Diskussionsthread zu der OGame MOBILE App

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • An dem Problem wird bereits gearbeitet. Kann allerdings leider bis morgen dauern, bis alle Accounts funktionieren.


    Grüße

    Das Problem scheint behoben.

    Man kann auf der Seite „Übersicht“ die Planeten mit Pfeilen in die linke und rechte Richtung durchklicken. Sobald ich auf einen Mond klicke, wechselt er natürlich dahin, aber sobald ich wieder mit den Pfeilen durchklicke, wechselt er auf den Planet.

    Würde mir wünschen, dass man die Monde genauso effektiv durchklicken kann.

  • Darf ich jz nochmal Fragen, was soll die App besser, einfacher machen?

    Um das herauszufinden wird euer Feedback erwünscht, was die App noch besser machen solle.

    Darum wird nach Konstruktiver Kritik gefragt, um verbesserunge bewirken zu können, wenn schon eine App von Grund auf entwickelt wird.


    <medi> gar nicht mal schlecht von don
    <dabe`> indeed


    <aterbalbi> passiert mir morgens auch immer und scho stehe ich im Nachthemd vor meinem Haus


    Mirshan schrieb:

    Don spielt eben sogar mit, wenn er nicht auf der Liste steht. Don ist der Chuck Norris der Mülle. :O


    Cassandra Vandales schrieb:

    Don ist jedenfalls genausowenig klein zu bekommen.

  • Fangfrage:

    Die Sortierreihenfolge der Planeten hat sich (nur in der App) von „Koordinaten“ in „Entstehungsreihenfolge“ geändert (ist vermutlich Standard?).

    Da Einstellungen nicht bzw. noch nicht verfügbar sind, gehe ich dann recht in der Annahme, dass sich das Problem (noch) nicht beheben lässt?


    Gibt’s evtl. ein Workaround?


    Danke schonmal 😃

  • Steht leider auch unter „Folgende Features fehlen aktuell leider noch:“


    Beim Flotte versenden fehlen mir die Shortlinks für die eigenen Planeten - mithin sehr umständlich das ganze 🤨


    Bisher lohnt sich das testen kaum da mir zuviel fehlt.

    Pluspunkt: die App ist schnell aber das war‘s dann auch schon.

  • Ist auf der Todo-Liste.



    Flottenversand wird noch mal umgebaut, dazu gibt es auch schon Entwürfe im Discord zu sehen.


    Grüße

  • Beim versenden von Ressourcen wären „Punkte“ zwischen den Hundertern/Tausender/etc. Ganz praktisch.


    Unten am Bildschirmrand die Auswahlmöglichkeiten Übersicht/Versorgung/Anlagen/Forschung, hier würde ich mir eine Möglichkeit wünschen die Anordnung anpassen zu können.
    Zum Beispiel in den Optionen per Auswahlverfahren die „3“ die man persönlich gerne haben möchte auswählen zu können.

  • Beim versenden von Ressourcen wären „Punkte“ zwischen den Hundertern/Tausender/etc. Ganz praktisch.


    Unten am Bildschirmrand die Auswahlmöglichkeiten Übersicht/Versorgung/Anlagen/Forschung, hier würde ich mir eine Möglichkeit wünschen die Anordnung anpassen zu können.
    Zum Beispiel in den Optionen per Auswahlverfahren die „3“ die man persönlich gerne haben möchte auswählen zu können.


    Punkte sind in Bestellung.


    Mach mal das Menü unten auf und halte ein Icon gedrückt.

  • Mega, vielen Dank.
    das klappt

  • Wird es eine Liste an features geben, die noch in Planung sind?

    Sprich eine grobe Roadmap

    Joar. Ich mein, natürlich vornehmlich Elemente die noch fehlen (Allianzen, Suche, Highscore, ... siehe News), Dinge die wir umbauen wollen (Flottenversand) und Neuerungen wie Notifications irgendwann (nein, nicht für eingehende Angriffe #aufschrei :D ). Wir werden da sicher was announcen.


    Wäre allerdings natürlich auch spannend zu wissen was die Community als nächstes gerne drin hätte.

  • Zum Thema Flottenversand:

    Viele würden sicher die App schon benutzen wenn es sowas gäbe wie Ogame Infinity oder AGR hat, das man die ganzen Ress auf dem Plani/Mond hat und dann per Knopfdruck die genau richtige Anzahl an GTs/KTs/PFs auswählen kann um alle Ress mit zunehmen.

    Würde schon beim täglichen zusammenziehen mich mehr dazu ermutigen die App zu nehmen.


    Edit: Gerade so Prozesse wie zusammenziehen würde ich ehrlich gesagt teilweise automatisieren.

    Ein Ziel wählen und das Ziel fixieren das jede neue Flotte auf die gewählten Koords fliegt.


    Nutzen beim Zusammenziehen: ich wähle den Mond aus und klicke nur die planis durch klicke auf den GT Knopf und dann auf Transport zu meinem fixierten Ziel.


    Nutzen beim Att/Mondrip/Expos: ich wähle das Ziel aus und fixiere es und kann gleich mehrere Flotten hintereinander schicken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RoLLeOwnZ ()