d16.png
    2020


    XMas_ogame_de_2021_ea66f3234430ffc7832026de9275912a.png

    2021




    Bitte postet eure Arbeiten einfach hier in diesem Thread.


    Sofern ihr - was sehr erwünscht ist - WIPs (Work in Progress, unfertige Versionen) anfertigt, um euch Feedback von anderen zu holen, macht die endgültige Arbeit, welche dann in die Wertung soll, bitte kenntlich (z.B. einfach "Final" im Post schreiben). Ansonsten lauft Ihr Gefahr, dass wir die falsche(n) (oder keine) Einreichung aufnehmen.


    Natürlich könnt ihr auch mehrere Arbeiten einreichen. Diese sollten sich dann aber möglichst deutlich unterscheiden, was im übrigen auch in eurem eigenem Interesse liegt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich sehr ähnliche Logos gegenseitig die Stimmen stehlen und damit schlechter abschneiden als es eine einzelne Abgabe getan hätte. Wenn Ihr mehrere Einreichungen macht, könnt ihr allerdings auch nur den jeweils höheren Preis gewinnen. Unser Tipp daher: Wenn Ihr mehrere Logos abgebt, dann nur mit komplett unterschiedlichen Konzepten.


    Des Weiteren empfehlen wir, eure Arbeiten nicht zu knapp vor Abgabeschluss einzureichen.



    Damit wäre das Nötigste gesagt und wir wünschen allen viel Spaß! smiley1.gif



    Abgabeschluss: 01.12.2022 21:00 Uhr

    (Zeitstempel des Postings zählt)

    Mod FanArt - FzS - BuF // SMod

    Kontakt: PN oder lunati@ogame.de

    ***

    Du möchtest deinen Forennamen ändern? -> PN an einen SMod oder BA

    Du möchtest deinen Forenaccount löschen? -> Support

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lunati ()

  • Hi, das Drag & Drop funktioniert bei mir für den Upload irgendwie nicht. Ist es vorgesehen, die Bilder zunächst auf externen websites wie imgur hochzuladen und per link einzubinden, oder mache ich schlichtweg etwas falsch?
    Danke schon mal!

  • timforche

    Ähnliche Idee, und doch ganz anders^^

    Der Planet ist oben leider ein wenig platt, wirkt abgeschnitten. Im oberen Bereich des Planeten, hauptsächlich auf der linken Seite, hast du auch eine leichte Treppchenbildung, die nicht so gravierend ist, aber vielleicht kannst du in dem Zusammenhang da ja auch nochmal nacharbeiten... :)


    misterfirstblood

    Da hab ich nichts zu beanstanden :)

    Mod FanArt - FzS - BuF // SMod

    Kontakt: PN oder lunati@ogame.de

    ***

    Du möchtest deinen Forennamen ändern? -> PN an einen SMod oder BA

    Du möchtest deinen Forenaccount löschen? -> Support


  • Hoffentlich klappt der Upload so?

    Ansonsten versuche ich es nochmal :smile:


    Viel Glück an alle Teilnehmer.


    Edit: Vorschau hat nicht geklappt, also habe ich den Upload erneut versucht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Carlika ()

  • Sir Tobi

    Zwar nicht schlimm, aber auch bei dir ist der Planet oben ein klein wenig platt. Da könntest du ggf mal schauen, ob du das noch etwas besser hinbekommst.

    Ansonsten muss ich sagen, kann ich mich mit den Weihnachtsbaumkugeln nicht so ganz anfreunden^^ Bei einer geringen Bildschirmauflösung mag das gehen, aber bei etwas genauerer Betrachtung sind die doch recht pixelig... Vor allem die rote sieht am unteren Ende irgendwie unrund aus...


    misterfirstblood

    Das mit dem Kontrast ist sicherlich Geschmackssache... Mir persönlich gefällt die Version mit der Schneekugel (also die mit weiß) besser, aber... :shrug:

    Hier hast du allerdings bei beiden Versionen am Planeten und vor allem an den Ringen durch die blaue Einfärbung nebst hellerem Rand einen ziemlichen Treppcheneffekt, vor allem oben rechts am Ring.

    Die Girlande über dem Schriftzug ist am linken Ende abgeschnitten. Das sollte nicht sein.

    Und am linken und am rechten Rand hast du jeweils einen schmalen Streifen mit irgendwelchen... ich sage mal verirrten Pixeln. Wenn man das Logo auf dem Forenhintergrund hat, dann fallen die links nicht weiter auf, aber der Streifen auf der rechten Seite ist dann auf einem helleren Bereich des Hintergrundes, wo man ihn doch ziemlich sieht. Der müsste weg.

    Ein bisschen irritierend finde ich, dass auf der Kugel einerseits sowas wie ein Schatten von den im Logo dort eigentlich noch umlaufenden Ringen ist, andererseits die Ringe selber aber nicht :unsure:


    Carlika

    Hier gibt es eigentlich nichts zu "meckern" - aber nur eigentlich :teufel::D

    Eigentlich sollten die Ringe, die ja um den Planeten laufen, genau genommen vor dem Planeten lang- bzw auslaufen... Aber pssst - ich bin schon still... Wir hatten auch schon andere Logos, bei denen das so war. Künstlerische Freiheit oder so... alles gut...:D

    Mod FanArt - FzS - BuF // SMod

    Kontakt: PN oder lunati@ogame.de

    ***

    Du möchtest deinen Forennamen ändern? -> PN an einen SMod oder BA

    Du möchtest deinen Forenaccount löschen? -> Support

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lunati ()

  • Da war ich wohl etwas unvorsichtig mit dem Weichzeichner. Bin ja auch niemand, der so etwas professionell macht. Ich versuche es zu beheben und editiere es im obigen Beitrag. Danke :)


    nevermind, ich kann den gar nicht mehr editieren, lul


    Dann hier :)


    JtMIigc.png

  • misterfirstblood

    Um zu verdeutlichen, was ich mit Girlande am linken Ende abgeschnitten meinte, hier mal der entsprechende Ausschnitt vergrößert:

    ausschnitt1diegj.jpg bzw ausschnitt2l7eku.jpg

    Das eingefügte Bild-Element wirkt bzw ist unvollständig - eben abgeschnitten

    Dem lässt sich entgegenwirken, indem du die linke Seite der Girlande ein wenig mit dem Radierer bearbeitest, sodass es in etwa so aussieht:

    ausschnitt3nzfr6.jpg

    Dafür habe ich den Radierer auf eine Deckkraft von 5% eingestellt (10% ginge vielleicht auch) und bin vom Ende und von den Ecken her ein paar Mal drüber gegangen, an den Ecken etwas mehr, nach innen hin weniger.


    ZAGOR , luisasonzogni , CommanderWorf , Emperor Picard

    Sieht alles gut aus :)



    Carlika

    Wie gesagt, an sich wäre die erste Version auch ok, wir hatten auch schon Logos, bei denen die Ringe anders angeordnet wurden (bei luisasonzogni s Logo sind sie das auch, was mir zunächst gar nicht aufgefallen war)

    Deine zweite Version ist ja eigentlich logischer, davon ausgehend, dass es sich im original OGame-Logo ja um einen Planeten mit Ringen drumrum handelt... Auf dein Logo bezogen wäre es für mich aber z.B. bei der ersten Version auch vorstellbar, dass die Schneekugel von Metallringen umgeben ist, und diese eben entsprechend anders verlaufen.

    Mod FanArt - FzS - BuF // SMod

    Kontakt: PN oder lunati@ogame.de

    ***

    Du möchtest deinen Forennamen ändern? -> PN an einen SMod oder BA

    Du möchtest deinen Forenaccount löschen? -> Support

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lunati ()

  • Ki9nXXd.png


    Sorry dass ich dich misverstanden habe. Ich hoffe, dass ist jetzt ein entwurf, den man als final betiteln kann, wobei wenn ich mir die anderen werke so anschaue meine Hoffnungen nicht mehr allzu groß sind haha.


    Dennoch vielen Dank und viel Glück den anderen! :)