Frage wegen ress tauschen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • hi ich wollte mal fragen wie das verhält beim ress tauschen , angenommen beide parteien schicken die tranporter los . 1 partei kommt an und der unwahrscheinliche fall tritt ein und der andere zieht aufeinmal seine transporter zurück ..,. kann man dann was machen oder so ??oder ist man denn der depp vom land der dem andern kostlos ress geschickt hat ,,

  • romantisch Jetzt muss ich dich schon wieder korrigieren :rollingeyes:


    Es ist völlig egal, ob irgendwas abgesprochen war oder nicht.

    Ausschlaggebend ist einzig und allein, wer mehr Punkte hat. Hat der Punktschwächere an den Stärkeren geschickt, ist es Push und wird gesperrt, falls der Empfänger die Ress behält. Bist du der Punktstärkere und hast geschickt, hast du Pech. Das ist nicht verboten.

  • Deswegen schließe ich den Handel immer nach folgender Grundregel ab:

    Die Ladung vom Punkteschwächerem kommt immer zuerst an ihr Ziel, danach die vom Punktestärkerem


    1. Bist du selber zB der Punkteschwächere sollte deine Ladung zuerst ankommen, danach seine. Der Stärkere könnte dann zwar abbrechen, würde dann aber gegen die Regel verstoßen da es Push wäre.


    2. Bist du selber der Punktestärkere sollte deine Ladung als letztes ankommen weil......

    - wenn seine Ladung zuerst ankommt und du brichst danach ab, brichst du die Regel (Push)

    - wenn deine Ladung zuerst ankommt und er bricht danach ab, hast du Pech gehabt, da es kein Push ist


    Deswegen ganz einfach Erst der Schwächere, dann der Stärkere

    Nur der Stärkere hat eine nachteilhafte Bringschuld, deswegen möchte er auch die Sicherheit haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexO ()

  • Und Gesetz den Fall es war abgesprochen und der schwächere zieht zurück kann ein GO nichts machen?
    Denke aber ein schwächerer wird ja nun nicht wirklich auf die Idee kommen, einen stärkeren zu bescheißen oder?


    Andere Frage. Was passiert wenn ich einfach (ohne dass es abgesprochen war) einen stärkeren was schicke? Wie müsste er sich Verhalten?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von romantisch ()

  • achso wie der stärkere sich verhalten soll .... der könnte den schwächeren solange angreifen bis er keine lust mehr hat zum spielen , aber nicht mehr als 6 angriffe pro 24 std :: würde ich mal sagen . kommt auf den ress betrag drauf an ob sich der aufwand lohnt , wenns nur ein paar millionen warn könnte man darüber hinwegsehen ,bei milliarden nicht unbedingt ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merlin08 ()

  • Und Gesetz den Fall es war abgesprochen und der schwächere zieht zurück kann ein GO nichts machen?

    Nein, Handelsbetrug ist nicht verboten.


    Denke aber ein schwächerer wird ja nun nicht wirklich auf die Idee kommen, einen stärkeren zu bescheißen oder?

    Doch, vor allem bei Unistart gibt es das immer wieder und schwächer bedeutet ja nicht schlechter. In der Regel ist es sogar umgekehrt und die wissen sehr genau, wie man spielen muss.


    Was passiert wenn ich einfach (ohne dass es abgesprochen war) einen stärkeren was schicke? Wie müsste er sich Verhalten?

    Ticket und in der Regel Ress an den GO oder es wie einen Handel betrachten und dem Spieler Ress zurückschicken.