Juno hängt seit 18:49

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • und abends grüßt der Henker...ähh Hänger.

    Seit ca 20:15 permanente Hänger egal was man gerade macht.


    Jetzt um 20:46 wieder komplettes aussteigen des Unis!


    Es liegt nicht an der Menge der Spieler. Wohl eher, dass die Tagesdaten der Gamer zuviel sind für den EH.

    Vielleicht auch die Menge der Leute, die nach Feierabend daddeln!


    Leute macht was.

  • Ich spiele oGame seit uni 13 - damals hatte man noch 10k+ Spieler und es hat auch nicht gelaggt oder Server gingen nicht einfach täglich down..

    es liegt einfach an diesem tollen neuen Feature welches sowieso 95% der Spieler nicht juckt.

  • Ich spiele oGame seit uni 13 - damals hatte man noch 10k+ Spieler und es hat auch nicht gelaggt oder Server gingen nicht einfach täglich down..

    es liegt einfach an diesem tollen neuen Feature welches sowieso 95% der Spieler nicht juckt.

    Ich spiele seit u7. Die alten Unis hatten zum einen nicht die Komplexität wie heute und ferner war es unter Legor und seinen Freunden noch echte Programmierung!

  • Aber mal ernsthaft AterBalbi - wäre es nicht angemessen den Spielern mal eine kleine Entschädigung zu geben?

    I mean der Server ist seit Uni Start desöfteren down - mal länger, mal kürzer. Aber sowas wie Booster/Offis läuft ja trotzdem ab obwohl man regelmäßig nicht in seinen Account kommt.

    Zudem sind denke ich mal alle Spieler von Juno auch maximal abgenervt von dem ständigen On Off On Off etc.

    Man kann nicht mal gescheiht Atts fliegen weil man immer bangen muss, dass der Server mittem im Flug abschmiert..

  • Scheint nach dem mächtigen Schluckauf wieder zu gehen... (?)

    Leider nicht. Für einen Befehl werden zwischen 2 bis 3 Minuten benötigt.

    Hab es mehr als 10 min versucht.


    Jetzt wieder "scheinbar" normal.

    Könnte es sein, dass auch der Graphikserver nen Prob hat und nicht nur der EH?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TombNail ()

  • Zu dem Zeitpunkt hat glaube ich niemand was gegen, wenn ihr Juno abschaltet und in Ruhe alles macht, anstatt Pflaster für Pflaster auf offene und unbekannte Wunden zu legen.

    DEr Serverumzug scheint ja wenig gebracht zu haben, wenn es überhaupt daran lag.

    Klar ist der Eventhändler bei nem sehr aktiven Server hart am arbeiten, aber von welcher uralten Hardware reden wir hier bitte, Ogame ist nun bei

    weitem nicht das ressourcenhungrigste Spiel und es gab sicher auch vor Juno sehr aktive Unis, früher...

    WEnns mit Bermuda 4fach speed klar kam, sollte auch 6fach drn sein.

    Und wir haben noch schnellere Unis in DE mein ich, was wird dann mit denen, wenn der Ursprung des eigentlichen Fehlers nicht behoben wird.

  • kein Uni jemals hat so gespackt wie Juno - es ist doch offensichtlich, dass es mit der neuen Lebensform funktion zusammenhängt.. einfach abschalten, dann könnte man zumindest mal normal ohne ständige server downs spielen.....

  • Ich erinner mich noch an die 2. Fusi nachdem ich die erste mit Eridanus mit Wezn hatte und dann nochmal.

    Es waren soviele Dauer-Umodler dann da, dass aus meiner Sicht die Masse an Verlinkungen auch mit Schuld an den Verlansamungen gewesen sein könnte.


    Durch die neuen Features und die Masse an Spielern sind die Verknüpfungen mit dem EH, dem Graphik-Server und der Spiel-DB nicht mehr sauber.

    Ich vermute, dass der Kern von OG noch von Legor stammt und nicht für eine solche Komplexität geeignet ist.

  • Generell gesagt hat sich die Gf keinen gefallen getan ein Uni mit den Lebensformen zu eröffnen. Das hat wohl zu folge das viele Payer die ein Uni 1-3 Monate Spielen und dann ein neues Anfangen sich von Ogame abwenden, Man hätte eher für jede Com einen Testsever einführen sollen damit die, die des Englischen nicht so mächtig sind (da zähle ich mich zu) es besser kennen lernen. Ansich halte ich die Einführung von neuen Möglichkeiten für das spiel gut. nur wird es dann übers Knie gebrochen und mit Gewalt umgesetzt hoffe nur das sich die Gf was einfallen lässt um die Payer zu entschädige.


    An die Gf bevor ihr die Einführung in Bestandunis denkt, _Testet es besser noch ein paar mal aus.

    Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut

  • interessant wäre es mal die Unterschiede zwischen Juno und Halley zu beobachten/raus zu finden.


    den der englische Server läuft ja so weit gut....und beide haben das update mit den Lebensformen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stefen ()

  • Selbst das wäre noch nicht mal Ansatzweise realistisch, was in einem alten Uni passieren wird. Da ich dort viele Rohstoffe zur Verfügung habe, kommt da in kürzester Zeit extrem viel Input auf die Server zu, da die Gebäude der LF wie pilze aus dem Boden schießen. Denke nicht dass das gut geht. Hoffen wir mal das .de nicht mit als erstes dran ist, und man in anderen community’s vorher sieht was passiert.

  • Und mit besser Testen sollte gemeint sein, macht Juno zu dem was es von anfang an hätte sein sollen einen eigenen Testserver mit 1-1-1 Settings die dann langsam hochgedreht werden, bis es abschmiert.

    Die LF liefen einige Zeit auf Bermuda, nachdem sie intern getestet wurden.

    Bermuda ist komplett x4.

    Und dort lief es (abgesehen von Lags, als die Leute ihre geschenkten 20M DM verpulvert hatten).

    Deswegen kam dann Halley-en. Lief auch, nach Startschwierigkeiten und Überfüllung.

    Der nächste Schritt war also ein weltweiter Testrollout mit x6. Und falls du es nicht gemerkt hast, die anderen Unis laufen (abgesehen von einem Host, der beim Update gestorben ist).


    Jetzt stellt sich die Frage, ist die Spielerzahl (Juno ist das vollste x6) in Kombination mit x6 das Problem oder nur x6.

    Oder hat gar die DB nen Fehler und der Patch ist garnicht das Problem?