Diskussionsthread: Große Content Erweiterung "Lebensformen"

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Nicht wenn es auf dem Plani landet und dort n großer Bunker steht.

    genau, deswegen die frage, wo die ress landen, ob mond oder planet ist da schon sehr relevant.


    und das wird ja ein teufelskreis dann

    es baut immer 40% ab - unabhängig von größe? - also muss ich aufn planni fliegen, verliere wieder 40%, wieder auf den planni, um diese 40% abzuholen etc.


    bei ner riesen fleet + deff wird das schon ekelig und macht sehr viel kaputt.


    Wir haben wrackfeld und nun dieses gebäude. In 30% TF kriegt der spieler 38% aus dem wrackfeld wieder, dann noch 30%*40% aus dem TF => 12% => Der verteidiger hat 50% seiner met / kris flotte wieder.

    bei 70% tf kriegt man ja grob 16% aus dem Wrackfeld, dazu 28% aus dem TF => 44% der flotte ist wieder da, obwohl man selber schuld war am fehler.


    etwas unnötig und erschwerend das ganze, insbesondere ohne sinnige - recht tiefe und am besten an #1 gekoppelte cap.

  • Ohne nun mal alle Seiten nachlesen zu müssen:


    Wenn ich als bescheidener Miner mit Offzeiten das richtig sehe, lassen sich mit dem Update die Einnahmen ja vervielfachen. Heisst das für alle, die nicht kontinuierlich am Handy sitzen, dass, wer nur ein Mal tagl. saven kann, unweigerlich als Farm endet?

    Schon jetzt ist ja das Abfamen 1/2 bis 1 Tagesproduktion mit Einführung des Reapers ohne wirksame Gegendef eine Zumutung für langjährige Minderaccounts.

    Ich mag mir nicht vorstellen, was passiert, wenn meine Tagesprodu nicht mehr bei 75kk, sondern irgendwann bei vlt der dreifachen Menge liegt....Da landet noch so mach einer ausser mir bei "warum ich mit ogame aufhöre"


    Ich möchte zum wiedeholten Male darum bitten, auf Flame zu verzichten (wie blöd ich bin, weiss ja ja nun schon) und ernst gemeinte Antworten zu posten, falls jemand welche hat

  • Du hast die Möglichkeit, deine Mehrproduktion wie schon jetzt zu drosseln. Wenn Du jedoch wie alle anderen von dem zusätzlichen Ressourcenschub profitieren möchtest, musst Du Dir eben überlegen, wie Du eventuell Dein Save-Verhalten an die neuen Zustände adaptierst. Ein 24h-Online-Spiel wie OGame lebt eben auch davon, dass man sich an neue Situationen anpasst und schlussendlich ist das auch einer der Reize für viele, neue Herausforderungen zu meistern.

  • Du hast die Möglichkeit, deine Mehrproduktion wie schon jetzt zu drosseln.

    Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Da ja die verbesserten Verstecke immer an 100 % ungebuffte Prod angerechnet werden, könnte es durchaus sinnvoll sein, auf Buffs zu verzichten, um nicht häufiger saven zu müssen. Wenn man die Prod sogar unter die 100 % drosselt, könnte man so sogar seltener saven.

    Aus Sicht von GF wär das aber nicht so toll... wer hat schon Geologen und Booster laufen, während er seine Prod auf 50 % drosselt.

    Schon jetzt ist ja das Abfamen 1/2 bis 1 Tagesproduktion mit Einführung des Reapers ohne wirksame Gegendef eine Zumutung für langjährige Minderaccounts.

    Plasmas bekommen nen Buff auf den Schaden... Reaper werden schneller und brauchen weniger Treibstoff.

    Damit wird der Plasmawerfer nützlicher gegen Reaper( 1hit wird möglich )... zumindest wenn dein Waffentech nicht deutlich unterlegen ist.

    abgesehen davon sind Raks oder ll doch recht gut gegen Reaper..... ja die machen keine futsch, aber die Treibstoffkosten gehen hoch

  • Anstatt die Mehrproduktion zu drosseln würde ich sie lieber in Deff stecken :wink:. Jeden Tag, das was du "zu viel produzierst" und nicht (rechtzeitig) saven kannst oder willst, gleich in deff verbauen. Dann erledigt sich dein Problem nach ein paar Tagen. Spätestens Wochen.


    Wobei ich gar nicht glaube, das sich die Produktion durch die Lebensformen vermehrfachen lässt. Weil sich die Steigerungen, ja nur auf die Grundproduktion beziehen.

    Die Gebäude und Forschungen sind zwar anfangs billig, aber haben eine hohe Steigerung im Preis pro Stufe. Und werden sicher schnell richtig teuer. Und ich weiß nicht bis welcher Stufe sich der Ausbau bzw. die Erforschung rechnet. Bin bei meinem Bermuda Testacc erst bei so 5 Millionen Punkte. Kann deshalb nicht sagen wie es sich tatsächlich im Lategame auswirkt.


    Hat da jemand einen entsprechend hohen Account?

    Mich würde z. B. interessieren, wie teuer z. B. Stufe 20 oder 30 von einer Liveformforschung ist. Und wie lange die Forschzeit.

  • Die Mehrproduktion wird tatsächlich ganz erheblich sein. Allerdings sehe ich das angesprochene "Problem" nicht oder nur minimal als solches an. Es ist wie bei Settingänderungen auch. Für ein paar Tage wirkt die neue Tagesproduktion viel/viel mehr, aber man wird als Ziel nicht interessanter als zuvor, da ja alle mehr haben. Lediglich der Niveau erhöht sich. Auch Fleeter/Farmer werden sich nicht vermehren durch V9. Ganz im Gegenteil. Wie schon bei den Klassen von V7 profitieren auch hier wieder die Miner überproportional, was eher zu einer Erhöhung des Mineranteils in den Unis führen wird.

  • Die Mehrproduktion wird tatsächlich ganz erheblich sein. Allerdings sehe ich das angesprochene "Problem" nicht oder nur minimal als solches an. Es ist wie bei Settingänderungen auch. Für ein paar Tage wirkt die neue Tagesproduktion viel/viel mehr, aber man wird als Ziel nicht interessanter als zuvor, da ja alle mehr haben. Lediglich der Niveau erhöht sich. Auch Fleeter/Farmer werden sich nicht vermehren durch V9. Ganz im Gegenteil. Wie schon bei den Klassen von V7 profitieren auch hier wieder die Miner überproportional, was eher zu einer Erhöhung des Mineranteils in den Unis führen wird.

    Volle Lager vom Nachbarn der net saven kann ist so das klassische Argument, um mal ins Fleeterdarsein zu schnuppern. So bin ich vor unzähligen Jahren auch zum hybriden Spielstil gewechselt.. nur den Minen zuzugucken ist auf Dauer dann doch zu öde und besagten Nachbarn um die Ress zu erleichtern ein ordentlicher Schub, der sonst Tage/Wochen an Produktion dauern würde.


    Dazu mehr Ress = Tendenziell mehr Deut/Deutis also ist auch mehr Sprit zum Fliegen da.. paar Ansätze für lukrativere Flüge werden auch existieren dank LFs.


    Kurzum: Ein lebendiges Uni ist immer eine Synergie aus den verschiedenen Spielstilen und schlussendlich profitieren alle davon.

  • Wielange wird überhaupt noch getestet?

    Bis sie fertig sind :)


    Das ist die zeitlich gesehen genauste Prognose die Du von offizieller Seite bekommen wirst :-D :-D :-D :-D

    Jup

    Und dem Community Team am Sack gehen hilft auch nix.

    Die erfahren es meist auch erst am letzten Drücker, kurz bevor die es unter "News" posten.


    Zumindest wird das Update diesmal mit der Community getestet und optimiert

  • Wie ist das denn bei den Lifeform Forschungen mit den Vergünstigungen für zb Energietechnik und Spionagetechnik, wenn man danach die Forschung wieder abbricht?

    ZB.:

    Wir haben ein Setup von 2 Rassen. 1 Rasse hat sämtliche Forschungen für die Reduktion der Kosten für Spionagetechnik, die andere Rasse hat diese gar nicht.

    Die Rasse wo die Spionagetechnik vergünstigt ist auf allen Planeten aktiv und in Summe kommen zb -30% Forschungskosten zusammen. Wir starten diese vergünstigte Forschung jetzt.

    Die Forschung läuft jetzt und wir wechseln auf allen Planeten zu der Rasse die die Spionagetechnik nicht vergünstigt.

    Wir brechen die Forschung jetzt ab und bekommen die Ress zurück.


    Die Frage jetzt:

    A: Merkt der sich was man damals für die (vergünstigte ) Forschung ausgegeben hat und erstattet dann auch korrekt diesen damaligen (geringeren) Wert oder

    B: Er geht nach dem Wechsel der Klassen vom neuen (höherem) Wert aus und erstattet auch diesen höheren Wert, womit sich ungerechterweise Ress vervielfältigen lassen.


    Hat das mal jemand getestet?

  • Habs gerade getestet, man bekommt den Wert zurück, den man bezahlt hat

  • Hey

    Kann mir wer erklären, worauf sich das im Test Server FAQ Post bezieht?

    Zitat
    • Changes to combat expeditions debris field. The debris field server setting will be updated, and the limit will apply as intended

    Es war einmal vor langer Zeit eine Beta.
    In dieser Beta wurde eine neue Version des Spiels getestet, welche Spielerklassen einführen sollte.
    Zugleich konnte man plötzlich bei Expos TFs erzeugen. Damit diese aber nicht zu mächtig werden, konnte man sie mit einem Serversetting deckeln.

    Da dies nicht sauber lief, wurde es deaktiviert und auf später verschoben. Bis dahin liefen erst die TFs total aus dem Ruder und dann kamen halbgare Versuche, das ganze anders zu drosseln.


    Nun versucht man endlich, diese Option wieder einzuführen.