Settinganpassung Gaspra

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Das Uni ist noch kein Jahr alt.

    Ich weiß die Diskussion ist in Iso zuletzt etwas schief gelaufen, aber überdenkt bitte dringend die Haltung Unis jünger als ein Jahr nicht anzupassen.


    Das ist einfach beim Blick auf die aktiven Spielerzahlen überhaupt nicht mehr zeitgemäß und Gaspra ist jetzt schon massiv leer

    …da muss ich Michael leider recht geben SirsSchwester

    Leider ist das Unisterben sehr stark vorangeschritten.
    Heute vor genau einer Woche wurde das Thema über die Anpassung gestartet, dort hatten wir 1241 angemeldete Spieler und heute 7 Tage danach sind es schon 1185… also ein Minus von 56… das ist im Betracht auf die geringe Userzahl trauriger weise sehr viel.

    Natürlich blieb auch mir die Diskussion im Uni Isonoe nicht verborgen…

    Es wäre super toll, wenn es zu einer Umfrage kommen würde, denn wir haben jetzt knapp Halbzeit, von der dir angegebenen Aussage mit dem Jahr und jetzt schon 1185 User… ich mag wirklich nicht in die Zukunft schauen wollen aber ich befürchte das wir in 1 bis 1,5 Monaten, unter 1000 User fallen… der Trend sieht sehr traurig aus… leider.

    Vielleicht sollte man auch drauf schauen, wie sich ein Uni entwickelt, wie dieses zum Beispiel, in knapp nen halben Jahr, nur noch ein Bruchteil an Leute, die aktiv spielen.

    … vorzeitig eine Trendwende mit einer Settinganpassung zu starten.

    Wir schauen auch gemeinsam in die Zukunft, sollte es zu einer Fusion kommen, das diesen wenigen eine Chance zu geben.
    Vielleicht lässt sich der Usertrend stoppen… ich und ich denke auch die meisten hier, die sich dafür einsetzen, möchten gerne dabei sein😊


    Hoffe das waren jetzt nicht zuviele Worte … aber Gaspra soll nicht frühzeitig aufgegeben werden.

  • Das Unisterben hat doch nichts mit dem Öko-Setting zu tun o_O Wie kommt ihr auf den Trichter, das eine Anhebung von 7x auf 8x da irgendwas dran ändern würde?


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Das Unisterben hat doch nichts mit dem Öko-Setting zu tun o_O Wie kommt ihr auf den Trichter, das eine Anhebung von 7x auf 8x da irgendwas dran ändern würde?

    Mehrere Faktoren.

    Gaspra ist das jüngste Uni das "ausgewogen" ist, also tendenziell ruhigere Spielweisen wie Miner und oder Expo Fans anziehen könnte.

    Aber eben nur könnte weil für diese Spielweisen ist der Öko Faktor entscheidend und da hinkt Gaspra einfach hinterher.


    Die bestehenden Spieler im Uni zu halten ist auch nicht unwesentlich. Höhere Minen und Expo Erträge sind da ein Faktor, insbesondere wenn man eine spätere Fusion mit anderen Unis denkt.

    Weil da macht es einen gewaltigen Unterschied ob ich nach xx Monaten mit mehr oder weniger Öko Faktor in ein älteres Uni geworfen werde und eigentlich die Zeit die man in den Acc gesteckt hat beim Klo runter spülen kann.


    Das gleiche auch für die Entscheidung ob man nach einem Verlust wieder aufbaut oder den Acc in die Tonne klopft.

    und und und...

  • Das sind aber schon sehr komische dinge die da in den Raum geworfen werden. Ihr redet da von x7 auf x8. Das macht den Kohl nicht wirklich fett und wird auch nicht das Uni retten. Und ganz offensichtlich zieht auch Gaspra nichts an. Und den miner lockst du mit dem flottenspeed auch nicht hinterm Ofen vor.


    Jedes neue Uni hat das selbe Problem. Wer nicht unter den Top 50/100 ist hört auf und versucht sein Glück im nächsten oder spielt im alten weiter. Denn neue Spieler sind eher selten. Da ist doch die Wahrscheinlichkeit höher, dass ein „alter Hase“ zurück findet zu ogame schon höher.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von romantisch ()

  • Es ist nur eine Stufe 😊 von 7 auf Öko 8 zu hüpfen, warum nicht jetzt da ansetzen, wo vielleicht erst in mehreren Monaten angeknüpft wird, oder ne Fusion nur in ein schnelleres (also 8) möglich ist.

    Es wäre somit eine Settinganpassung für die Zukunft. 😊

    Wir reden da ja von 7 auf 8 und nicht von 1,2,3 oder 4 auf Stufe 8… da wäre es garantiert vertretbar, das die hohe Hürde zu früh kommt 😊


    SirsSchwester oder ihr startet eine Umfrage, um zu schauen, wie das Uni darüber denkt 😊😊 und mit dem Ergebnis Eure Entscheidung beibehaltet oder die Idee umsetzt. (mit dem Ergebnis bei der GF ein gutes Wort einlegt). 😊

  • WKXWEDu.png

    390 "Aktive Spieler", ich geb dem noch ne handvoll Wochen, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass es nur noch 350 Spieler sind

  • Das würde aber eine Öko Erhöhung von 7 auf 8 nicht ändern... Lass es 10 Leute sein, das wars aber auch schon wieder .

    Euer Flottenspeed ist für viele nicht mehr spielbar oder aber für die alteingesessenen nett, sich das mal anzuschauen , aber nach 2 Monaten wars das dann auch schon wiederr

  • So ich hab eine Umfrage gemacht unter den letzten 391 Spielern in Gaspra:


    "Wollt ihr eine Änderung der Öko von 7 auf 8?" war die Frage.


    345 Spieler antworteten mit "Ja"

    0 Spieler antworteten mit "Nein"

    46 Spieler antworteten mit "Chucky ich spiel nicht Gaspra"


    Looks like a Mehrheit to me :smile:


    edit/Sirs: Hab das mal auf weniger Augenblind geändert.

  • Fakenews. habe mit "nein"geantwortet:O

  • warum sollten die noch am dem Uni iwas machen?
    Zur stoßzeit sind 150 Spieler on, am Abend max 50.
    Wo ihr die Zahlen herbekommt mit 350+ ist mir ein Rätsel.
    Und den einen Sprung auf 8 von 7 is auch eher ein " ich bin bockig und will das es schneller geht " moment.


    In Gaspra herrscht im moment ein angenehmes Klima, man kennt die einen Unruhestifter und die anderen machen nichts.
    Warum sollte man aus ausgewogenes Uni bearbeiten und evtl damit "kaputt" farmen?

  • Zur stoßzeit sind 150 Spieler on, am Abend max 50.
    Wo ihr die Zahlen herbekommt mit 350+ ist mir ein Rätsel.

    Warum sollte man aus ausgewogenes Uni bearbeiten und evtl damit "kaputt" farmen?

    die Zahlen kommen von mmorpg-stat.eu eine Website die Ogamer die nich nur casual spielen kennen sollten

    aktuell sind die Zahlen wieder etwas höher aber das ist nur temporär, gab ja wieder eine Bot Accounts Welle

    das Uni ist definitiv ein angenehmes Klima, jedoch hauptsächlich dadurch, dass es stirbt

  • Die vorgeschlagene Umfrage wurde ja belächelt - warum? Bildet doch dann am besten den Wunsch der Community ab. Zumal ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass jmd. mehr Rohstoffe / schnellere Forschung ablehnt. Die Leute die sich hier negativ geäußert haben (bis auf Aincrad) spielen nicht mal Gaspra oder?


    Es sind btw max. 50 Spieler gleichzeitig Online (am WE) in der Woche sind es eher 30-40