Diskussionsthread zu der OGame MOBILE App

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Mal ganz vorne weg, weder ich noch sonst jemand im Team ist an irgendeinem Entscheidungsprozess beteiligt, daher wird dir da auch keiner Auskunft geben können.


    Zweitens reden wir hier von einer eigenständigen App und keinem Browser. Alles komplett neu gebaut.

    Da kann kein Browseraddon funktionieren.


    Ob und wie neue Features in die App gelangen die es im Browser nicht gibt, liegt ganz alleine bei der GF.

  • vll funzt es ja super....

    Ich weise nur kurz auf die "Mobile Version anzeigen" hin ^^


    Da funktioniert auch einiges nicht.

    Ich hoffe nur das wenn die App dann wirklich kommt, wir als, ich sage mal "Endverbraucher", die App mit verbessern können das unsere kritik dort gehört wird. Weil wenn nicht können die sich ihre App sonst wo hinstecken.

    Und ja, ohne AddOns macht es halt keinen Sinn. Entweder sie werden dort vernünftig eingebaut bzw. die Entwickler von AGR und co. können dies tun. Wenn nicht, sollten die AddOns auch für den Browser verboten werden. Hier gehts und am Handy nicht. Clever ist das nicht

  • Da kann kein Browseraddon funktionieren.

    Klar kann es, musst ja "nur" eine Schnittstelle bereit stellen.


    Mal ganz vorne weg, weder ich noch sonst jemand im Team ist an irgendeinem Entscheidungsprozess beteiligt, daher wird dir da auch keiner Auskunft geben können.

    Naja, wurde der Thread nur erstellt, damit das TEam sich mit den Usern rumschlägt, oder ists geplant hier was weiterzuleiten / mitzulesen Seitens der GF?

    Bei Dir klingt das leider nach Ersterem.


    Also dann nochmal simpler:

    Es wäre schön paar QoL Features der gängisten Addons auch in der App wieder zu finden, in welcher Form auch immer.

  • Auch bei einer Schnittstelle müsste der Toolentwickler alles neu bauen, und für beide Versionen aktuell halten, das Ding sieht komplett anders aus.

    Ich gehe wirklich nicht das aus, dass es so etwas je geben wird.



    Ich gebe alles Relevante weiter (obwohl ich nicht mal für diesen Bereich zuständig bin) und SirsSchwester schaut natürlich ebenfalls drüber.

  • Auch bei einer Schnittstelle müsste der Toolentwickler alles neu bauen

    Ich will nicht zu zynisch sein, aber das hat bei den bisherigen Changes auch nicht gestört, sei es API Schnittstellen, die alte Seiten nutzlos machen oder eben der Seitenaufbau, welcher Addons zerstört.


    Ich würde mich freuen, wenn die Mobile Version etwas mehr QoL hätte. Kann man auch iOs Beta testen (testflight?)

  • Auch bei einer Schnittstelle müsste der Toolentwickler alles neu bauen

    Ich will nicht zu zynisch sein, aber das hat bei den bisherigen Changes auch nicht gestört, sei es API Schnittstellen, die alte Seiten nutzlos machen oder eben der Seitenaufbau, welcher Addons zerstört.


    Ich würde mich freuen, wenn die Mobile Version etwas mehr QoL hätte. Kann man auch iOs Beta testen (testflight?)

    Wie die Beta aussehen wird weiss ich nicht, es gibt die App aber natürlich für Android und ios

  • Hat hier überhaupt mal einer von der GF was dazu geschrieben? Habe das Gefühl das die das halt genau 0 interessiert. Oder sind die noch in der Coronapause? Das kann natürlich auch sein


    Ja. Falsch. Nein. Nein. :)


    Davon ab sind wir nahe an einer frühen Beta, in welcher wir euch einladen mitzuspielen, euer Feedback zu geben, und dann entsprechend die weitere Entwicklung mitzugestalten. Passender Weise ging es darum auch heute schon eine Weile im OGame Discord ... #dankeapple.


    Grüße

  • Viel zu umständlich, zeitintensiv und kompliziert.

    kannst Du mit deinem Feedback auch konstruktiv ins Detail gehen, was dich stört? Eventuell gibt es andere Nutzer:innen die auch damit Probleme haben und man diese seitens Entwicklung aus dem Weg räumen kann. Genau dafür ist dieser Beta-Test ja da.

  • Dem muss ich leider zustimmen. Ein Hauptbestandteil von OGame ist ja unter anderem der Flottenversand usw. Um dorthin zu gelangen brauch man ewig viele Schritte. Die Flottenübersicht ist auch nur Mühsam erreichbar und dann auch noch total unübersichtlich.
    Da nutze ich lieber den Browser am Handy..

    Zitat

    "Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust."

    Dalai Lama, *1935 †...

    Zitat

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

    Albert Einstein, *1879 †1955

  • Viel zu umständlich, zeitintensiv und kompliziert.

    kannst Du mit deinem Feedback auch konstruktiv ins Detail gehen, was dich stört? Eventuell gibt es andere Nutzer:innen die auch damit Probleme haben und man diese seitens Entwicklung aus dem Weg räumen kann. Genau dafür ist dieser Beta-Test ja da.

    Es ist zu kompliziert eine Flotte zu verschicken. Viel zu umständlich durch alle „untermenüs“ durchklicken zu müssen und damit auch zu zeitintensiv. Im browser wurde flottenversand III eingespart und in der App kommen noch mehr dazu?
    Möchte ich jetzt alle meine 14 slots belegen mit inis Farmen müsste ich wahrscheinlich ne halbe Stunde früher aufstehen.

    Auch das wechseln der Planeten ist zu umständlich. Ich möchte nicht alle durchklicken müssen um endlich auf den richtigen zu sein.

  • Die App ansich find ich relativ übersichtlich aber...

    1. Der Flottenversand ist etwas umständlich, evtl bisle zuviele Seiten beim verschicken

    2. Die Planetenreihenfolge kann man nicht ändern? Evtl bin ich auch blind und man kann in der Apps nach Koords sortieren wie im Browser auch... sollte das nicht gehen und es bliebe bei sortieren nach Entstehung wäre das für mich ein Grund die App nicht zu nutzen

    3. Mein Rosalind Account lädt in der App nicht, bekomme nur nen Platzhalteraccount angezeigt. Mein Quantum Account ausm EN funktioniert ohne Probleme. Meine App ist auf Englisch wie alles auf meinem Handy, liegt es evtl daran das nur Accs in Appsprache geladen werden können? Das wäre keine gute Lösung :unsure:


    Edit

    4. Friedhofsaccounts fehlen in der App-Lobby aktuell komplett

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yanyar ()