Diskussionsthread: Neues Universum "Isonoe" startet am Freitag, dem 01.07.2022

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spielerinnen und Spieler,


    in diesem Thread könnt ihr über die Eröffnung des neuen Universum "Isonoe" diskutieren. Den Newspost findet ihr hier: Neues Universum "Isonoe" startet am Freitag, dem 01.07.2022


    Achtet im Rahmen der möglichen Diskussion bitte auf konstruktives Feedback und darauf auch andere Meinungen zu akzeptieren.


    Gefällt euch der Name?

    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?

    Wird Isonoe euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?



    Planmäßige Settings der international eröffneten Universen:


  • Der Name gefällt mir.

    Die Settings sind auch ok.
    Anfangen werde ich dennoch nicht.


    lg. Baracus

    Ogame-Universen #DE ist ein Discord Server der alle Deutschen Universen an einem Ort vereint und kategorisiert.

    Ihr bestimmt was ihr Lesen wollt und was nicht, wählt eure bespielte Universen aus und Agiert schnell mit anderen Spieler.:vivalafrance:

  • Langweilig.

    Wieso ist es Langweilig?
    Etwas begründen bitte, für Spam gibt es den Marktplatz :)


    <medi> gar nicht mal schlecht von don
    <dabe`> indeed


    <aterbalbi> passiert mir morgens auch immer und scho stehe ich im Nachthemd vor meinem Haus


    Mirshan schrieb:

    Don spielt eben sogar mit, wenn er nicht auf der Liste steht. Don ist der Chuck Norris der Mülle. :O


    Cassandra Vandales schrieb:

    Don ist jedenfalls genausowenig klein zu bekommen.

  • Das Problem ist einfach, dass das, was die Spieler wollen, die GF einfach nicht machen wird !


    Wenn es zu einer Umfrage kommt, kann gewählt werden wieviel Öko ein Uni haben soll, wie der Flottenspeed ausschaut, wieviel Fleet ins TF geht, usw.


    Die Sachen, die ein Großteil der Community fordert, werden gar nicht zur Abstimmung gebracht, da es kategorisch ausgeschlossen wird !


    Die Community möchte ein Uni ohne DM, ein Uni ohne Resskauf, ein Uni in dem es darum geht, wie in den guten alten Zeiten nach oben zu kommen


    Somit ist die Schlucht zwischen dem Willen der Community und dem was die GF möchte unfassbar riesen groß

    Das führt dazu, dass einfach kein Mensch mehr Bock hat ein neues Uni anzufangen


    Das wird/kann/möchte die GF nicht verstehen, weil es eine Firma ist, die Gewinne erzielen möchte/muss !

    Solange es Casher gibt, wird alles so bleiben wie es ist :)


    Back to Topic:
    Nein, für mich ist es definitiv kein Uni ein neuen Acc zu starten aus den oben genannten Gründen :)

  • Naja im Grundsatz kann man das gesamte Thema nur durch einen Kompromiss lösen. Jeder der ein solches (DM-Freies) Uni spielen möchte muss sich auf dem neuen Server ein Monats-Ticket kaufen.
    Die Spieler erhalten Ihren klassischen Old-School-Server ohne DM und die GF bekommt Ihre monatlichen Einnahmen.

    Wir müssen uns einfach klar machen, dass die Betreuung und der Betrieb von Servern recht teuer ist. Und ein Unternehmen ohne Einnahmen kann halt schnell dicht machen.
    Es gibt heute nun einmal nichts mehr geschenkt. Selbst die BILD verkauft Ihre Artikel...auch wenn man sich das nur schwer vorstellen kann^^


    PS: Ob es die Idee bereits gab weiß ich nicht. Und auch von der technischen Durchführbarkeit habe ich natürlich keine Ahnung ^^

  • selbst wenn so ein uni kommen würde die meisten spieler halten heutzutage nichts mehr aus. du schredderst deren fleet und das wars bye bye und ab in den U mod.

    Das ist aber ein gesellschaftliches Problem. Das kannst du heutzutage in sehr vielen Bereichen beobachten. Wenn du für Azubis verantwortlich bist, dann weißt du wovon ich rede^^

  • Ja, glaube auch nicht das ein DM freies Uni irgendwie gut ankommen würde. Also ich spiel gerne mit DM. Dafür braucht man halt auch mal 10 Euro.

    Und wen 10 Euro hart treffen,... naja. Dem ist halt eh nicht mehr zu helfen.

  • Ja, glaube auch nicht das ein DM freies Uni irgendwie gut ankommen würde. Also ich spiel gerne mit DM. Dafür braucht man halt auch mal 10 Euro.

    Und wen 10 Euro hart treffen,... naja. Dem ist halt eh nicht mehr zu helfen.

    Der zweite Teil Deiner Aussage ist schon traurig.....


    Und 10 Euro !? wow, da kommst Du weit mit in diesem Spiel......

  • mein erstes uni war u 33. keine dm keine offiziere und bis auf wenige ausnahmen auch keine bots und tools.

    gerechnet wurde mit speedsim. wichtig zu dem zeitpunkt waren die mitspieler in der allianz.

    ich glaube wer so mit ogame angefangen hat der ist auch bereit 10€ pm in ein funktionierendes ogame, ohne dm und ohne marktplatz und ohne händler und bots, zu investieren.

    Im Krieg zählen nicht die Leichen, sondern wer mit was überlebt hat.

  • mein erstes uni war u 33. keine dm keine offiziere und bis auf wenige ausnahmen auch keine bots und tools.

    gerechnet wurde mit speedsim. wichtig zu dem zeitpunkt waren die mitspieler in der allianz.

    ich glaube wer so mit ogame angefangen hat der ist auch bereit 10€ pm in ein funktionierendes ogame, ohne dm und ohne marktplatz und ohne händler und bots, zu investieren.

    Ich habe im u60 damals angefangen. Noch vor dem redesign. Die Umstellung allein auf das neue Design war schon eine Herausforderung. DM für die Offiziere gab es schon. War auch völlig ok. Den ganzen Rest (resspakete, Verkürzung, etc) brauchten wir damals nicht.
    Wie oben von lateinversager aber schon erwähnt, ist das ganze ein gesellschaftliches Problem. Die Leute von heute wollen einfach schnell, schneller, und am schnellsten oben sein. Mir persönlich ging es noch nie bei ogame darum weit vorn mitzuspielen. Spaß am Spiel ist entscheidend.

  • Als ein Kind der nahezu ersten Std. starte ich nach U1 in U8. Ich erlebte die Einführung des Commander, für Werbefreiheit und Bauliste sowie Gründung der GF und alles Andere an eingeführten Bezahlelementen. Bereits damals war klar und auch für mich nachvollziehbar verständlich, ein kostenloses Ogame wird es niemals mehr geben. Aber dennoch erlebte ich zudem viel Spaß in U28, U60 und Electra - was haben wir uns die Nächte um die Ohren geschlagen - denn es hat einfach Laune gemacht zu Raiden. Wer nicht saven konnte sollte gefälligst SimCity spielen, so war unsere Devise.....


    Heute ist irgendwie alles anders. Nach einer mehrjährigen Pause packte mich die Neugierde zum Ende letzten Jahres und ich startete etwa 3 Monate nach Unistart in Belinda, wollte einfach nur bisschen vor mich hinklicken und gucken was aus Ogame so geworden ist.


    Weshalb würde und werde ich wohl oder übel in keinem neuen Universum starten?

    Es ist mir schlicht zu teuer, denn möchte man wirklich Spielen kommst man nicht um DM herum und damit meine ich keines Falles des Hochschlafen mit Respaketen. Nein, ich meine 25€ für 3 monate Kommandostab, Händler 3500 pro Ruf und Verhandlung (im ungüstigen Fall bis zu 5x damit man ein akzeptablen Kurs bekommt) den Schrotthändler muss man selbstverständlich ebenso teuer bezahlen. 25€ für ein Klassenwechsel ist meines Erachtens unverschämt kostspielig usw. usw. so läppert es sich und schnell ist man 50€ im Monat los..... Bei aller liebe zu Ogame aber da hört der Spaß und die Lust auf neue Universen bei mir auf. Wenn dann noch an allen Ecken und Enden Ogame beschnitten wird und selbst eine Nani nicht auf die heutige Geschwindigkeit angepasst wurde, nein so möchte ich wirklich kein neues Universum starten.....