Diskussionsthread: Große Content Erweiterung "Lebensformen"

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich meine, irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass pro Artefakte-Fund durchschnittlich 14 Stück gefunden werden.

    Nicht ganz. Es sind durchschnittlich 8 Artefakte pro LF-Mission, Artefaktfunde haben aber eine gesamte Wahrscheinlichkeit von 25.1%, d.h. der Durchschnitt ist bei ~32 Artefakten pro Artefakt-Fund.

    Das deckt sich bisher beides auch mit meinen Zahlen, auch wenn die Sample-Size mit ~1.000 LF-Missionen noch relativ gering ist, und der riesige Fund mit 0.1% bis zum Update heute noch verbuggt war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wonkydonky ()

  • Ich meine, irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass pro Artefakte-Fund durchschnittlich 14 Stück gefunden werden.

    Nicht ganz. Es sind durchschnittlich 8 Artefakte pro LF-Mission, Artefaktfunde haben aber eine gesamte Wahrscheinlichkeit von 25.1%, d.h. der Durchschnitt ist bei 40 Artefakten pro Artefakt-Fund.

    Das deckt sich bisher beides auch mit meinen Zahlen, auch wenn die Sample-Size mit ~1.000 LF-Missionen noch relativ gering ist, und der riesige Fund mit 0.1% bis zum Update heute noch verbuggt war.

    sollten es nicht eher durchschnittliche Funde von 32 sein bei 1/4-Fundwahrscheinlichkeit?


    die durchschnittlichen 8 Artefakte kommen ja direkt von Zero

  • Wonkydonky : weisst Du zufällig auch, wie sich die Forschung Intergalactic Envoys, einzeln, bzw. auf mehreren Planeten erforscht, auf die Flugdauer der Erkundungsflüge verhält? Sind die Prozentsätze je Stufe (und Planeten) kumulativ zum Grundspeed für Erkundungsflüge als Bonus dazuzurechnen?


    Zitat

    "Hoffe das Beste, erwarte das Schlimmste"

  • Wonkydonky : weisst Du zufällig auch, wie sich die Forschung Intergalactic Envoys, einzeln, bzw. auf mehreren Planeten erforscht, auf die Flugdauer der Erkundungsflüge verhält? Sind die Prozentsätze je Stufe (und Planeten) kumulativ zum Grundspeed für Erkundungsflüge als Bonus dazuzurechnen?


    Kumulativ auf den Grundspeed, wobei du bedenken solltest dass das Imp pro Stufe 20 % ergibt und somit die Intergalacti Envoys deutlich übersteigen wird (im Regelfall lohnt sich das erforschen über Stufe 1 somit nicht).


    Sorry, überlesen dass du die Antwort von Wonky wolltest: Dann ignorier es am besten einfach :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CaPs ()

  • Mir spielt keine Rolle, von wem die Antwort kommt, wenns mehrere wissen :wink:


    Ich glaube, ich kann Deinen Ausführungen nicht ganz folgen, kannst Du mir ein Berechnungsbeispiel posten?

    PS: bei Intergalactic Envoys steht bei Stufe 1 noch 0% und ab Stufe 2 dann 2% etc.

    Zitat

    "Hoffe das Beste, erwarte das Schlimmste"

  • Mir spielt keine Rolle, von wem die Antwort kommt, wenns mehrere wissen :wink:


    Ich glaube, ich kann Deinen Ausführungen nicht ganz folgen, kannst Du mir ein Berechnungsbeispiel posten?

    PS: bei Intergalactic Envoys steht bei Stufe 1 noch 0% und ab Stufe 2 dann 2% etc.

    Jede Stufe IE ergibt einen Bonus von einem Prozent auf die Grundgeschwindigkeit (ausser Stufe 1 die ergibt keinen Bonus und es geht bei Stufe 2 mit 2% los und dann jeweils eine Erhöhung um ein Prozent pro Stufe).

    D.h. wenn du z.B. auf 15 Planeten Stufe 10 IE geforscht hättest erhältst du 150% Bonus auf den Grundspeed ( 15 Planeten * 10* 1 %).


    Wenn du dagegen verglichen 17 Stufen Impulstriebswerk geforscht hast(haben auch viele Miner wegen Imp-Recs früher), hast du alleine dadurch schon 340 % Bonus ( 17 Stufen * 20%).


    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Flugzeit nicht linear abnimmt ist der Effekt nochmal deutlich kleiner als man vorher vielleicht denkt.

    Der Effekt der IE ist somit im Vergleich zu einer Stufe Imp im Regelfall schwächer und ressourcenintensiver (und es fallen die Vorteile der schnelleren anderen Schiffe weg).

  • Wonkydonky : weisst Du zufällig auch, wie sich die Forschung Intergalactic Envoys, einzeln, bzw. auf mehreren Planeten erforscht, auf die Flugdauer der Erkundungsflüge verhält? Sind die Prozentsätze je Stufe (und Planeten) kumulativ zum Grundspeed für Erkundungsflüge als Bonus dazuzurechnen?


    Ich habe exakt das gleiche gefragt auf der letzten Seite ;) Wonky war auch so nett darauf sehr ausführlich zu antworten.

    Und wie er bereits erwähnte ist der Speed nicht nennenswert, da wir beim rollout bei 50 Flügen starten werden. Man wird also aller aller allerhöchstens 300 Flüge abarbeiten müssen, wenn man so weit ist. Da fällt dir kein Bein von ab, wenn du für die Flüge 1 Std brauchst oder 1:10.

  • Danke CaPs für die ausführliche Version :smile:

    Stimmt, mein Kurzzeitgedächtnis hat mich mal wieder im Stich gelassen und ich hab nicht mehr nach oben gescrollt... :engel:

    Zitat

    "Hoffe das Beste, erwarte das Schlimmste"

  • Ich meine, irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass pro Artefakte-Fund durchschnittlich 14 Stück gefunden werden.

    Nicht ganz. Es sind durchschnittlich 8 Artefakte pro LF-Mission, Artefaktfunde haben aber eine gesamte Wahrscheinlichkeit von 25.1%, d.h. der Durchschnitt ist bei ~32 Artefakten pro Artefakt-Fund.

    Das deckt sich bisher beides auch mit meinen Zahlen, auch wenn die Sample-Size mit ~1.000 LF-Missionen noch relativ gering ist, und der riesige Fund mit 0.1% bis zum Update heute noch verbuggt war.

    gibt es irgendwo schon detailliertere infos zu diesen artefakten und was es kostet einen slot nach wunsch damit zu wählen?

    Sorry wenn das hier vielleicht nicht unbedingt hingehört, aber ich wollte jetzt ungerne 74 Seiten druchblättern und konnte dazu auch auf youtube o.ä. noch nicht wirklich etwas finden

  • Dürfte von mir aus auch gerne teurer sein, wenn man im Gegenzug dafür nicht den ganzen Baum resetten müsste, sondern auch bereits freigeschaltete Slots individuell mit Artefakten umtauschen könnte, aber ist ja noch alles neu und am köcheln das ganze neue Zeugs:smile:

  • gibts die artefakte schon bei den normalen unis mit lebensformen oder nur bei bermuda


    Habt ihr auch die Fehler, dass laufend auf einem Plani angeblich zu wenig T2 Menschen für die letzte Forschung sind obwohl die schon geforscht wurde und kein Angriff statt fand

    vllt hast du zu wenig nahrung und deine bevölkerung ist zurück gegangen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kampfgeist ()

  • Habt ihr auch die Fehler, dass laufend auf einem Plani angeblich zu wenig T2 Menschen für die letzte Forschung sind obwohl die schon geforscht wurde und kein Angriff statt fand

    vllt hast du zu wenig nahrung und deine bevölkerung ist zurück gegangen

    Ausgeschlossen alle Planis im Puls mit der Nahrung.

    Trifft immer wieder andere Planeten.

    Nervt weil man auch sieht wie die Nahrung wieder hoch geht, aktualisiert man die Seite fängt es wieder von null aufzubauen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eismen ()

  • Habt ihr auch die Fehler, dass laufend auf einem Plani angeblich zu wenig T2 Menschen für die letzte Forschung sind obwohl die schon geforscht wurde und kein Angriff statt fand

    vllt hast du zu wenig nahrung und deine bevölkerung ist zurück gegangen

    Ausgeschlossen alle Planis im Puls mit der Nahrung.

    Trifft immer wieder andere Planeten.

    Nervt weil man auch sieht wie die Nahrung wieder hoch geht, aktualisiert man die Seite fängt es wieder von null aufzubauen

    wenn es beim aktualisieren immer von 0 anfängt würde ich aber behaupten, dass du doch zu wenig Nahrung hast. Geh doch mal mit der Maus auf das Symbol der Bevölkerung oben. Dann siehst du doch wieviel unterversorgt sind.

  • Wenn der Fehler wieder kommt zeige ich euch due Bilder.

    Bis jetzt ist es nie zu Unterversorgung gekommen.

    Mal ist es ein Planet in g2, dann g5, dann wieder der in g2.

    Heute sogar mal g6 gewesen mit dem Fehler.

    Untersorgt steht überall die rote 0, da ich immer mehr Nahrung als Bevölkerung habe.

  • Wenn der Fehler wieder kommt zeige ich euch due Bilder.

    Bis jetzt ist es nie zu Unterversorgung gekommen.

    Mal ist es ein Planet in g2, dann g5, dann wieder der in g2.

    Heute sogar mal g6 gewesen mit dem Fehler.

    Untersorgt steht überall die rote 0, da ich immer mehr Nahrung als Bevölkerung habe.

    dann geh mal auf versorgung da siehst du auch ob du im minus bist ganz unten bei nahrung am tag