Anzeige ist raus (nicht ernst gemeint)

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hi,


    seit längerem habe ich das Gefühl, an OGame, arbeitet der Praktikant!


    Heute ist mir der Beweis gelungen, denn ich habe in den Tiefen der Webseite der GF gesucht.

    Abgetaucht in eine unendlich lange Liste an Stellenanzeigen (immerhin 24, fast wie an Weihnachten) fand ich sie:


    DIE STELLENANZEIGE ZU OGAME


    Für die, die mir nicht glauben können, hier ist sie:


    Stellenanzeige


    Und nicht nur das, es steht auch was gesucht wird:


    Zitat

    Werkstudent* / Praktikant* Development OGame


    Lasst und diesen Teil mal analysieren:

    Wir suchen einen Entwickler, der möglichst nichts kostet für OGame.


    Die Aufgabe:

    Zitat

    Deine Mission


    • Du implementierst Bugfixes und Features für unsere Browsergames
    • Du entwirfst und implementierst interne Tools zur Automatisierung
    • Du dokumentierst bestehende und neue Prozesse
    • Du unterstützt das Tagesgeschäft eigenständig

    OK, mal ein paar Gedanken:

    OGame ist offenischtlich nicht vollständig Dokumentiert. Das hilft mir beim verstehen der Zeitdauer zwischen BUG-Meldung und Behebung.

    -> Lieber Zukunftspraktikant, bitte Dokumentiere möglichst schnell die kaputten Stellen im Code!

    Danach kannst du diese Eigenständig, laut JOB Beschreibung, beheben und implementieren.

    -> An dieser Stelle weiße ich dich daraufhin, dass dein Vorgänger zwar eine automatisiertes Tool implementiert hat, aber das Skript nicht fehlerfrei funktioniert (Friedhof und so)


    Was der Praktikant braucht und so:

    Zitat

    Dein Skillset

    • Du hast Erfahrung in modernem PHP
    • Du bist erprobt im Umgang mit dem LAMP Stack
    • Du besitzt Kenntnisse in der Dokumentation von Abläufen und Prozessen
    • Du besitzt eine gute Kommunikationsfähigkeit im Englischen, Deutschkenntnisse sind von Vorteil
    • Du arbeitest gern im Team und hast Lust deine Kenntnisse in der Praxis zu erweitern
    • Du planst deinen Arbeitstag und teilst dir deine Zeit gut ein
    • Du bringst dich gerne aktiv ein und unterstützt uns im Tagesgeschäft

    ...

    Offensichtlich ist OGame in modernem PHP geschrieben, besser als das gute alte assembly xD

    Wie modern ist das PHP eigentlich?

    Aber gut, nichts besonderes. Wir brauchen für OGame halt einen 20 Jährigen mit der erfahrung eines 100 Jährigen.


    Was die GF bietet:

    Zitat

    Deine Gameforge-Welt


    • Kein Praktikum zum Kaffeekochen! Von Anfang an mit Eigenverantwortung im Arbeitsalltag dabei
    • Bei uns werden Kollegen zu Freunden! Durch unsere offene Willkommens- und Unternehmenskultur sowie regelmäßigen Teamevents
    • Wir sind gut zu erreichen! Mit Fuß und Fahrrad sowie Bus und Bahn, aber auch mit dem Auto
    • Respektvolles Verhalten ist uns sehr wichtig! Auch wenn wir nicht die gleiche Meinung haben, bleiben wir fair und sachlich

    Immerhin mehr als ich es aus meiner Praktikanten Zeit kenne. Kaffee kommt vermutlich aus dem Automaten und der Praktikant darf neben den Arbeiten am OGame-Code den Kaffee selbstständig verteilen.

    Mit dem Fahrrad kommt man gut hin, dass heißt für mich, dein Gehalt ist nicht wichtig, denn ein Fahrrad kostet ja keinen Unterhalt.

    Wo wir gerade bei Gehalt sind, das wird nicht erwähnt. Also Pech gehabt.



    Mein Fazit:

    Diese Stellenanzeige passt irgendwie gut zu dem aktuellen Zustand des Spiels...



    Sorry, falls ich euch mit meinen paar unnötigen Zeilen auf den Nerv gegangen bin, aber ich musste mich gerade mal wieder über BUGs ärgern und druck ablassen und dann fand ich da diese Anzeige...

    - Jetzt geht's mir besser :-) -


    An die, die Versuchen das Game halbwegs Spielbar zu machen und den Support:

    Vielen Dank, dass es euch gibt!


    LG

    TheAscendens

  • Wenn ich wüsste, ich hätte am Ende des Tages Mitspracherecht bei dem Projekt, an dem ich da arbeite, um zumindest zu versuchen, ein paar Sachen wieder einzuränken, hätte ich mir das sogar vorstellen können nach dem Ende meiner Ausbildung.^^ Leider ist die GF schon ein dutzend Schritte zu zweit gegangen, als das man als junger talentierter Entwickler Interesse hätte, sich dem unterzuordnen.

    Aber viel Erfolg demjenigen :)


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------