MIGRATIONSPLANET

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich bleib' dabei - dieses Feature ist entweder überbewertet oder es ist ein weiteres dieser 'Features', das von Spielern gewünscht wird, die sich nicht die Mühe machen wollen, auf die zugegebenermaßen immer mal wieder durchgeführten Änderungen zu reagieren.


    Zitat: "Leute die ihre alten Planis nicht aufgeben wollen, aber eben auch keine Unsummen für zusätzliche Terraformer ausgeben wollen."

    Also Leute, die die Mühe scheuen, selber eine Lösung zu finden. Was heisst hier Unsummen - wen das Felderproblem trifft, der hat i.d.R. bereits 'Unsummen' an Res in den Ausbau gesteckt. Da ist ein hoher TF doch nur Rauschen. Aber nein, es muss 'ne schnelle Lösung her.


    Zur Kostenfrage nochmal: es wird hier mit Abrisskosten argumentiert. Dann rechnet doch mal nach, was der Ausbau TF auf 12 wirklich kostet - sooo viel ist das nu auch wieder nicht. Wurde ja auch schon hier erwähnt. Ein bischen Mühe darf man sich schon bei einem Endlos Spiel machen, statt sogleich nach einer Lösung zu rufen, die ein (vermeintliches) Problem OHNE eigenes Zutun löst.

    Und ja, wer sich die Mühe gemacht hat, um die Schwächen des Feldersystems herum zu spielen würde durch eine Änderung wie vorgeschlagen in der Tat total verar.......!

  • lustig wie hier gleich immer bewertet wird, dass andere die die idee gut finden zu faul oder zu dumm sind..


    hört ihr euch manchmal reden???..


    es gibt leute wie mich die auch jeden scheiß mitgemacht haben..

    und ich besitze auch TF..


    wer spricht überhaupt von skills, wo man sich ress kaufen kann???..


    und wer so argumentiert, für den wäre es ein weiteres feature für pay 2 win / wer keine skills hat bezahlt und GF verdient..

    es gibt die die das spiel spielen und die die das spiel verstehen..

    ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von quarkmachtstark ()

  • ein paar sachen scheinst du ja zu verstehen..

    also mein aktueller jahres output beträgt ca. 500mrd ress, also um meinen account mit etwas über einer mrd punkte komplett neu zu generieren, bräuchte ich weniger als 2jahre, wenn ich einfach meinen alten acc benutze und die ress komplett in einen neuen acc butter, bei dem ich mir direkt alle planeten mit über 300 feldern suche..


    da meine aktuellen planis roundabout 70mrd ress gekostet haben, würde ich mindestens pro planet + mond auch 2monate benötigen und hätte dabei nicht den vorteil dass sich die produktion vermehrt und der aufbau zunehmend schneller verläuft..


    ziel wäre ja quasi ein account mit allen planis über 300 felder, ohne dabei auch nur einen planeten erstmal einen terraformer zu benötigen und trotzdem was weiß ich fusi 25, forschungslabor 20, raumschiffswerft 16+ zu haben und noch die benötigten mehr speicher, weil ich ja die 4x prodde von vor dem ersten klassenupdate habe..

    weil genau das wäre ja laut amortisation ein gängiges und probates mittel..


    und ja ich hatte planis mit 350 feldern, habe planis mit 256 feldern (mein größter fund vor dem klassenupdate) und ich habe auch planeten mit 300-320 feldern seit es die klassen gibt..


    ich kenne nicht nur die theorie, sondern lange zeit die praxis..


    ich weiß ganz genau was du da erzählst, weil ich es ja so mache..


    was aber nicht funktioniert ist 70 bis 100 felder zu kompensieren, wo der andere immernoch die möglichkeit besitzt dann nochmal die felder on top draufzusetzen..


    ich mag mir gar nicht vorstellen wieviel mehr möglichkeiten alleine das upcoming update generiert was die bedeutung von feldern imens steigert..


    und der trend zeigt ja ganz eindeutig auf höher, weiter, schneller..


    ich bin mir sicher, dass es nicht das letzte update sein wird..


    ist auch nicht schwer, wenn ich auf knapp 20jahre ogame zurückblicke..


    und anfangs warst du auch gar nicht so abgeneigt von der idee..


    also lass uns mal auf einen produktiven nenner kommen, wie man es umsetzen kann ohne andere features dabei ausm segel zu nehmen oder als grund zu nehmen dagegen zu reden..


    :wink::smile:

    es gibt die die das spiel spielen und die die das spiel verstehen..

    ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von quarkmachtstark ()

  • Hmm - was mir so spontan einfällt wäre jetzt nicht unbedingt ein komplett neues Feature.

    Schon wegen 'alte Spieler' erst mal total veräppelt und so. Wie wär's denn damit:

    Eine neue Forschung, die, wenn man sie nicht hat, den TF so lässt, wie er ist.
    Mit dem Fortschritt der Forschung wird die Wirksamkeit des TF gesteigert. Mir schwebt da ein Mechanismus vor, der ähnlich wie Fusi und Energietechnik funktioniert.

    Also auch die bestehenden TF 'boostert'.

    Ist natürlich eine sensible Frage mit dem Balancing dabei. Geht mir aber jetzt erst mal ums Grundsätzliche.................

    Alles noch ganz im Unreinen gedacht.

  • So alles durchgelesen dafür Aber ich bin dafür das mann mit dm muss nicht unsummen kosten einen kompletten Planeten umsiedeln kann auf einen anderen


    Vorraussetzung ist aber das mann 1 Plani koloniesieren kann bei Astrophysik


    der wird halt davor einfach kolonisiert somit zufall weche felder wenn einem die größe passt kann mann die umsiedlung aktivieren und nach 7 tagen ist der eine plani auf den anderen Plani umgesiedelt mit den höheren Felder.


    hat keiner einen nachteil alle die Vorteile


    lg atomkiller20

  • Und da hat atomkiller20 schon den Nagel auf den Kopf getroffen. Das ist nämlich genau das, was anschließend passieren wird, welches m.E. nach, nicht passieren darf. Es wird ein neuer Plani kolonisiert und wenn die Größe nicht passt wird die Umsiedelung aktiviert. Und schon würde niemand mehr nach großen Planeten suchen. Kann man ja alles später machen.
    Das müsste, wenn sowas schon kommen dürfte, erst ab einer bestimmten Ökopunktzahl oder fortgeschrittene Astrophysik möglich sein, damit auch wirklich nur die richtige Zielgruppe getroffen wird.

  • Und da hat atomkiller20 schon den Nagel auf den Kopf getroffen. Das ist nämlich genau das, was anschließend passieren wird, welches m.E. nach, nicht passieren darf. Es wird ein neuer Plani kolonisiert und wenn die Größe nicht passt wird die Umsiedelung aktiviert. Und schon würde niemand mehr nach großen Planeten suchen. Kann man ja alles später machen.

    Das seh ich komplett anders.:

    Beim Kolonisieren hat man gratis die Chance auf nen Plani mit maximaler Größe. Beim Umsiedeln hat man mit Dm-kosten die Chance auf einen Plani mit maximaler Größe.


    Wer also seinem weit ausgebauten Plani per Umsiedlung zusätzliche Felder hinzuifügen will, muss erstmal Dm ausgeben. Dabei wird der Plani auf keinen Fall kleiner, aber man hat keine Garantie auf Maximalgröße


    Ansich gehts darum, dass Leute deren Planis 50- 100 Felder zu klein sind, garantiert 50 dieser Felder mit einer Umsiedlung kaufen können. Um aber die 100 Felder zu bekommen müssten die dann auch zig mal Umsiedeln was recht viel DM kosten würde.


    Leute die neu angefangen und direkt beim Kolonisieren auf Maximalgröße geachtet haben, können sich diese DM-Kosten sparen.

  • Wenn die Möglichkeit besteht, sich später größere Planeten zu holen achtet doch niemand mehr zum Anfang auf die wirkliche Größe. Da will man schnell viel Punkte machen (siehe bei jedem neuen unistart). Alles andere regelt später (wenn plani ausgebaut) der Geldbeutel.
    Das wäre jedenfalls meine Einschätzung dazu.


    Ich verstehe ja euer Problem. Ihr habt Jahre gebraucht um euren Planet/Bunker aufzubauen. Diesem möchtet ihr nicht aufgeben um weitere Jahre einen neuen zu bauen. Deswegen würde ich es begrüßen, wenn sowas kommen sollte, das an eine sehr fortgeschrittene Stufe astrophysik zu koppeln. Damit es einfach nicht von Anfang an gezielt ausgenutzt wird, sondern wirklich NUR den alten accs zum Vorteil wird. Immerhin redet ihr ja von accs die aus Zeiten kommen wo Planeten nichtmal annähernd 300 Felder hatten. Andernfalls ist jegliche zufällige Planetengröße hinfällig, da ich dann so oft umsiedel bis ich Maxgröße erreicht habe.

  • und wenn die Größe nicht passt wird die Umsiedelung aktiviert.

    kehrt mal alle ganz tief in euch und fragt euch bitte ob sich bei einer umsiedlung jemals die felderanzahl geändert hätte!!!..


    und ich werde hier angemahnt wegen 21 posts???..


    witz komm raus du bist umzingelt..


    :awkwardgrin::awkwardgrin::awkwardgrin:

    es gibt die die das spiel spielen und die die das spiel verstehen..

    ^^

  • nein wurde nicht. Aber es geht ja in diesem Thema um ein „umsiedeln“ mit mehr Felder. Wenn das „migrieren“ eingeführt wird, wird doch eh niemand mehr umsiedeln.

  • da mein freund liegst du aber in gänze falsch..
    denn wer sagt denn dass du den großen plani auf deiner wunschposi findest!?!..

    umsiedlung macht eher sinn wenn du a gala wechseln willst und b wenn die posi eine produktionsbedingte veränderung hervorrufen soll (sprich temperatur)..

    das hat beides so absolut überhaupt nix mit der planetengröße zu tun und bleibt ein eigenständiges feature, welches seine berechtigung dadurch auch absolut nicht verlieren würde..

    :wink:

    es gibt die die das spiel spielen und die die das spiel verstehen..

    ^^

  • da mein freund liegst du aber in gänze falsch..
    denn wer sagt denn dass du den großen plani auf deiner wunschposi findest!?!..

    umsiedlung macht eher sinn wenn du a gala wechseln willst und b wenn die posi eine produktionsbedingte veränderung hervorrufen soll (sprich temperatur)..

    das hat beides so absolut überhaupt nix mit der planetengröße zu tun und bleibt ein eigenständiges feature, welches seine berechtigung dadurch auch absolut nicht verlieren würde..

    :wink:

    Nein du liegst falsch. Umsiedeln ist klar. Musste mir nicht erklären.
    Aber!!! Warum sollte ich ein plani umsiedeln, wenn ich die Möglichkeit hätte zu migrieren? Ich wechsle meine Position UND bekomme mehr Felder. Wie willst du sonst die Migration durchführen? Gleiche Position, nur mit mehr Felder? Gibt es schon. Nennt sich TF und Felder Items. Ansonsten wäre es doch viel einfacher ein höherwertiges Felderitem zu bekommen oder die items „stapeln“ (ggf. für mehr DM) zu können. Spart man sich den ganzen Aufwand des programmieren. Ist ja schließlich nicht so die stärke der GF.

    Und es ginge übrigens darum, dass man beim migrieren auf jeden Fall einen größeren plani bekommt.

  • bleibt doch trotzdem das gleiche für umsiedeln..
    also wenn ich einen planeten oder sogar alle planeten habe (sag ich mal mit über 300feldern + groß genug - nach neuem maßstab), dann will ich den aber an eine andere position umsiedeln aus diversen gründen (produktion, andere gala, vielleicht flüchten vor einem starken spieler oder ins system von einem freund), dann benötige ich dafür keine migration (weil dafür ja quasi laut meinem gedanken eine astro und freie position benötigt wäre - was unheimlich mit kosten und zeit im weiteren spielverlauf verbunden wäre), sondern in diesem fall benötige ich weiterhin eine umsiedlung..

    das bedeutet dann, dass eine umsiedlung auch weiterhin absolut seine berechtigung hat..

    der migrationsplanet würde eher seine rolle bekommen, wenn es um midgamespieler geht (von vor dem update) oder bei unistart (wenn viele positionen besetzt sind), um im weiteren spielverlauf dann eine weitere option zu begründen (was ähnlich bei großen fusionen auch der fall ist)..

    und wer weiß was noch in zukunft an updates gibt..

    es gibt die die das spiel spielen und die die das spiel verstehen..

    ^^

  • Macht für mich kein Sinn. Auch wenn ich eine astro dafür benötige, würde ich Stück für Stück migrieren um mehr Felder zu bekommen und um gleichzeitig umzusiedeln. Beim 16/17 plani wird es dann wahrscheinlich nichts mehr. Aber bei 15 planis mit vollen Feldern sollte das schon ok sein.

    Klar verliert das umsiedeln nicht gänzlich die Funktion. Sie kommt aber wesentlich später erst zum Vorschein. Ich spreche ja nur für mich. Keine Ahnung was andere machen würden. Aber was hättet ihr denn gemacht wenn von Anfang an Migration möglich gewesen wäre? Wer hätte denn trotzdem 100 koloschiffe versendet nur um den perfekten Planet zu bekommen? Ich jedenfalls nicht. Und weil genau das (in meinen Augen) nicht Sinne des Spiels sein sollte, Lehne Ich es halt ab.

  • und was halt auch einen wichtigen fakt dabei spielt ist:


    durch das klassenupdate + ökosteigerung/anpassung des trümmerfeldes (+upcoming update) - wird die verteidigung immer wichtiger, um die tagesproduktion zu schützen!!!..

    -> weil mittlerweile rauschen sonst fleeter nur noch überall mit speedfleet durch..

    -> und nein das hat nix mit saven können zu tun, dafür nutzen fleeter die die es eben nicht können, um solche imensen flotten aufzubauen..


    die verteidigung wurde ja mit keinem der updates geupgradet, was allerdings ein miner sehr wohl sehr gut gebrauchen könnte..


    entsprechend blöd wäre es dann im weiteren spielverlauf für miner einen kompletten planeten/position abzureißen..


    das entspricht eben imensen kosten..

    in diese lage geraten aber spieler eben nicht immer absolut unwissend oder selbständig, sondern unistart, fusion oder eben durch diverse updates..


    und ja der migrationsplanet würde quasi das gameplay ein stück weit ergänzen..
    die 100 versuche die du ansprichst wäre dann eine option oder eben das migrieren..
    das hängt eben genau wie beim umsiedeln von den kosten ab..
    ist es nicht so günstig, dann wird man wohl oder übel eben genau das überlegen, ob man lieber 100 mal kolonisiert oder sich später den luxus für meinetwegen DM gönnt und migriert..


    genau das ist ja die überlegung dabei..

    :wink:

    es gibt die die das spiel spielen und die die das spiel verstehen..

    ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von quarkmachtstark ()

  • Warum spielt es eine wichtige Rolle, dass die deff nie aufgewertet wurde? Hat mit der Größe des planis und dem migrieren überhaupt nichts zu tun.
    Ausserdem kommt dieses Upgrade mit den Lebensformen.
    Und wenn man es genau sieht, geraten die Spieler zu 95% Selbstständig in genau diese Lage. Wie viele Spieler betrifft das denn? Wie viele davon haben sich denn im Vorfeld nicht informiert wie groß Planeten sein können? Wie viele waren einfach zu faul 100 koloversuche zu fliegen, weil es ihnen zu lange dauert?
    In meinen Augen ist das migrieren nur eine Möglichkeit diese Faulheit zu beheben.


    Was mir allerdings nicht so richtig in den Sinn will ist folgendes. Migration weil Planet zu klein. Abriss und neu kolonisieren zu teuer und zu lange.
    Von was reden wir denn eigentlich? Wenn der Planet zu klein ist, müssten ja die minen nicht all zu hoch sein. Also auch nicht wirklich teuer im lategame.
    Schmeiß doch einfach mal in Raum wie die Bebauung so ausschaut.

  • Du möchtest, um mal ein Bsp. zu nehmen, deinen Planeten von 1:1:8 auf 1:2:8 migrieren mit der Hoffnung auf mehr Felder (weniger sind ja ausgeschlossen). Was ist dann bitte der Unterschied zum Umsiedeln, außer dass ich die Chance auf mehr Felder habe.


    Es ist doch nichts anderes als ein Premiumumsiedeln, als wenn, dann muss das auch entsprechend teuer sein. Bspw: DM für Umsiedeln + die Kosten der Items, also ca. 1 Mio DM, wären dann sinnvoll.

  • Du möchtest, um mal ein Bsp. zu nehmen, deinen Planeten von 1:1:8 auf 1:2:8 migrieren mit der Hoffnung auf mehr Felder (weniger sind ja ausgeschlossen). Was ist dann bitte der Unterschied zum Umsiedeln, außer dass ich die Chance auf mehr Felder habe.


    Es ist doch nichts anderes als ein Premiumumsiedeln, als wenn, dann muss das auch entsprechend teuer sein. Bspw: DM für Umsiedeln + die Kosten der Items, also ca. 1 Mio DM, wären dann sinnvoll.

    Genau so sehe ich das. Vom Prinzip her ist das dann nur ein „Platin-Umzug“. Müsste dann so teuer sein, dass es sich wirklich nur für alte accs lohnen würde und nicht zum Alltag wird. Aber wie schon erwähnt wäre das mit ein entsprechendes höherwertiges Felder-Item einfacher.


    Eventuell lässt sich das auch realisieren dass nur accs dieses item kaufen könnten die entsprechend alt sind.