ein neues Uni eröffnen wie Uni20

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo an alle Suchtis hier...


    Rapid/Monde/Phalanxen ist langweilig geworden...ich will ein special Uni


    Revival Uni

    In diesem Universum kommt es sofort hart auf hart: kein Noobschutz, keine Monde, kein Rapidfire und dazu kommt noch "Def-ins-TF". Todessterne kann man auch nicht bauen, Speicher gibt es genauso wenig wie das Allianzkampfsystem, Raketen, Bomber oder Schlachtkreuzer. Das Durchblättern der Galaxieansicht kostet kein Deuterium. Außerdem hat das Schlachtschiff seinen alten Preis (40.000 Metall und 20.000 Kristall) behalten und das Grundeinkommen ist um 1/3 kleiner mit 20 Metall und 10 Kristall pro Sunde. Eine weitere Besonderheit ist, dass in Uni 20 die Bashregel nicht gilt.

    Bug

    Der Noobschutz wirkt, aber nur zum Schutze der starken Spieler. Unterhalb von 5.000 Punkten kann man also alle Spieler angreifen, die weniger als das Fünffache der eigenen Punkte haben.

    Redesign

    Nach langen Diskussionen und dem Einsatz der Ogame-Community wurde das Universum 20.de als weltweit einziges Universum mit dem alten Design beibehalten. Dafür wird es keinerlei technischen Support mehr geben, bei großen Problemen wird die Aufspielung des Redesigns notwendig. Trotz der weltweiten Einmaligkeit werden aber weiter keine englischsprachigen Nachrichten o.ä. erlaubt!

    Das Uni der Profis

    Es hört sich zwar langweilig an, wenn man liest was es nicht gibt, aber man kann seinen Spaß auch anders haben. Zum Beispiel ist das Abfangen gegnerischer Flotten ohne Monde sehr schwierig, dafür kann man stolz auf sich sein, wenn man es dennoch schafft.

    Gameplay u20

    Da es in Uni 20 kein Rapidfire gibt, bauen die meisten Leute die klassische Speedfleet aus Leichten Jägern und Schlachtschiffen, da Leichte Jäger in großen Mengen ohne Rapidfire nur durch eine größere Zahl von Leichten Jägern zu stoppen sind. Zerstörer und Kreuzer werden so gut wie nie gebaut, da das Preis-Leistungs-Verhältnis für diese Schiffe, ihres Rapidfires beraubt, sehr schlecht ist.

    Da die gesamte zerstörte Verteidigung ins Trümmerfeld eingeht, und einige Planeten deshalb komplett schutzlos sind, wurden Anfänger bis Sommer 2006 oft mit Spionagesonden geraidet. Einige Spieler hatten für diesen Zweck mehrere Hunderttausend Spionagesonden. Dieser Sachverhalt beschränkte sich jedoch nicht auf Uni 20, sondern war allgemein in Def ins TF Unis anzutreffen, bis dann die so genannten Spionagesondenraids abgeschafft wurden, in dem der Laderaum der Spionagesonden bei einem Angriff nicht mehr gefüllt wird.

    Hier können nicht nur die besten Spieler behaupten: Krieg ist, vor allem durch den Wegfall der Bashregel, Dauerzustand in diesem Universum. Auch werden Anfänger, die sich denken, dass das Saven ohne Monde doch nicht so schwer sein kann, von den Top-Spielern gerne eines Besseren belehrt.


    Allerdings können hier auch viele Erfahrungen gesammelt werden, die sich auch in anderen Universen, in denen die meisten Spieler maximal das Abfangen mit Sensorphalanxen beherrschen, gewinnbringend einsetzen lassen, so dass sich eine Anmeldung in Uni 20 durchaus lohnen kann


    :??::zungeraus::zungeraus::zungeraus::zungeraus::??:WAS HALTET IHR DAVON??:??::zungeraus::zungeraus::zungeraus::zungeraus::??:

  • Mal mehr damit auseinandersetzen und nicht nur aus Owiki hier rein kopieren.

    Keine Speicher? - Also reichen dir die 10k Lagerkapazität, um alles aufzubauen? ich glaube nicht

    Durch die Gala kann man schon lang ohne Deut klicken

    Spioladeraum wurde schon oft betont: Wird es wegen Bugs nicht in DE geben, den Ärger will sich das Team (verständlich) sparen

    Auch wurde schon oft gesagt, dass es so schnell kein no-DM Uni geben wird. Der Spaß muss sich auch irgendwie finanzieren.


    Schlussendlich: Du willst ein Uni ohne Regeln? Geh nach Sombrero. Außer Bots und Beleidigungen kommste da mit fast allem durch.

  • Die "Speicher" gingen bis 100mio glaube ich.
    Schön wäre es so ein Uni ohne DM zu sehen - und nein es kam nicht darauf an wer mehr LJ hat - denn auch die schwächeren Spieler unter uns haben sich immer öfters mit den Stärkeren angelegt.
    Wer tatsächlich Zeit investierte wurde mit einer höheren Platzierung belohnt.
    Def ins Tf und bashen erlaubt - das waren noch Zeiten.

  • Ja also ich hab's nicht nur hier rein kopiert sondern auch selber gespielt und es war einfach genial...da war auch die Aktivität ganz anders was sich für die Leute die wenig Zeit gehabt haben auch bezahlt gemacht hat .denn damals gab es auch keine mobile Version zum spielen für überall..warst du nicht zum Zeitpunkt der Landung da hattest du Pech gehabt..und alle labern hier irgendwas von Skill und sie können spielen.. dabei haben sich die Spieler durch ihre falschen Buddys und Bots etc einfach nur hoch gespielt.. unabhängig von Dunkler Materie..

  • Aber wird nichts gemacht... warum auch..es wirft kein Geld ab und alle sind so verbissen auf Monde und Rips etc..da verlieren die nuubs schnell die Lust dran..denn da muss man noch was tun um vorran zu kommen xD