Erweiterung Noobschutz

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Da mir jetzt wieder einmal jemand schrieb warum ich Ihn anfliegen kann, dachte ich daran Gedankengang mal hier festzuhalten.


    Es wäre mal angebracht den nun lange bestehenden Noobschutz bis 500k Punkten zu überarbeiten. Gerade durch die höhere Öko und den Anstieg an Met-Paket käufen bewegen wir uns in Punktebereichen die vor ein paar Jahren nicht möglich gewesen wären.

    Das Problem was daraus resultiert ist das auch kleine Spieler die vielleicht gerade erst Ogame für sich entdeckt haben direkt wieder aus dem Spiel gebasht werden und wir so auch die Spielerzahlen niedriger halten als es sein müsste.


    Ich hatte es nun schon zu oft das mir geschrieben wurde das Sie neu in dem Spiel sind und jetzt wieder aufhören.


    Hier besteht großer Bedarf an einer Überarbeitung, ggf gekoppelt an den Ökospeed eines Unis oder gestaffelt in mehrere Punktebereiche.



    Vielleicht hat jemand auch schon konkrete Ideen oder Vorschläge von euch hier dazu. Den gerade jetzt kurz vor dem erscheinen der App was evtl. neue Spieler reinbringt wäre es wichtig diese nicht gleich wieder zu vergraulen.

  • Das verschiebt das Problem lediglich zu höheren Punktezahlen, also zu mehr Verlust. Denke, daß es deutlich zielführender ist, vernünftige Anleitungen zu den 'Gefahren' und den möglichen Gegenmaßnahmen in einem leicht auffindbaren und gut geschriebenen Beitrag zu haben. Ist ja nicht so, daß man als Spieler völlig hilflos ist - man muss nur ein paar Dinge beachten - wie man sich unattraktiv macht, wie gesavt wird, welche Risiken die verschiedenen Save Methoden haben, etc., etc.,.......

    Glaube, damit wäre mehr geholfen, als mit einer höheren Grenze des Noobschutzes. Skill schlägt Noobschutz allemal. Als ich in U43 angefangen habe, hat mich einer der T.U.A. unter seine Fittiche genommen und mich angeleitet. Ohne den wäre ich unter gegangen - egal wie hoch der Noobschutz gewesen wäre..