Diskussionsthread: Große Content Erweiterung "Lebensformen"

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • edit:

    Das wäre die Gebäudeübersicht mit den Leveln, für alle die noch nicht genau wissen welches Gebäude was ist :)


    ykcvwcjc.jpg

    Kann bitte noch einmal jemand kurz erklären, worauf sich die Gebäüde 8 und 11 beziehen?


    Felsenmonument senkt mit jeder Stufe die Kosten und die Bauzeit für den Bau Spezies-spezifischer Gebäude

    Mineral-Forschungszentrum senkt mit jeder Stufe die Baukosten für alle Ressourcen-Produktionsgebäude


    Was heißt das konkret?

  • Monument: LF Gebäude, wie Farm oder Mineral-Forschungszentrum.

    Mineral-Forschungszentrum: Minen

  • Ganz einfach:


    das Felsenmonument macht alle Gebäude die du auf diesem Bild siehst günstiger und schneller zu bauen.

    In meinem Beispiel hier werden alle Gebäude 15% günstiger und schneller gebaut.

    Das Mineral-Forschungszentrum macht auch Gebäude günstiger, aber nur für: Metallmine, Kristallmine, Deuteriumsynthesizer, Meditationsenklave(Wohnungen) und Kristallzucht(Farm)

    edit: gilt auch für Solarkraftwerk und Fusionskraftwerk

    In meinem Beispiel hier sind es 4% Baukostensenkung.


    Das heisst auch:

    Die Meditationsenklave und Kristallzucht profitieren von beiden Gebäuden.


    Auf alten Unis (wenn LF da mal aktiviert wird) macht es mit den Rock'Tal also Sinn, diese Gebäude(wenn Sie denn mal freigeschaltet sind) zuerst auszubauen.

    Ich habe das Felsenmonument so bald ich konnte überall auf 15 ausgebaut, bevor ich den Rest in Produktion gegeben habe.

    Danach dann das Mineral-Forschungszentrum um bei den Farmen und Wohnungen durch die Kostenreduktion Ressourcen einsparen zu können.

    (die Bauzeiten sind so gering, dass das ohne Beschleunigungen recht zügig zu machen ist)

    The brightest light...weit un' breit

    Ein Klick auf das Bild enthüllt den Comic im bekannten Stil
    >> Stammtisch Karlsruhe <<

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leuchtturm ()

  • Danke euch beiden.


    Bei manchen Gebäuden war es naheliegend, bei anderen wie Magma-Schmelze hätte beides zutreffen können.

    Das Mineral-Forschungszentrum macht auch Gebäude günstiger, aber nur für: Metallmine, Kristallmine, Deuteriumsynthesizer, Meditationsenklave(Wohnungen) und Kristallzucht(Farm)

    In meinem Beispiel hier sind es 4% Baukostensenkung.

    Wäre es da dann bei deinen Minen nicht sinnvoll, das wesentlich höher auszubauen? Gerade bei Minen sind doch die Baukosten wahrscheinlich noch einige Zeit wesentlich höher als Baukosten der LF-Gebäude.

  • Sehr gute Frage!


    Tut es aktuell nicht wirklich, auf lange Sicht schon.

    Meine Res gehen aktuell alle in die LF Forschungen.

    Ab und zu klicke ich mal eine Mine wenn alle Slots am Forschen sind und ich Res über habe,

    die nächste Mine (eine Met 48) ist aktuell auf Platz 209 meines Amortisationsplanes.


    Ich habe einige Mineral-Forschungszentren auch schon auf Level 10 aber die werden echt teuer....



    Beispiel an einer Met 48 wenn ich das Forschungszentrum auf Stufe 9 ausbauen würde:


    Metallmine 48 Ersparnis pro Stufe Mineral-Forschungszentrum Kosten Stufe 9 bei Felsenmonument 15
    Met 11.335.493.337 56.677.467 210.756.745
    Kris 2.833.873.334 14.169.367 126.454.046
    Deut 0 0 84.302.698
    MSE(3:2:1) 15.586.303.338 77.931.517 653.345.908



    edit: Grad mal nachgerechnet um das in ein Verhältnis zu bringen. Mit all meinen Forschungen, LF Gebäuden, LF Forschungen und LF Techboni hat eine Met 47 eine Amortisationszeit von 3,6 Jahren.

    Das Mineral-Foschungszentrum 9 würde diese Zeit um 7 Tage reduzieren.

    The brightest light...weit un' breit

    Ein Klick auf das Bild enthüllt den Comic im bekannten Stil
    >> Stammtisch Karlsruhe <<

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Leuchtturm ()

  • Du meinst durch das Mineral Research Centre werden auch andere Gebäude außer der Minen günstiger? Das ging für mich aus dem Text des Gebäudes überhaupt nicht hervor, das darf man gerne anpassen. In meinem Plan ist es leider noch nicht eingeplant deswegen sondern nur eben halt für die Minen.

    Sonst ist das Gebäude ja echt arg teuer, auch wenn es sich echt lohnt bis Stufe 10.

  • Hab sogar die Kraftwerke nicht erwähnt gehabt.


    Laut API (und vor mir ingame überprüft):


    <building technologyId="12111"> Mineral-Forschungszentrum

    <type>CostReductionBuildings</type> Kostensenkung
    <techId>2</techId> Kristallmine

    <techId>3</techId> Deuterium-Synthesierer
    <techId>12101</techId> Meditationsenklave

    <techId>12102</techId> Kristallzucht

    <techId>4</techId> Solarkraftwerk

    <techId>12</techId> Fusionskraftwerk

    <techId>1</techId> Metallmine

    The brightest light...weit un' breit

    Ein Klick auf das Bild enthüllt den Comic im bekannten Stil
    >> Stammtisch Karlsruhe <<

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leuchtturm ()

  • Super, danke dir! Ich verstehe beim besten Willen nicht wieso es so ist oder wie es sich storytechnisch deckt aber sage ich nicht nein zu :D

    Naja, der Gedanke ist vermutlich dass Energie, Population und Nahrung auch Ressourcen sind.

    Schließlich haben wir dafür ja genauso eine Anzeige wie für Metall, Kristall und Deuterium

  • Naja, der Gedanke ist vermutlich dass Energie, Population und Nahrung auch Ressourcen sind.

    Schließlich haben wir dafür ja genauso eine Anzeige wie für Metall, Kristall und Deuterium

    "The Mineral Research Centre reduces the construction costs for all resource production buildings with each level." Naja wenn die keine Lebewesen wie in 300 als Mörtel einarbeiten wollen, dann ist der Text ergänzungsbedürftig ^^

    Noch haben wir aber keine LF, also hat das ja noch Zeit

  • Ich weiß nicht ob es irgendwo zu finden ist und ich es nicht finde aber...


    Kann man die Level der LF in die Übersicht packen? Würde gerne sehen wie hoch die alle sind, falls man Mal einen Wechsel anstrebt.

    Huhu,


    ich hatte das auch schonmal weitergegeben da es mich auch stört.


    Grundsätzlich ist das Level aller Lebensformen aber ziemlich gleich, da die Fundchancen nicht

    unterschiedlich sind.

  • meint ihr so etwas https://i.imgur.com/3GBzQdq.png

  • Leuchtturm hatte es schon gut aufgezeigt anhand des Quellcodes (?), dass bei den Rocks durch das Mineral research centre diverse Gebäude vergünstigt werden.

    Laut Beschreibung betreffe dies Ressourcenproduzierende Gebäude.

    Wieso betrifft es auch das Gebäude für die Unterkunft und Nahrung und nicht noch die Magma Forge, die Crystal refinery und den Deuterium synthesiser? Damit meine ich nicht, dass diese Gebäude noch eine Reduzierung der Baukosten bräuchten (klar mehr ist immer schön), aber diese sind ja nun wirklich maßgeblich an der Produktion beteiligt, die anderen Gebäude ja nicht. Es wäre nach der Beschreibung nur logisch, zumal die Minen für diese Ressourcen ja schon inbegriffen sind.

    Ich erachte Nahrung nicht als Ressource, aus offensichtlichen Gründen. Davon ab sind wir nicht bei "The house that Jack built", ich glaube da sind wir uns einig und die Kosten für diese Gebäude sind überschaubar, zumal die nur bis 75 und 77 ausgebaut werden müssen.


    Wird da noch der Text (MRC) abgeändert oder sollen die anderen drei Gebäude noch in die Rechnung einbezogen werden?

  • Wieso betrifft es auch das Gebäude für die Unterkunft und Nahrung und nicht noch die Magma Forge, die Crystal refinery und den Deuterium synthesiser? Damit meine ich nicht, dass diese Gebäude noch eine Reduzierung der Baukosten bräuchten (klar mehr ist immer schön), aber diese sind ja nun wirklich maßgeblich an der Produktion beteiligt, die anderen Gebäude ja nicht. Es wäre nach der Beschreibung nur logisch, zumal die Minen für diese Ressourcen ja schon inbegriffen sind.

    Eigentlich relativ einfach zu beantworten, auch wenn es auf den ersten Blick komisch aussieht:

    Die Gebäude für Nahrung und Population produzieren eigenständig direkt Nahrung und Population.

    Die Gebäude für die Produktionsboni erhöhen allerdings nicht eigenständig die Produktion, sondern abhängig von deiner Minenproduktion. Ansonsten wären Offiziere + Kommandostab, Spieler- und Allianz-Klassen, Items, Plasmatechnik, LF-Gebäude, LF-Forschungen, und Crawler auch direkte Produzenten, aber diese sind alle abhängig von der Minenproduktion.

    Im Endeffekt sind also nur die direkten Produzenten betroffen und nicht die Faktoren, die einen Bonus auf die Minenproduktion geben.

  • Eigentlich relativ einfach zu beantworten, auch wenn es auf den ersten Blick komisch aussieht:

    Die Gebäude für Nahrung und Population produzieren eigenständig direkt Nahrung und Population.

    Die Gebäude für die Produktionsboni erhöhen allerdings nicht eigenständig die Produktion, sondern abhängig von deiner Minenproduktion. Ansonsten wären Offiziere + Kommandostab, Spieler- und Allianz-Klassen, Items, Plasmatechnik, LF-Gebäude, LF-Forschungen, und Crawler auch direkte Produzenten, aber diese sind alle abhängig von der Minenproduktion.

    Im Endeffekt sind also nur die direkten Produzenten betroffen und nicht die Faktoren, die einen Bonus auf die Minenproduktion geben.

    Danke, an den Grund habe ich gar nicht gedacht, das ergibt durchaus Sinn.

  • Nabend zusammen

    Jetzt wo wir die ganzen Feiertage hinter uns haben ist es glaub ich wieder mal Zeit, mit dem Zaunpfahl zu winken und nachzufragen ob wer vom Team ein Update für uns hat bezüglich der Massenfusion und des Lebensform Updates bestehender Unis.

  • Gibt es denn irgendwo eine Tabelle wo man den kostengünstigsten aufbau sehen kann, um Forschungsslot X mit entsprechender lebensform freizuschalten und die kummulierten kosten?

    Ich weiß man kann das sich im Prinzip selbst nachstellen, aber da jede Lebensform noch verschieden schnell Lebensformen produziert, diese teilweise noch mit gebäuden erhöht, und die kosten der gebäude noch reduziert werden können, sind mir das zu viele "IF-Abfragen" um das nachzustellen...


    Mir geht es jetzt für mein beispiel hauptsächlich drum was es kosten würde Techslot 13-18 freizuschalten, jeweils einmal mit rock und einmal mit kalesh und wie hoch ich die gebäude dafür bräuchte..