Diskussionsthread: Große Content Erweiterung "Lebensformen"

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • ich muss mal fragen, ob es irgendwo eine Übersicht gibt, was eine Forschung für Auswirkung hat!?

    als Beispiel:

    Ich überlege auf dem zweiten Forschungsslot die Hochleistungs-Extraktoren von den Menschen oder die Akustische Sondierung von den Rock´tal zu nehmen.

    Aber ohne Infos vorher weiß ich ja nicht, wie stark jede Forschung ist. Wollte mir halt vorher gerne schon einen Plan machen.

    Oder muss ich in einem Uni, wo bereits die ÖF aktiv ist einen Acc erstellen und zuumindest 4 Planis mit je einer LB machen und dann alle Forschungen freischalten, um

    es herauszufinden!?


    Danke für eine kurze Hilfe.

  • du musst auf versorgung dann spielerboni dann z.b auf bonus auf kosten von technologien dann einen planet auswählen und schon haste alle lebensformen forschung und siehst auch was sie bringen

    https://i.imgur.com/XnfxtKH.png

    Das meinte er nicht. Er hat gefragt, wo er die Level einer Lebensform sehen kann, wenn die Lebensform auf keinem Planeten aktiv ist.

    Und da ist die Antwort schlicht und einfach: Geht derzeit nicht.

  • Meine Datenmenge ist bisher sehr klein, vielleicht 60 geflogene Entdeckungen, aber der Trend zeigt bisher, dass ich tendenziell LF(XP) finde, die ich auch selbst angesiedelt habe. Ist das nur ein zufälliger Fund bisher oder ist das wirklich Absicht, dass man "sinnvolle" Funde hat?

  • Meine Datenmenge ist bisher sehr klein, vielleicht 60 geflogene Entdeckungen, aber der Trend zeigt bisher, dass ich tendenziell LF(XP) finde, die ich auch selbst angesiedelt habe. Ist das nur ein zufälliger Fund bisher oder ist das wirklich Absicht, dass man "sinnvolle" Funde hat?

    Ist zufällig, die Chance ist 10% für einen Fund einer beliebigen Lebensform, d.h. also 2.5% für eine bestimmte. Da ist es dann nicht allzu unwahrscheinlich, dass du nach wenigen Missionen eine LF öfter als andere gefunden hast.

  • Ist zufällig, die Chance ist 10% für einen Fund einer beliebigen Lebensform, d.h. also 2.5% für eine bestimmte. Da ist es dann nicht allzu unwahrscheinlich, dass du nach wenigen Missionen eine LF öfter als andere gefunden hast.

    Anders hätte ich es auch nicht erwartet, aber der Trend setzt sich echt weiter fort :unsure: Ich beobachte das mal weiter


    Bisher habe ich die Frage noch nicht gelesen: wie berechnet sich die Geschwindigkeit für Entdeckungsflüge? Das wird ja ein großes Thema sein, wenn man die XX.000 Flüge abarbeiten will, da ist Zeit ja ein wichtiger Faktor.

    Die Envoy-Forschung gibt zwar pro Stufe 1%, aber wie wirkt sich das global aus? Berechnet sich die Geschwindigkeit genau wie die der Flotten? Zählt dabei auch der Speed vom Uni?

  • Bisher habe ich die Frage noch nicht gelesen: wie berechnet sich die Geschwindigkeit für Entdeckungsflüge? Das wird ja ein großes Thema sein, wenn man die XX.000 Flüge abarbeiten will, da ist Zeit ja ein wichtiger Faktor.

    Die Geschwindigkeit errechnet sich wie folgt:
    Geschwindigkeit der Envoys: 10.000 (Basis-Geschwindigkeit) + 20% Bonus pro Stufe Impulstriebwerk + X% Bonus durch die Envoys-Forschung inkl. Boni

    Mit Hilfe der Geschwindigkeit kannst du dann die Dauer wie jede andere Flotte errechnen, die Formel ist die gleiche.


    Mal abgesehen davon wird es eh ein Limit von 50 Flügen pro Tag geben, wenn die LF auf alle Server kommen, da ist Zeit also nicht mehr wirklich so wichtig.

  • Super, danke!


    Wenn die Uhr bei 0 zu ticken beginnt, wenn die LF aktiviert werden stimmt das. Auf dem Testserver ist es so, dass der Zähler bei Tag 585 steht, also 29250 möglichen Flügen. Falls es kein Bug ist kann es natürlich dafür sprechen, dass Tage des Unis angerechnet werden. Dann wäre die Zeit entsprechend ein Faktor.

  • Super, danke!


    Wenn die Uhr bei 0 zu ticken beginnt, wenn die LF aktiviert werden stimmt das. Auf dem Testserver ist es so, dass der Zähler bei Tag 585 steht, also 29250 möglichen Flügen. Falls es kein Bug ist kann es natürlich dafür sprechen, dass Tage des Unis angerechnet werden. Dann wäre die Zeit entsprechend ein Faktor.

    Ist bereits im Discord offiziell bestätigt worden, dass der Zeitzähler ab dem Tag startet, an dem die Lebensformen auf dem Server landen.

    Das passt auf Bermuda dann zwar nicht, aber da passt eh noch einiges nicht, und dort wurde dann einfach der Spieler mit den meisten Flügen als Obergrenze genommen, wie ich das verstanden habe.


    Wie simmt man das ganze LF Zeug denn dann später mal für nen Att?


    Userprojekt oder gibts von der GF was?

    Derzeit leider keines von beidem. Die Spio-API enthält wohl die LF-Boni noch gar nicht, die Spioberichte enthalten nur die gesamte Anzahl der Stufen, allerdings werden die Boni ja auch pro Planet von Gebäuden und dem LF-Level beeinflusst. Derzeit gibt es also keine Möglichkeit, inkl. der LF-Boni zu simmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wonkydonky ()

  • Kann jemand mal so nen Expofund Posten, wie das dann aussieht ?
    Ich hab bis jetzt immer nur die Nachricht das Artefakte gefunden wurden, aber der Laderaum voll war und man nichts mitnehmen kann.

    Damit man weiß wie sowas überhaupt aussieht

  • Kann jemand mal so nen Expofund Posten, wie das dann aussieht ?
    Ich hab bis jetzt immer nur die Nachricht das Artefakte gefunden wurden, aber der Laderaum voll war und man nichts mitnehmen kann.

    Damit man weiß wie sowas überhaupt aussieht

    Wenn deine Artefakte voll sind, musst du mal auf die Seite der LF-Forschungen gehen, da steht nämlich, wie viele Artefakte du hast.


    Eine Nachricht mit gefundenen Artefakten sieht allerdings z.B. so aus:

    Code
    1. The Exploration Ship has found a large quantity of artefacts.
    2. Artefacts found: 88
  • hm

    Ist das würfeln damit nicht iwie total sinnfrei dann, bzw war die Mechanik dann nur ein Platzhalter f+ür die Artefakte,

    Weil man sich zumindest t1&t2 einfach aktuell genauso einkaufen kann, wie man es braucht, war zwar ganz cool ist, aber ist das nicht bissel zu einfach dann ?

    Klar dauert es dann außerhalb des Testservers bis man die Max Menge zusammen hat, und das auch pro Plani auch noch.

    Okey doch macht sinn, man nimmt die Zufallsmechanik raus und ersetzt sie durch Erkundungsgrind, was auch gleichzeitig das LVL etwas pusht, macht sinn...


    Mein Problem war wohl das ich 4.2xx von 3600 Artefakten hatte, aber jetzt habe ich Platz und fliege mal ^^

  • Sobald du 2-3 Forschungen Pro Set nicht von deiner LF hast kann es ansonsten ewig dauern. Hatte auf Bermuda 2 plani mit random nicht hin bekommen. Es dauert trotzdem schon ein bisschen und finde das Konstrukt Gut. Bei neuen Kolos hat man halt immer genug Artefakte

  • Wenn man z.B. von einem Account mit 15 bis 16 Planeten ausgeht und auf jedem Planeten je 1x eine T3-Forschung einer anderen Lebensform einkaufen möchte, wären das bereits 9'600 Artefakte (16 x 600). Ich meine, irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass pro Artefakte-Fund durchschnittlich 14 Stück gefunden werden.

    Wie hoch die durchschnittliche Anzahl Artefakte-Funde aller geflogenen Entdeckungsflügen ist, kann ich leider nicht genau sagen.

    Bei mir habe ich in Bermuda durchschnittlich geschätzt jeweils pro 15-17 Erkundungsflüge ca. zwischen 5-10 Meldungen von Artefakte-Funden. Gehen wir von 23 Funden pro 50 Flüge pro Tag aus, ergibt rund 436 Tage, alleine für 1x T3-Forschung auf allen Planeten. Hinzu kommen evtl. div. T1- und T2-Forschungen.


    Bei 28'800 (6'400=2xT1 / 12'800=2xT2 / 9'600=1xT3) benötigten Artefakten wären das rund 1'250 Tage oder knapp 3,5 Jahre.

    Vermutlich sind meine Zahlen ziemlich ungenau und gut abgerundet aber so schnell geht das vermutlich nicht, um deinen Wunschaccount zusammen zu stellen :wink:

    Zitat

    "Hoffe das Beste, erwarte das Schlimmste"