Diskussionsthread: Große Content Erweiterung "Lebensformen"

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Wenn Artefakte schon so weit fortgeschritten sind, dass sie in den nächsten Wochen kommen, dann weiß man auch jetzt, wie die gestaltet sein werden und kann das bereits berücksichtigen.

    Höhö....
    Seit wann wurde hier etwas im voraus so gut durchdacht, dass man es im voraus schon in Planungen und Balancing einbeziehen konnte?

    Das lief doch bisher (fast) immer: implementieren > analysieren > (wenn das Geschrei zu groß war) korrigieren/adaptieren

    Ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, nur ist die Spanne zwischen Release-Version und dem Potenzial halt immer sehr hoch. Das ist am Ende dann Qualitätsmangel. Keine Ahnung, an wem es jetzt scheitert, ob die Führungsebene nicht die Zeit gibt für besseres Balancing oder die Entwickler einfach nicht gut darin sind, Feedback richtig einzuordnen bzw. selbst ein gutes Balancing zu entwerfen.

    Ich schlimmsten Fall ist dieses Miss-Balancing Kalkül, damit man sich über das Base-Game so sehr aufregt, dass man dazu verleitet wird, Geld auszugeben um besser dazustehen. Das ist nur ein Versuch der Argumentation, in meinen Augen ist das absoluter Nonsens und ich hab seit Jahren ein massiv steigendes Problem damit die Beweggründe hinter den Entscheidungen der GF zu verstehen.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Im Klartext:

    Uns ist nix eingefallen also machen wir das Feature fast nutzlos und unerträglich für jeden, der kein Botter ist.


    Sorry, aber wenn wir das so machen wollen kann man die Mechanik mal ehrlich gesagt gleich streichen und die prozentualen Boni einfach an LF-Meilensteine binden. Sorry, aber pro Woche tausende Flüge darauf zu vergeuden, ein bisschen früher einen kaum merklichen Bonus zu bekommen während es Bottern gänzlich egal ist?

    Das verstehe ich sogar, aber das ist mit Abstand die schlechteste Idee. Dann kann man es wie gesagt echt schon streichen, da es ab Lvl 6 unerreichbar erscheint. Pro Woche würde man in meinem Uni max. 44910 Flüge schaffen ... Die wird kein Mensch fliegen wollen oder sogar schaffen, wenn man nicht noch Ressis zusammenziehen oder Ziele angreifen will.

    Aber den Teil mit "bis es ein neues Balancing der Level bzw. der Mechanik gibt" habt ihr auch gelesen?

  • Wie war das gleich mit dem Caps? (also maximal Bonus) bei LF


    und verhalten sich gleich alle Caps gleich oder gibt es da verschiedene Punkte?

    gibt es da ne Datei oder so wo mann das sonst nach lesen könnte?


    Vielen Dank und MFG

    stehen eigentlich alle in der Excel, aber hier nochmal als Überblick: https://ogame-tracker.github.io/lf-caps/


    Aber den Teil mit "bis es ein neues Balancing der Level bzw. der Mechanik gibt" habt ihr auch gelesen?

    Das setzt voraus, dass das auch wirklich kommt. Und an der Problematik ändert sich auch nichts, wenn die Level in kleinere Schritte mit kleineren Boni geteilt werden. Brauche ich trotzdem weiterhin die gleiche Anzahl an XP für einen 5%-Bonus, ist es egal, ob ich davor 4 oder 49 Level hab.

    Mal abgesehen davon, dass damit auch ein Cap auf die maximale Anzahl an LF-Missionen erwähnt wurde, was den gesamten LF-Funde-Highscore dezent sinnlos macht.

  • in anbetracht des erkentnisgewinns vieler beteiligten möchte ich nochmal bekräftigen wie wichtig es ist zu betonen um jeden preis und mit aller stärke und konsequenz die einführung der lf auf bestehenden server zu verhindern


    zumal sich wieder ein trend abzeichnet die befürworter sind eher teamverbandelt wie ich in vorherhigen analysen schon beschrieb


    Verwarnung wegen wiederholtem Spam by McSnoopy

  • in anbetracht des erkentnisgewinns vieler beteiligten möchte ich nochmal bekräftigen wie wichtig es ist zu betonen um jeden preis und mit aller stärke und konsequenz die einführung der lf auf bestehenden server zu verhindern


    zumal sich wieder ein trend abzeichnet die befürworter sind eher teamverbandelt wie ich in vorherhigen analysen schon beschrieb

    Gehen wir die ganze Sache was Dich betrifft mal anders an......


    Kannst Du sachlich erklären, warum Du gegen die Einführung der Lifeforms bist?


    Es ist eine ganz normal gestellte Frage und ich erwarte eine ganz normale Antwort ohne Aluhut oder sonstige Geister die Du riefst :-)

    Am besten in knackigen Stichpunkten oder vernünftig formulierten Sätzen mit verständlichem Satzbau und Satzzeichen :-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von m0sT ()

  • Fütter nicht den Troll

    Es is mittlerweile schon sehr offensichtlich, das ihn unsere Aufmerksamkeit interessiert, nicht unsere Meinung. Und wenn er es weiter treiben will, wird dem Mod irgendwann der Geduldsfaden reißen und er nen neuen Foren Acc brauchen XD

  • Bei dem was er schreibt wird ihn leider kein Mod wegbannen.

    Dafür ist er nicht beleidigend genug :-D


    Ich möchte ihn nicht füttern, ich möchte einfach nur wissen, mit welcher Sturheit er seinen Standpunkt vertritt :-D

    Das könnte sehr spannend und lustig werden :)

  • Ganz unrecht hatte er aber auch nicht.

    Ich würde auch schätzen, dass der Anteil derer, die keine LF in alten Unis wollen, mindestens so groß ist wie der der Befürworter. Dass in einem Thread hier im Forum, bei dem es um diese Erweiterung geht, sich wesentlich mehr Leute zu Wort melden, die das wollen, ist ja naheliegend. Hört man sich ingame um, sieht das ganz anders aus.

  • Ganz unrecht hatte er aber auch nicht.

    Ich würde auch schätzen, dass der Anteil derer, die keine LF in alten Unis wollen, mindestens so groß ist wie der der Befürworter. Dass in einem Thread hier im Forum, bei dem es um diese Erweiterung geht, sich wesentlich mehr Leute zu Wort melden, die das wollen, ist ja naheliegend. Hört man sich ingame um, sieht das ganz anders aus.


    Und genau das ist das Problem... Is wie bei anderen "Wahlen", man kann sich am Ende eben nicht beschweren wenn es anders kommt, wie man will, wenn man nicht zur Wahl geht.... Gefühlsmäßig sind für mich auch mehr dafür als dagegen...

  • Klar wird es kommen, trotzdem sollte man sagen dürfen, besonders wenn es auch stimmt, das es einfach nur Müll ist und 0 Mehrwert fürs Game hat....

    Man könnte sich auch simpel mal damit beschäftigen...

    Du hast damals auch gesagtl, das die Klassen nur Scheisse wären...

    Dafür nutzt du die aber super und gerne =)

  • Es wurde schon mehrfach erwähnt, warum es nix besonderes/tolles ist...und nicht nur wegen den Bugs, Server lahmlegen...


    Die Klassen verwende ich überhaupt nicht gerne, ka wieso du jz wieder so einen Müll erfinden musst...und ja auch die Klassen sind immer noch eine schlechte Idee...