Diskussion: Eure Wünsche und Vorschläge für das Forum

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo zusammen, vielen Dank für eure Beiträge. Entschuldigt das späte Feedback - das war keine gute Leistung von uns. Ich versuche es nun mal zusammenzufassen:


    Direkte Integration: bedeutet sicherlich einen größeren Aufwand und lässt sich nicht durch das Forenteam direkt umsetzen. Mittlerweile kann man zumindest den Gameforge-Account schon für den Login im Forum nutzen.


    Präsenz des Teams bei den Fragen: Hier würden wir uns freuen, wenn es noch Interesse gibt uns zu unterstützen - das Team ist leider doch etwas kleiner geworden in den letzten Jahren und aktuell ist dort neben einer SMod ein Moderator nur eingesetzt.


    Bugtracker und mehr Feedback bezüglich Vorschlägen: Den Vorschlag nehme ich mal auf und schaue ob es umsetzbar ist. Bei den Vorschlägen ist es so dass es im Endeffekt dann GF-Verantwortliche entscheiden die Vorschläge auch mit den weiteren Plänen für das Spiel kompatibel sein müssen. Ich schließe mich da NMA an, in den letzten Jahren wurde eher weniger umgesetzt da muss man so ehrlich sein.


    Approval über das englische Forum: Ich gehe davon aus dass es deshalb ist, damit Tools gleich global freigegeben werden können und man einen zentralen Ort hat, ich werde mir den Prozess noch einmal ansehen.


    Veraltete Threads, FAQ, etc: müssen überarbeitet bzw. aussortiert werden.


    Hall of Fame im Bereich AdU. Fand ich damals auch super, ist nur leider irgendwann ausgestorben weil es durch die kb-Portale wie savekb alternative Plattformen gab, bei denen man im Gegensatz zum Forum auch ungehemmt flamen durfte. Dann blieb nichts anderes übrig als nur noch einen gesammelten AdU-Bereich pro Universum zu erstellen, in dem man die Möglichkeit hatte alles zu posten.


    Bezüglich Threads schließen gab es bereits einige Diskussionen und es ist recht offensichtlich dass das auf Unmut stößt und man sich in seiner Meinungsäußerung eingeschränkt sieht. Es gibt aber Gründe das zu tun, wenn z.b. zu sehr geflamed oder ein Thema aufgebauscht wird oder es bereits einen Thread gibt. Wenn es konstruktiv ist lässt man es in der Regel laufen.

    Die Moderation an sich war in der letzten Zeit recht locker, es wurden wenige Ahndungen ausgesprochen.


    Weiteres hierzu dann die Tage. :)

  • Ich hab noch einen Vorschlag, den ich einfach mal kurz hier ablade :aluhexat:


    Wenn ich im Forum mein Profil bearbeite, kann ich so tolle Sachen angeben wie ICQ, Google Plus und so weiter.

    Ich glaube zur Blütezeit von Ogame waren diese Netzwerke gut besucht; heute tummelt sich alles in Discord rum.


    Wäre vielleicht angebracht, dahingehend etwas frischen Wind einzubringen :aluhexat:

  • Das ist ja schnell gemacht, die Frage ist aber was ihr euch dann da wünscht?

    Discord-Name? Und sonst noch was anderes?
    Ich kann die anderen Felder auch einfach ausblenden, das geht auch.

  • Ich kann die anderen Felder auch einfach ausblenden, das geht auch.

    Ausblenden tut sich das Zeug ja automatisch, wenn man nichts angibt. Sollte also nicht nötig sein.

    Höchstens, es macht sich jemand die Mühe und wertet aus, ob es komplett ungenutzte Felder gibt.

    Discord-Name hinzufügen wäre aber net.


    Ich glaube zur Blütezeit von Ogame waren diese Netzwerke gut besucht; heute tummelt sich alles in Discord rum.

    Hey, ich kann meine ICQ-Nummer noch immer auswendig, leider ist sie aber nicht mehr aktiv. Die war noch 9stellig und fing mit 224 an...Also ja, verdammt alt.

  • Ich kann die anderen Felder auch einfach ausblenden, das geht auch.

    Ausblenden tut sich das Zeug ja automatisch, wenn man nichts angibt. Sollte also nicht nötig sein.

    ja gebe ich dir theoretisch recht, allerdings denke ich da auch an frische Forum User. Wenn ich mich grade das erste mal im Forum anmelde, würde ich mir schon ziemlich doof vorkommen.


    Daher würde ich einfach folgenden Vorschlag machen:

    Blende die ganzen Dinger mal aus und ersetze es durch ein einziges. Nämlich Discord.

  • Nee, alles bis auf Discord ausblenden ist ein wenig daneben.
    Ich hab Discord nun drin, recht weit oben auch, das sollte dann passen.

  • Da scheint aber etwas nicht geklappt zu haben.
    Egal, ob mit oder ohne die Nummer am Ende, er sagt immer "ungültiger Inhalt".

  • Hallo Freunde, Familie & Co.


    Ich hab mir mal ein paar Gedanken zum Forum gemacht und hab da mal eine kleine Liste von Vor- und Nachteilen des Forums gemacht. Dabei habe ich mir die Frage gestellt: Sollte man das Forum abschalten? Und ich muss diese Frage klar mit ja beantworten. Viel Spaß bei meiner Präsentation:


    Nachteile:


    - Es ist einfach verdammt inaktiv hier. Ca. 100 Beiträge am Tag ist ein Scherz für eine Community dieser Größe.


    - Das Forum hat viel zu viel Personal. 10 Teamler für 100 Beiträge am Tag. Und von diesen 100 Beiträgen sind locker 30% Ankündigungen vom Team.


    - Die Forenstruktur ist absolut unübersichtlich und aufgebläht. 90% der Bereiche sind verwaist.


    - Es schreiben hier immer die selben 30 Personen, die dann auch nur ausschließlich im Forum unterwegs sind (ausser RiV- ).

    Bei Änderungen oder Anpassungen des Spiels wird zwar selten auf die Community gehört, aber wenn Input von den Spielern zugelassen wird, dann aus dem Forum

    - und hier treiben sich einfach tendenziell nur Rentner und Libraspieler rum, die eh nur am nörgeln sind.

    Das ist in keinster Forum repräsentativ für die Spielerschaft.


    - Das Forum sorgt dafür, dass RiV- unverhältnismäßig viel Zeit hier verschwendet, um mit irgendwelchen Leuten zu diskutieren.



    Vorteile:


    - Es ist immer wieder erheiternd über das Forum zu lachen. Meistens komme ich hier her, weil irgendjemand ankommt mit:

    "Guck mal was die Rentner da im Forum wieder veranstalten" und dann machen wir uns über das Forum lustig.



    Man sollte das Forum einfach abschaffen. Oder nur so weit wegbaggern, dass es nur noch für Ankündigungen genutzt wird. Die paar Dudes, die hier immer noch aktiv sind, die können sich ja über Discord (Was ist Discord?) organisieren. Oder über Teamspeak, ICQ, IRC oder was Leute 50+ halt so usen.


    inb4: bitte nicht wieder sperren tina


  • Du bist einfach zu jung fürs Forum, das ist schon alles ;)

  • oder aber wurde von den jungen eifach überholt ;)


    Man sollte das Forum einfach abschaffen. Oder nur so weit wegbaggern, dass es nur noch für Ankündigungen genutzt wird. Die paar Dudes, die hier immer noch aktiv sind, die können sich ja über Discord (Was ist Discord?) organisieren. Oder über Teamspeak, ICQ, IRC oder was Leute 50+ halt so usen.

    ganz interessanter punkt imo.


    den AdU Berreich könnte man wirklich in .de abschaffen, da eh kaum/keine kbs im forum gepostet werden in .de

    und im ogame das spiel berreich ein trade berreich eröffnen ala ogame.en.

    den community berreich könnt man auch alles in die mülle kloppen, ich mein "Forum, Hier findet ihr alles Wichtige zum OGame-Forum!"... spricht für sich :D

    oder "das team stellt sich vor"...srsly...

    bugs, kritik, vorschläge könnt man sicherlich auch iwie in nen feedbackberreich "wegbaggern".


    2 berreiche, einer für ankündigungen etc und einer für fragen etc, und halt mülle reicht doch ^^