Komplett falsche Bauzeit

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich habe heute eine neue Kolonie hochgeboostert (Roboterfabrik 19 und Nani 10). Ökospeed ist 8x (Sombrero - spart euch die dumme Sprüche)


    Im Anschluss wollte ich damit beginnen die anderen Gebäude auszubauen, dabei ist mir aufgefallen dass die Bauzeit komplett falsch angezeigt wird und auch länger läuft es sein sollte.

    Habe es mit Handy versucht, neu eingeloggt, Browser gewechselt (dementsprechend ohne Addons).




    Das ganze trifft auch auf andere Gebäude zu, die Bauzeit der Metallmine steigt beispielsweise bei jeder Stufe um 1 Sekunde (Stufe 0-1 = 1 sekunde Stufe 1-2 = 2 Sekunden Stufe 2-3 = 3 Sekunden Stufe 3-4 = Sekunden) obwohl es bei der entsprechenden Ausbaustufe meiner Robo + Nani bis Stufe 20 oder so immer nur 1 Sekunde dauern sollte.

  • Hast du die Gebäude auch wirklich gebaut oder die Antigame Funktion mit den Pfeiltasten verwendet?

    K68FGSH.png

    Wenn ich auf die Pfleiltasten drücke und mir höhere Stufen anzeigen lasse von Gebäuden oder Forschungen, wird mir auch eine falsche Zeit angezeigt inbs. bei neuen Kolonien, da ist dann die Berechnung also AntiGames Fehler.


    Jetzt ist die Frage ob du diesen Fehler meinst, oder es tatsächlich ein Bug seitens Ogame ist.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eternity_ ()

  • du kannst dir ja das bild oben anschauen dort sieht man es stufe 10 braucht 10 sekunden was falsch ist

    es ist ein ogame fehler

  • wenn ich mit den pfeiltasten links rechts hin und hergespielt habe und es dann auf 10 gestellt habe, war die ansicht weiterhin verbuggt

  • Nein, die fälschlicherweise angezeigte Bauzeit ist auch tatsächlich die Bauzeit die das Gebäude am Ende benötigt.


    Allein der Logout und wechsel vom Browser usw. kann die von dir genannte Möglichkeit ausschließen.

  • Vor ner Weile (schon sehr lange her) wurde doch mal etwas an den Bauzeiten geschraubt. Ich glaube, so dass die ersten Stufen schneller bauen, als nach der alten Formel. Evtl. wurde im Zuge dessen oder später heimlich eine Mindestbauzeit von Stufe = Bauzeit in Sekunden eingeführt?

  • Vor ner Weile (schon sehr lange her) wurde doch mal etwas an den Bauzeiten geschraubt. Ich glaube, so dass die ersten Stufen schneller bauen, als nach der alten Formel. Evtl. wurde im Zuge dessen oder später heimlich eine Mindestbauzeit von Stufe = Bauzeit in Sekunden eingeführt?

    sieht ganz so aus, hab's grad mit einem Allydepot getestet und das brauch auch 2s auf Stufe 2, bei Nani 10.

  • Vor ner Weile (schon sehr lange her) wurde doch mal etwas an den Bauzeiten geschraubt. Ich glaube, so dass die ersten Stufen schneller bauen, als nach der alten Formel. Evtl. wurde im Zuge dessen oder später heimlich eine Mindestbauzeit von Stufe = Bauzeit in Sekunden eingeführt?

    Ne, das wurde dann später wieder so geändert, dass das nicht mehr passiert. Ich kann den Fehler in mehreren Unis nicht nachstellen.

  • Vor ner Weile (schon sehr lange her) wurde doch mal etwas an den Bauzeiten geschraubt. Ich glaube, so dass die ersten Stufen schneller bauen, als nach der alten Formel. Evtl. wurde im Zuge dessen oder später heimlich eine Mindestbauzeit von Stufe = Bauzeit in Sekunden eingeführt?

    Ne, das wurde dann später wieder so geändert, dass das nicht mehr passiert. Ich kann den Fehler in mehreren Unis nicht nachstellen.

    Ich hab das auf Orion getestet und kann es (wie genannt) mit dem Allydepot reproduzieren.


    Edit: Auf Bermuda ist es auch so falsch. Habe dort Nani 5 + Robo 10, Kristallmine 10 sollte also 5s dauern (da 4x-Öko). Dauert aber 10s.

    sS2MyP0.png


    Edit 2: Ich vermute, das soll eine Art "Zeitbalancing" für die LF-Gebäude auf alten Servern sein, da dort die ersten 40-50 Stufen der ersten Gebäude ja super schnell gehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wonkydonky ()

  • Ich kann den Bug mittlerweile auch bestätigen.


    Und zwar beträgt die Bauzeit immer mindestens die zu bauende Stufe in Sekunden. Wenn eine Stufe 5 Mine laut alter Formel 1s Bauzeit hätte, wird diese auf 5s erhöht.


    =MAX(STUFE; "NORMALE" BAUZEIT)

  • Die Mindestbauzeit von Gebäuden wurde behoben. Sie beträgt nun wieder 1 Sekunde und ist unabhängig von der Gebäudestufe.

    Quelle: Version 9.0.5 morgen, Mittwoch den 28.09.22


    Wurde der Fehler damit behoben?