Diskussionsthread zu der OGame MOBILE App

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • An sich ist die App ne gute Sache und die GF versucht Jahre später mit der Zeit zu gehen, nichts desto trotz, für Fleeter keinerlei Erleichterung - am besten noch mit PushUp Benachrichtungen ( Sie werden angegriffen ) dann kann man wirklich nur noch stupide expos fliegen und minen klicken.

  • An sich ist die App ne gute Sache und die GF versucht Jahre später mit der Zeit zu gehen, nichts desto trotz, für Fleeter keinerlei Erleichterung - am besten noch mit PushUp Benachrichtungen ( Sie werden angegriffen ) dann kann man wirklich nur noch stupide expos fliegen und minen klicken.

    App hin oder her. Jeder der die App nutzt könnte/wird auch jetzt schon das Smartphone nutzen. Ändert also nix für Fleeter. Viele KBs werden doch geschossen weil jemand einpennt ist oder vergessen hat zu saven/falsch gesaved hat. Daran wird auch ne App nichts ändern. Bin zwar kein Fleeter, hoffe aber dennoch, dass es keine push-up Benachrichtigung geben wird. Denn da gebe ich dir dann recht. Wäre für den Fleeter eine bittere Pille.

  • und lassen das alte normale Frontend weiter laufen, weil sonst die ganzen Userskript und Addons kaputt gehen.

    Ich glaube nicht, dass in der App die ganzen Addons laufen werden.

    Sehr gut, freu mich drauf. Hoffentlich für Android und Apple

    Apple? Interessiert doch keinen, Windows Phone und Blackberry!

    Bitte jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Gibt noch Leute die Äpfel mögen.

  • Ich finde persönlich eine App nicht sinnvoll.


    Welche Vorteile hätte eine App?
    Es wird keine Push-Benachrichtigung geben, da dies ein unfairer Vorteil wäre.

    Der einzige Vorteil wäre vermutlich, dass man nicht ständig 100 Browser-Tabs auf dem Handy hat, weil bei jedem Login ein neuer Tab geöffnet wird ;)


    Meine Frage lautet daher ernsthaft: Welchen Usability-Vorteil hätte man?


    Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass es eine native App wird. Viel zu aufwändig. Das ist aber nicht schlimm, eine gute PWA kann alles ausbügeln, allerdings ist dann auch keine App mehr nötig, weil diese dann ja quasi nur noch ein abgespeckter Browser ohne Adresszeile wäre.


    Daher mein Gebet: Die aktuelle UI als vernünftige responsive PWA, und alle können glücklich sein.


    Das Hauptproblem ist ja nun mal, dass sich die Oberfläche nicht an den Kleinen Bildschirm anpasst, man muss zoomen und zoomen und hoffen, den richtigen Button zu erwischen. (Jedes mal denkt man sich, hätte ich mal doch weiter rein gezoomt ;) )

    PS: Zu dem Thema mit Desktop mithalten wegen Aktualisierungsscripts: Die sind meines Wissens verboten, und nur weil man befürchten muss, dass einige es dennoch nutzen, wäre es den Spielern, die sich an die Regeln halten, unfair gegenüber, der "App" diesen Vorteil zu verschaffen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mech ()

  • 6dx85a.jpg


    Bitte mit etwas Humor nehmen - ich denke auch, dass die GF mit der App sinnvolle Ziele verfolgt und sich einige Spieler eine App wünschen.

    Musste nur lachen, als ich bspw. an den Highscore dachte, der immer noch verbuggt ist.

  • wann wird den die app starten wenn ich fragen darf

    Meine Glaskugel sagt Ende Mai, hättest deine mal besser geputzt ...


    Zitat

    Welche Vorteile hätte eine App?


    Man könnte 1-Stern-Bewertungen dafür abgeben *g*


    Ne, wenn die richtig gemacht ist (und dazu gehört vielleicht eine dauerhafte Notification über die aktuellen Flottenbewegungen *scnr*), dann fallen vielleicht die Probleme mit dem mobil immer wieder verloren gehenden Cookie weg, vielleicht auch der Zwangslogout jede Nacht etc.


    Aber natürlich wäre auch einfach nur ein responsives Design eine Option gewesen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von -ara- ()

  • Es wird keine Push-Benachrichtigung geben, da dies ein unfairer Vorteil wäre.

    Auch Browser (selbst mobil) können Push-Benachrichtigung.
    Theoretisch könnte man also immer ne Benachrichtigung bekommen, wenn was passiert. Es muss nur implementiert werden.


    Denke aber auch, dass es sowas nicht geben wird, da es die Arbeit der Fleeter erschweren wird.

  • Auch Browser (selbst mobil) können Push-Benachrichtigung.
    Theoretisch könnte man also immer ne Benachrichtigung bekommen, wenn was passiert. Es muss nur implementiert werden.


    Denke aber auch, dass es sowas nicht geben wird, da es die Arbeit der Fleeter erschweren wird.

    Da braucht es eben einen guten Kompromiss. Es muss ja keine andere Benachrichtigung sein, wenn was passiert, sondern lediglich eine dauerhaft sichtbare Flottenbewegungen-Notification. Also wenn man aufs Handy schaut, sieht man die, so wie man jetzt die im Browser anschaut.


    Und nachdem den ganzen Tag spioniert wird, ist das sowieso immer rot :)

  • Auch Browser (selbst mobil) können Push-Benachrichtigung.
    [...]

    das ist natürlich korrekt, bitte verzeih ;)


    Da braucht es eben einen guten Kompromiss. Es muss ja keine andere Benachrichtigung sein, wenn was passiert, sondern lediglich eine dauerhaft sichtbare Flottenbewegungen-Notification. Also wenn man aufs Handy schaut, sieht man die, so wie man jetzt die im Browser anschaut.


    hier stellt sich halt die Akti-Frage: Bisher entsteht Aktivität wenn man nachschaut. Du hast also entweder eine alte Liste, oder es es passiert aktualisiert automatisch, wobei dann Aktivität entsteht. Sofern dies jedoch automatisch passiert, wären jedoch die "nicht-App-Nutzer" wieder im Nachteil.

  • Es wird keine Push-Benachrichtigung geben, da dies ein unfairer Vorteil wäre.

    Bin zwar kein Fleeter, hoffe aber dennoch, dass es keine push-up Benachrichtigung geben wird.


    Man könnte auch wie bei diversen erlaubten Addons, nur Push-Benachrichtungungen für friedliche Aufträge implementieren (siehe z.B. UniverseView über den Browser).

    Wäre durchaus ein sinnvolles Feature.


    Alles andere fällt (wie bereits festgestellt) in den Bereich "cheating".

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • hier stellt sich halt die Akti-Frage: Bisher entsteht Aktivität wenn man nachschaut.

    Das stimmt grundsätzlich, aber


    1. ist die Akti eh total überbewertet (was ich da schon für Diskussionen hatte, weil jemand meinte ich wäre on gewesen, obwohl nur jemand anderes spioniert hat oder ein Bauauftrag fertig geworden ist ...)


    2. Könnte man dann ja das Entsperren des Handys als Aktivität hernehmen, wenn es denn irgendwas sein muss


    Und was Cheating ist und was nicht ... Naja, das legt die GF fest. DM ist schließlich auch kein Cheating ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von -ara- ()