Settingänderung Sombrero - dieses Mal richtig.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo liebe Sombrero-Spieler,


    wie viele von euch sicher mitbekommen haben wurde bereits nach einer Settingänderung in unserem schönen Uni gefragt. Von ein paar wenigen, aber sehr lauten Spielern, wurden diverse Änderungen gewünscht. Wie man jedoch der aktuellen Umfrage entnehmen kann wünscht sich die Sombrero-Community etwas anderes. In Absprache mit einigen anderen aktiven Sombrero-Spielern wollen wir euch nun unseren abgeänderten Wunsch mitteilen, dieser entspricht vermutlich etwas mehr den Wünschen der aktiven Spieler.

    Für konstruktive Kritik sind wir immer offen - statt wie im Discord wild mit Beleidigungen um sich zu werfen, wünschen wir uns hier einen sachlichen Diskurs.


    Aktuelle Settings: 8x Ökonomie | 6x Flottenspeed | 80% TF


    Gewünschte Settings: 8x Ökonomie | 2x Flottenspeed | 50% TF


    Eine kleine Erklärung zu unseren gewünschten Änderungen:


    Die überwiegende Mehrheit in Sombrero minert friedlich vor sich hin. Für unser beschauliches Minerleben eigenet sich ein geringerer Flottenspeed wesentlich besser. Von der hohen aktuellen TF-Rate profitieren nur einige wenige Fleeter, für uns Miner ist sie jedoch stark zum Nachteil. Eine Anpassung an eine etwas ausgeglichenere TF-Rate ist wäre doch ein angemessener Kompromiss. Wir haben uns beratschlagt und finden, dass unser Vorschlag niemanden zu sehr bevor- oder benachteiligt.

  • Es gibt schon eine Umfrage, nächste dann in 3-4 Monaten


    Danke fürs lesen c:

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • 31.10.22 Unfreundliche Sachen entfernt by McSnoopy

    production.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von McSnoopy ()

  • b0nNi3 hab dich Mal gemeldet wegen Umgangston c:


    Jeder hat hier das Recht zu schreiben, und nur weil du deinen Willen bekommst, brauchst du nicht zu heulen wir ein Kleinkind, dass keine Kekse mehr bekommt

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Meine Oma spielt in Sombrero 133 Miner-Accs und 7 Fleeter-Accs gleichzeitig. Insgesamt 1820 Monde.

    Im Schnitt werden jede Nacht 96 davon gesprengt. DAS IST NICHT OK. . _.

    Chucky vong Dach hat schon Recht, nur die vong ihn vorgeschlagenen Settings können den Uni retten.

  • b0nNi3 hab dich Mal gemeldet wegen Umgangston c:


    Jeder hat hier das Recht zu schreiben, und nur weil du deinen Willen bekommst, brauchst du nicht zu heulen wir ein Kleinkind, dass keine Kekse mehr bekommt

    dass juckt mich recht wenig melde dann gehts schneller das hier zu ist <.<

    Nur weil du lauter schreist spiegelst du nicht die Mehrheit der Sombrero-Spieler wider.


    Ich würde mich freuen, wenn man hier an einem offenen Diskurs teilnehmen kann und anschließend zum richtig Ergebnis für Sombrero kommt - die Verminderung des Flottenspeeds um das exzessive Botnutzen einzuschränken.


    Der Vorschlag hier im Thread stellt dies sicher und ist deshalb unbedingt zu unterstützen - mindestens jedoch zur Abstimmung zu stellen. Dass die bisherig vorgeschlagene Flottenspeederhöhung keinen Anklang findet zeigt sich ja eindeutig am Abstimmungsergebnis.

  • Aber wieso möchtest du den da Shirt geschlossen wird??


    Es war eigentlich geplant hier eine Diskussion zu führen ohne Beleidigungen und mit Niveau.. und nicht so wie in deinen tread c:


    Also wenn du dazu nicht In der Lage bist, dann geh bitte in deinen tread und Flame da herum...

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Trag doch deine Fehde mit Bonnie woanders aus und zieh nicht jeden hier mit rein mit solchen Troll Vorschlägen.

  • dieser Troll Vorschlag ist besser als der alte Vorschlag.. zu Mal der alte Vorschlag eh gerade verliert..

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag für das Uni.
    Bin absolut für, dann melde ich mich auch wieder an und mache kräftig mit.


    Und dann kann das Uni mal bisschen zittern :trollface:


    edit: ich mache wieder mit :O

    production.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Morty ()

  • Ich möchte gerne alle Anwesenden bitten ein gewisses Maß an Höflichkeit an den Tag zu legen. Wie bereits oben erwähnt wünschen wir uns einen sachlichen Diskurs. Aber dass hier wieder wilde Beleidigungen von einer lauten Minderheit kommen war ja zu erwarten :sad:

  • Ich bin für den Vorschlag da jeder in sombrero mehr als 3 Accounts hat, wenn man diese gut verteilt, kommt man eh überall schnell hin...


    Also kann man die fleet Speed gerne senken, damit man noch Unruhe schlafen kann c:


    Dennoch möchte ich anmerken, dass auch Forums sperren zu ingame Sanktionierungen führen kann c: sein

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Ich würde diesen Vorschlag auch sehr begrüßen und meine Ally findet das auch ziemlich gut. Sind zwar alles meine Accs aber was solls.

    Würden uns sehr freuen wenn diese Option in Betracht gezogen würde.


    MFG

    Jilli