(v 9.0.2-pl4) Ladekreis bei Forschungen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Guten Morgen,

    habe nun alles ausprobiert, alle angesagten Trix und Kniffe. Aber in der "normalen" Forschung hakt es gewaltig. Kann alles anklicken bis auf die Forschungen Plasmatechnik. Graviforschung und Forschungsnetzwerk. Seit Tagen versuche ich es nun schon. Hab auch alle Addons ausgeschaltet, nix. Bis auf eine sich drehende Endlosschleife erscheint dort nix. Komme dort einfach nicht rein zum forschen.


    Was ist das? Das nervt gewaltig und hält auf.

  • Post von StreetComAG aus dem Diskussionsthread: Große Content Erweiterung "Lebensformen" ausgeschnitten


    Hast du versucht, diese Forschungen auf einer Kolonie anzuklicken?

    Und sind das Forschungen, für die die Voraussetzungen nicht nur auf der Kolonie, sondern allgemein noch nicht erfüllt sind?

    Wenn ich bei mir in Juno die noch nicht freigeschalteten Forschungen auf dem HP anklicke, werden diese ganz normal angezeigt. Auf den Kolonien sehe ich dabei aber nur einen nicht endenden Ladekreis...


    Kann das sonst noch jemand bestätigen?

  • Habe den kleinen grünen Pfeil oben Links gefunden und wie angeraten seit dem genutzt. Anders funktioniert es leider nicht. Und ja, ich meine normale alte Forschungen die auch "freigeschaltet" sind und das Res vorhanden ist.


    Ich meine nicht die LF-Forschung. Da bisher alles schick. Man kommt nur durcheinander weil einiges nicht gemacht werden kann und nur dasteht "Bedingungen nicht erfüllt" und /oder " Keine ausreichenden Bewohner" Kein Wort nirgends welche Anzahl Bewohner man braucht für welche Forschung auch immer. Das ist verwirrend.

  • Der Fehler wurde doch zu Beginn der öffentlichen Testphase von mehreren Spielen beschrieben. Ich selbst hatte den auch.


    Entweder wurde er ignoriert oder halt nur zugepflastert und ist wieder da. Wie es halt bei allen möglichen Bugs immer wieder passiert.

  • Das ist definitiv der Fall und tritt vor allem dann auf, wenn man auf einem Planeten die genannten Forschungen starten will, dort aber nicht die Menschen als Volk sitzen, sondern bspw. die Kaelesh.
    Daran hat sich auch nichts geändert und ohne den von mir mehrfach genannten Umweg geht es dann nicht weiter, selbst wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind.
    Die Frage danach hätte man sich auch sparen können, denn wenn diese Voraussetzungen nicht erfüllt wären, wäre auch das entsprechende Icon abgedunkelt, was bei StreetCom vielleicht trotzdem ein rein visuelles Problem wäre, bei den meisten anderen Spielern aber nicht.

    Ergo muss man erst mal auf die Idee kommen, oder schlichtweg wissen, dass der kleine grüne Pfeil dann weiterhilft.

    Hinzu kommt, dass in dieser Konstellation auch bei den Forschungen, die startbar wären, oft weder der mögliche Beginn der Forschung angezeigt wird, noch die Dauer.
    Stattdessen steht dann nur sowas wie "Forschungsdauer:NaN.NaN - NaN:NaN:NaN" und das dann auch auf dem HP mit Menschen.

    Tante Edit sagt: Was mir gerade aufgefallen ist und mit großer Wahrscheinlichkeit das Problem sein dürfte: Es betrifft alle Forschungen, die durch LF-Forschungen beeinflusst werden, also Antriebe, oder auch HT, Spio-Tech und Schildtechnik, während Panzerung und Waffen ohne Fehler angezeigt werden.

    Warum es sich z.B. auch auf die Anzeige bei Lasertechnik auswirkt lässt sich nur vermuten - ich denke, dass es an der LF-Technik bzw. Forschung liegt, mit der die Eigenschaften des LJ verbessert werden können.

  • Dieser Thread wird ohne Prüfung auf Fehlerbehebung geschlossen und archiviert!


    In der Zwischenzeit bis aktuellen Version 10.3.0 wurden sehr viele Änderungen vorgenommen.

    Sollte der Fehler weiterhin existieren bitte ich darum einen neuen Thread zu eröffnen.

    Bereits weitergeleitete Fehler (welche die eine Ticketnummer vermerkt haben, müssen NICHT unbedingt neu eingestellt werden.


    Bei Rückfragen bitte PN an mich!


    :nclosed:


    mfg Leuchtturm