Expedition maximalfund

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Und wie immer schraubt die GF die DM-Funde für die Leute bei den Events herunter, die sich darüber beschweren.

    Genauso wie es ja auch eine Blacklist gibt, auf der manche Spieler landen und dann mehrere Flottenverluste innerhalb weniger Zeit haben.




    @Mods, hier kann zu, glaub ich. Frage ist beantwortet, und Thema rutscht grad wieder mal in die Richtung "meine Expos sind aber kaputt, da wurde was verändert!!!111elf" ab.

  • Hallo zusammen,

    so ganz verstehe ich die Exporechner nicht. Nach einigen Jahren Pause kann sich aber auch was geändert haben ^^


    "Es wurde Dunkle Materie 3.420 erbeutet."


    Laut Rechner (https://expocalc.universeview.be/) sind aber nur maximal 1800 möglich?



    in Owiki wird folgendes Empfohlen

    408 GT, 1 Z
    Der Rechner pendelt sich erst bei 2400GT ein für maximalen Fund.

    Was genau ist den jetzt empohlen als Entdecker?
    Grüße
    Drum


  • Kann ich so nicht sagen. Da sich die Funde bei den Expeditionen immer mal abwechseln (mal mehr ressis, mal mehr Schiffe, mal mehr DM, mal mehr nix) und sich mein acc gerade nicht in der Phase „mal mehr DM“ befindet, scheint alles so wie immer zu laufen.

  • Keine Ahnung, wie dein Post jetzt da aufgetaucht ist, aber es ist 9x-Event gewesen, d.h. deine DM-Funde wurden in der Zeit ver-9-facht. Du hast also eigentlich 380 DM gefunden.

  • Danke für die Antwort. Das mit dem Event habe ich nicht mitbekommen.

    Mein Beitrag war deaktiviert und musste erst von einem Moderator freigegeben werden. Liegt wahrscheinlich daran das ich neu im Forum bin ;-) Deswegen ist mein Beitrag auf einmal dort aufgetaucht.

    Aber wie genau ist das denn mit der korrekten Expofleet? Sollte man den Zahlen aus Owiki trauen oder die aus dem Rechner? Sind doch sehr unterschiedlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Drumtrich ()

  • Owiki wird seit ewigkeiten nicht mehr gepflegt weshalb dort die Änderungen der letzten Jahre nicht enthalten sind.Die Grundlagen sind aber weitgehend immer noch korrekt.Die Flottenempfehlung passt nach wie vor für Kollektor und General mit einer kleinen Änderung.2 GT weniger und dafür 1 Pathfinder dazu.


    Auch Entdecker haben erst mal die selbe Empfehlung für die Flotte.Sie müssen aber berücksichtigen daß ihre Funde mit dem Ökospeed Multipliziert werden weshalb man den Laderaum im Auge behalten und gegebenenfalls mehr Schiffe einsetzen muss um genug davon bereit zu stellen.

  • Moin Moin in die Runde,


    da es bereits einen Thread gibt der meinem Anliegen sehr nah kommt stelle ich mein Anliegen einfach mal hier mit rein.

    Macht es einen Unterschied bei einer Expo statt 1x Zerri, 1x Spio und 1x Path jeweils 100 davon mitzunehmen, um größere Flottenfunde zu generieren? Das Thema ist gerade recht aktuell und u.a. habe ich jetzt selbst den Versuch gestartet das mal zu tracken um nicht nur mit gefühlten Werten zu arbeiten. Hat einer von euch dazu Erfahrungen oder Daten?


    Und früher ließen sich durch Expos auch Rips finden? Heute sagt man das, wenn man Rips mitschickt, es keine Piratenkämpfe mehr gibt, stimmt das?


    Danke schon mal für die Mühe zu Antworten und einen Menschen auf der Welt dem IQ zu steigern ^^


    Sky

  • Macht es einen Unterschied bei einer Expo statt 1x Zerri, 1x Spio und 1x Path jeweils 100 davon mitzunehmen, um größere Flottenfunde zu generieren?

    - Es macht keinen Unterschied ob Du einen oder 100 Pathfinder mitschickst


    Und früher ließen sich durch Expos auch Rips finden?

    - Nein, auf Expos kann man keine Rips finden. Ebenso wenig wie man dort Koloschiffe, Recs, Solarsat oder Crawler finden kann


    Heute sagt man das, wenn man Rips mitschickt, es keine Piratenkämpfe mehr gibt, stimmt das?

    - Jain, denn schickst Du Rips mit auf eine Expo, wirst Du zwar auf Piraten oder Aliens treffen, aber diese suchen direkt das Weite und es kommt zu keinem Expo-Kampf

  • Herzlichen Dank für die zügigen und kompetenten Antworten :)

    Es gibt jedoch schon einen Unterschied ob du 1 oder 100 pathfinder/zerris mitschickst. Zwar nicht bei einem Fund, aber einen gewaltigen bei kämpfen mit Piraten/Aliens. Denn diese kommen dann auch mit mehr Kampfschiffen und du verlierst definitiv mehr Schiffe. Wenn du also kein Expo TF erzeugen willst (Achtung Cap bei 20mio Metall und 20mio Kristall) dann solltest lieber bei einem jeweils bleiben.

  • warum hard Capt man das Trümmerfeld auf jeweils je 20 Mio Einheiten? Kann man nicht das prozuentual an die Punkte vom erst Platzierten anhängen so wie die mögliche Ressfunde...?


    wenn z.B der erst Platzierte 200 Mio Punkte hat dann können Trümmerfelder in der Range 10-40Mio entstehen (5-20%) und das sollte für jeden Spieler machbar sein



    https://ogmem.com/show/1213684

    Hab ich im Archiv gefunden....sowas sollte auf jeden Fall nicht mehr passieren!!!


    Mit meiner Idee hätte jeder Spieler die Möglichkeit egal ob Stark oder Schwach ein Trümmerfeld zu erzeugen


    Das hardcapen sieht für mich aus wie: Wir haben einen riesen Fehler in der Spielmechanik gemacht, um das Problem zu lösen und aus der Welt zu schaffen hardcappen wir es aufs minimum

  • Hab ich im Archiv gefunden....sowas sollte auf jeden Fall nicht mehr passieren!!!

    Der KB ist ja noch "winzig".

    Es gab auch solche https://ogmem.com/show/854914

    Wie immer wurde das natürlich völlig übertrieben und wie immer war die Reaktion der GF dann der radikale Cut. Expo-TFs sollten allerdings auch von Anfang an nie ein Feature zum Ress gewinnen sein, sondern eigentlich nur die Verluste bei negativen Ereignissen (Piraten und Aliens) reduzieren.

    Beides soll negativ sein und nicht zum Top-Ereignis werden.