Diskussionsthread: Große Content Erweiterung "Lebensformen"

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Zugleich konnte man plötzlich bei Expos TFs erzeugen. Damit diese aber nicht zu mächtig werden, konnte man sie mit einem Serversetting deckeln.

    Da dies nicht sauber lief, wurde es deaktiviert und auf später verschoben.

    Was meinst du, das lief nicht sauber? Die Deckelung lief ganz wunderbar auf dem Test-Server, beim Release hat man nur vergessen, das Serversetting zu aktivieren und hat dann 2 Jahre lang vergessen, dass es die Deckelung überhaupt gibt, während man mit Workaround-Nerfs nach nem Jahr versucht hat, das Problem in den Griff zu bekommen. Da wurde nichts auf später verschoben. Manche GF-Mitarbeiter, die an OGame arbeiten, wissen noch nicht einmal, dass die "-50% Kämpfe" beim Entdecker als Nerf implementiert wurden und denken, das sei ein Bonus. So gut wird bei der Gameforge das Spiel dokumentiert.

  • Zugleich konnte man plötzlich bei Expos TFs erzeugen. Damit diese aber nicht zu mächtig werden, konnte man sie mit einem Serversetting deckeln.

    Da dies nicht sauber lief, wurde es deaktiviert und auf später verschoben.

    Was meinst du, das lief nicht sauber? Die Deckelung lief ganz wunderbar auf dem Test-Server, beim Release hat man nur vergessen, das Serversetting zu aktivieren und hat dann 2 Jahre lang vergessen, dass es die Deckelung überhaupt gibt, während man mit Workaround-Nerfs nach nem Jahr versucht hat, das Problem in den Griff zu bekommen. Da wurde nichts auf später verschoben. Manche GF-Mitarbeiter, die an OGame arbeiten, wissen noch nicht einmal, dass die "-50% Kämpfe" beim Entdecker als Nerf implementiert wurden und denken, das sei ein Bonus. So gut wird bei der Gameforge das Spiel dokumentiert.

    Sag, wie hoch war die Deckelung am Test Server so in etwa?

    Nur, dass wir nen Richtwert haben können


    Und wenn wir schon beim Thema der Deckelung sind, wie wird das funktionieren, is das ein globales Limit für die Größe der Trümmerfelder auf der 16-er Posi? Und wenn man General/Kollektor ist, bleibt das Limit gleich oder kann man maximal nur halb so große TF bekommen wie Entdecker?


    Danke im Voraus

  • Ich glaub es lag damals bei ca 20 mio.... also nicht wirklich lategamerelevant. Da es ja mit LF auch deutlich mehr Minenertäge usw gibt, könnt ich mir auch ein etwas höheres cap vorstellen.


    Schade, dass mein Vorschlag dem Expo-tf-fliegen eine steigende Amortisierungszeit zu verpassen wohl nicht realisiert wird und es zu einem Cap kommen wird.


    Denn die einstellbare Haltezeit bleibt weiterhin nutzlos. Jeder nimmt immer 1 Stunde. Das könnte man auch komplett weglassen und die Haltezeit von der Größé der Flotte abhängig machen, ohne die Treibstoffkosten zu erhöhen.... und siehe da, wir hätten eine steigende Amortisierungszeit.

    Damit wäre das Kernproblem von großen Expo-TF-Flotten im Vergleich zu anderen Spielstilen gelöst.

  • Was meinst du, das lief nicht sauber? Die Deckelung lief ganz wunderbar auf dem Test-Server, beim Release hat man nur vergessen, das Serversetting zu aktivieren und hat dann 2 Jahre lang vergessen, dass es die Deckelung überhaupt gibt

    Oh ok, hatte iwi im Hinterkopf, dass da was gezickt hat (wäre auch keine Überraschung).
    Dass es vergessen wurde, macht die Sache nicht besser.

  • 20 mio

    Ugh, das is ja wertlos. Selbst im frühen Spiel. Die Minus 50% Kämpfe des Entdeckers wirds ja weiter geben und du schießt dir ins Bein wenn du bei so nem Cap als General fliegst. Das Cap sollte schon so gesetzt sein, dass der Gewinn im Lategame relevant ist.

  • Ich hab da was von 30% Limit für die fuel save Sachen gelesen. Generäle haben ja sowieso schon 25% wie viel fuel save können die denn maximal erreichen? Gerade wenn man bedenkt das die mecha Forschung für die General Klasse ja auch noch die 25% steigert.

  • Wie ist das eigentlich mit diesen Lebensformforschungen.Laufen die über das normale Forschungsmenü oder ist das ein davon unabhängiger Bereich?


    Ich frage weil bei der Astroforschung eine Forschungszeit von 117 Wochen ansteht was ich auch unabhängig von der Frage für einen Designfehler halte aber falls das eine das andere blockiert als äußerst Bedenklich empfinden würde.

  • Das blockiert sich nicht, die laufen unabhängig. Die Menschen haben auch einen Fokus auf Forschungsspeed und man kann die Dauer auch um einiges verkürzen. Ich hab es nicht genau geprüft, da ich eher auf Produktion gehen werde, aber Verringerung um ca. 40-60% sollte bezahlbar sein, wenn man den Fokus darauf legt. Maximal ist 99% angegeben, aber kA ob man da hinkommen kann.

  • Wie ist das eigentlich mit diesen Lebensformforschungen.Laufen die über das normale Forschungsmenü oder ist das ein davon unabhängiger Bereich?


    Ich frage weil bei der Astroforschung eine Forschungszeit von 117 Wochen ansteht was ich auch unabhängig von der Frage für einen Designfehler halte aber falls das eine das andere blockiert als äußerst Bedenklich empfinden würde.

    Seit Astro 27 booste ich meine Astroforschungen. Ja, kostet echtes Geld, aber ich hätte für Astro 27 trotz hohem IGFN (Gesamt Flab von 195) 40 Wochen warten müssen auf einem Server mit x16 Forschungsbonus. Da investiere ich doch lieber Geld bei einem Nachlass-Event. Für andere Forschungen wird sich dieser Bonus sicher lohnen, aber für meinen Spielstil wird sich die verringerte Forschungszeit als Slot nicht rentieren, da gibts besseres wenn es auf dem Offiserver implementiert wird.

  • Wieso startet nochmal ein Universum namens Halley wie es im Forum bei News Game steht das gibt es doch schon und wann genau startet es?

    Das Halley, was Du meinst, befindet sich in .DE


    Das Uni, welches jetzt mit den neuen Lifeforms kommen wird, befindet sich in .EN


    Starten tut das .EN Uni am 11.07.2022 - Also Morgen

    Die Settings stehen im Newspost


    Lebensformen im Livebetrieb am 11. Juli!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von m0sT ()

  • Für andere Forschungen wird sich dieser Bonus sicher lohnen, aber für meinen Spielstil wird sich die verringerte Forschungszeit als Slot nicht rentieren, da gibts besseres wenn es auf dem Offiserver implementiert wird.

    Allgemein muss man sich doch gar nicht auf eine Rasse oder eine bestimmte Skillung festlegen.

    Klar hat man mal die perfekte Skillung gewürfelt, wird man kaum noch wechseln wollen.

    Aber man muss ja nicht sofort nach Release versuchen, möglichst schnell an die perfekte Skillung zu kommen.

    Würde mir erstmal 9400er Monde besorgen, dann ev auf 99 % Forschungszeitverkürzung gehen... dann erstmal massiv in Forschungen investieren und erst danach je nach Spielstil auf reduzierte Minenausbaukosten oder Techbonus setzen

  • Allgemein muss man sich doch gar nicht auf eine Rasse oder eine bestimmte Skillung festlegen.

    Klar hat man mal die perfekte Skillung gewürfelt, wird man kaum noch wechseln wollen.

    Aber man muss ja nicht sofort nach Release versuchen, möglichst schnell an die perfekte Skillung zu kommen.

    Würde mir erstmal 9400er Monde besorgen, dann ev auf 99 % Forschungszeitverkürzung gehen... dann erstmal massiv in Forschungen investieren und erst danach je nach Spielstil auf reduzierte Minenausbaukosten oder Techbonus setzen

    Klar, muss man nicht. Aber ich bin Miner, da lohnt sich einiges nicht für mich. Und wechseln kann kompliziert sein, wenn man gezielt Forschungen nutzen will. Ich habe schon einige Forschungen sehr hoch. Anstatt, dass sie also schneller fertig werden könnten kann ich auch einfach dafür sorgen, dass die nötigen Ressis dafür rein kommen ;)

    Und in meinem Uni lohnen sich große Monde nicht, die schicken die Anzahl dir für einen erfolgreichen rip benötigt wird und dann ist Ende. Vielleicht irgendwann mal, aber so viel wechseln bietet sich nicht für jeden an. Mir reichts schon Plasma günstiger zu forschen, eine Forschung die mir am ehesten was bringt, auch wenn es für mich richtig teuer wird (zur Zeit auf Stufe 20)


    Mein eigentlicher Punkt sollte aber sein, dass einige Konstellationen den Aufwand wenig wert sein werden. Was das für ein Krampf das sein muss um auf die maximale Verringerung der Forschungszeit zu kommen. Das spare ich mir lieber bei 15 Planeten. Die Mühe können sich gerne andere machen xD

    Ich konnte gut was testen und hab mir schon ein Sheet erstellt nach dem ich arbeiten werde, da werde ich wenig wechseln müssen zum Glück.

  • Finde auch. Das flexible wechseln der Forschungen ist zwar möglich. Aber unter den jetzigen Bedingungen, aus meiner Sicht, nicht zu empfehlen. Weil mit der Würflerei das ganze ein reines Glückspiel ist. Wenn du in einem Tier nur 1 nes Würfeln musst dann geht es. Wenn du aber 2 oder gar 3 würfelst, dauert es ewig bis es mal passt. Also bei mir in Bermuda passt es bisher nur vielleicht 3 mal so wie ich es möchte. Und ich habe da gar keine Lust tausende male zu würfeln. Und dann passt es sicher noch nicht bei allen. Und dann nach Monaten wo es einigermaßen passt sagen. Jetzt möchte ich es anderes nur um z. B. eine Sache schneller zu forschen, ist für mich nichts.


    Finde man müsste den Wechsel der Forschungen anders machen. Zu mindestens gegen DM sollte es leichter sein. Und nicht einfach nur, das man gleich neu würfeln kann. Also ich gebe kein DM aus, nur um neu Würfeln zu können. Weil da haut man schnell Unsummen raus und wenn man Pech hat, hat es kaum oder gar nichts gebracht. Aber bin mir sicher, da werden einige Hunderte Euro verwürfeln.

    Ich würde Vorschlagen z. B. gegen DM kann man die Forschungen einzeln wechseln und muss nicht den ganzen Tier machen. Oder den ganzen Tier, aber man kann gegen DM sich einen oder mehrere Forschungen sichern, die man schon richtig gewürfelt hat. Irgendwie so würde ich einen DM Einsatz bei der Tierauswahl sinnvoll finden.