Expo max Ress / Fleet vs Lebensformforschung

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo kurze Frage,

    wird die menge der maximal möglichen ressourcen/fleet die man bei expos bekommt durch die Kealesh Forschung erhöht?


    Zitat

    Verbesserte Sensortechnik

    Die Erforschung verbesserter Sensortechnik erhöht mit jeder Stufe die Menge an Ressourcen, die auf Expeditionen erhalten werden können.


    Zitat

    Telekinese-Traktorstrahl

    Erhöht die Anzahl an Schiffen, die auf Expeditionen gefunden werden können.


    Oder werden die Funde innerhalb des maximal möglichen erhöht, aber nie mehr als das Max?

    Beispiel auf Kerberos bekommt man laut ExpoSim als Entdecker max.:

    Metall :
    Kristall :
    Deuterium :
    120.000.000
    60.000.000
    40.000.000



    wird durch Verbesserte Sensortechnik nun die grenze nach oben gesprengt?
    Oder bekomm ich jetzt unterhalb der grenze nur X% mehr?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zicco ()

  • Es wird erst der "normale" Wert errechnet und danach mit dem Faktor multipliziert. D.h. also der Maxwert erhöht sich dementsprechend

  • Ich habe festgestellt das es immer weniger Ressy bzw Flotte bei Expeditionen gefunden werden

    Kann da jemand was zu sagen?

    Wahrscheinlich hast du eine miese Phase erwischt. War bei mir auch schon so...monatelang sehr viel Funde, aber mit minimal Res und Flotte. Hat sich dann vor 2 Wochen geändert. Seither finde ich sehr viel mehr ln meinen Funden.

    Alles nur eine Frage der Zeit und des Durchhaltens. Glaube ich zumindest. Soll ja alles Zufall sein.

  • Um mal die ganzen Gefühle außen vor zulassen.


    1. benötigst du die Mindestanzahl an Strukturpunkten in deiner Expoflotte um den kompletten berechneten Fund mitzunehmen. Da gilt weiterhin das:


    https://owiki.de/index.php/Expedition#Empfohlene_Flotten


    Ob du einen Zerri (oder Reaper) mitschickst, ist dir überlassen. Wenn du keine großen Kampfschiffe brauchst, kannst du dir das sparen.


    2. Abweichend von dem Link solltest du einen PF mitschicken, da dieser unabhängig von deiner Klassen die Funde verdoppelt (außer DM und Items).


    3. Bist du Entdecker musst du noch die Ökogeschwindigkeit deines Unis beachten. Die vorgeschlagenen GTs von Owiki haben (abhängig von Öko des Unis und deiner Hyperraumtechnik) evtl. zu wenig Laderaum. Hier musst selbst entscheiden, ob du die volle Anzahl GTs für den sehr unwahrscheinlichen maximalen Metfund mitschickst oder dich auf etwas weniger beschränkst. Das spart dir ein wenig deut und reduziert Verluste bei Totalverlusten.


    4. Von "Kampfexpos" würde ich die Finger lassen. Aber es kommt bestimmt gleich jmd um die Ecke, der damit gefühlt Gewinn macht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nick52 () aus folgendem Grund: Edit: geschienter Finger langsamer als Hirn und was vergessen :D

  • von was ist bei 4. die Rede? expo kb? :D

  • danke erstmal an alle,schaue mal was mir hilft bei der suche

    einfach das tool nutzen was ich verlinkt habe dann weißt du wieviel ressourcen du maximal finden kannst in deinem uni
    dementsprechend viele transporter brauchst du + das was ggf. durch lebensformforschung hinzu kommt
    Und dann jeweils noch einen Reaper ein PAth und ein spay und dann hast du deine Expoflotte

  • Wie oft bekommt man denn ca. den sehr großen Fund?

    Es werden doch sehr viele GTs benötigt um den maximal Fund abzudecken aber bisher habe ich den noch nicht bekommen (ca. 200 Expos geflogen)

    (\__/)

    (O.o )

    (> < )

    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


  • In Dione bin ich in einem knappen Jahr 6500 Expos geflogen. Davon waren 2120 Ressfunde (32,3 %). Von diesen waren 21 riesige. Davon 13 Met, 5 Kris und 3 Deut.


    In den letzten Monaten kann ich mich nur an zwei erinnern, bei denen der Laderaum voll war und vermutlich noch mehr rein gepasst hätte. Evtl. sind mir da aber auch nur paar 100k entgangen. Dem stehen 9 Flottenverluste gegenüber (0,14 %) bei denen mehr Schiffe verloren gegangen wären.

  • Der oben erwähne rechner (https://expocalc.universeview.be/) besitzt noch keine möglichkeit, die lebensform forschungen mit einzubeziehen.


    Wie verhält sich das, wenn ich beispielsweise auf 10 Planeten den Telekinese-Traktorstrahl der Kalesh auf Stufe 10 habe und somit 20% mehr schiffe finden kann.

    Ist das nur auf den max. fund bezogen? Wenn ja, muss ich meine versendete Flotte dementsprechend ebenfalls um 20% erhöhen?


    Unabhängig davon eine zweite Frage: erhöht die Forschung auch im falle eines kleinen fundes wie z.b. 100 KTS die Anzahl dann auf 120?