Diskussionsthread: Große Content Erweiterung "Lebensformen"

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • naja wenn wir von Speed Fleet gegen def sprechen bin ich bei dieser Aussage. Da muss man nicht viel tun um tagesprod zu schützen.
    bei def gegen rips sehe ich das aber komplett anders. Der deffer hat keine Chance sich zu wehren. Der atter Schleift den Bunker wenn er will bis auf 0 und hat selbst 0 Verluste.
    kein spielelement sollte ohne Gegenstück sein - bei def gegen rips haben wir aber genau das

    Am besten find ich, wenn Leute über " unüberwindbare Bunker" im Zusammenhang mit Def reden.

    Der einzige unüberwindbare Bunker besteht nur aus Rips. Auch wenn der Bunkerbesitzer offline ist, kannst machen, was du willst und richtest einfach 0 Schaden an, hast 0 Beute.

    Bei jedem Bunker aus Def, kann man auch argumentieren, dass auch wenn sich ein Angriff nicht lohnt... durch die zerstörte Def lohnt sich dann der Angriff am nächsten Tag.

  • Meine einzige Frage wäre eigtl, ob dieses Monsterupdate einfach so auf die vorhandenen Server aufgespielt wird oder ob man sich über gewisse Verbesserungen schon Gedanken gemacht hat.


    Ich finde das sehr interessant alles, bissl angezockt in bermuda usw ...


    Aber die Performance ist jetzt schon teilweise unter aller Sau :D

    Über den Umstand , dass der Server nicht antwortet, weil er überfordert ist mit 3 Klicks in 3 Sek mal hinweggesehen ^^

  • Im Thread mit den Changelogs kannste sehen, was schon alles umgesetzt wurde, man ist schon fleißig.
    Die heutige Version fühlt sich schon sehr schnell an

  • Leute, ich wollt fragen:

    Bezüglich der vorletzten Lebensform Forschungen im 3. Tier, wie wirken die sich auf die Klassen Boni von Kollektor/Entdecker/General aus?

    Erhöht das auch die 50% Reduktion an Kämpfen bei Expos von Entdeckern, die 25% Reduktion an Sprit Verbrauch des Generals und auch dessen Erhöhung der Kampf-Forschungs Stufen?


    Würd ich wirklich, wirklich gerne wissen, kenne aber niemanden, der auf Bermuda die Lebensformen so weit hoch gezogen hat.

  • Leute, ich wollt fragen:

    Bezüglich der vorletzten Lebensform Forschungen im 3. Tier, wie wirken die sich auf die Klassen Boni von Kollektor/Entdecker/General aus?

    Erhöht das auch die 50% Reduktion an Kämpfen bei Expos von Entdeckern, die 25% Reduktion an Sprit Verbrauch des Generals und auch dessen Erhöhung der Kampf-Forschungs Stufen?


    Würd ich wirklich, wirklich gerne wissen, kenne aber niemanden, der auf Bermuda die Lebensformen so weit hoch gezogen hat.

    Bild aus dem Discord-Server:

    unknown.png


    Alles, was rot ist, wird von den LF-Forschungen NICHT beeinflusst

  • Okay, jetzt mal im Detail:

    Was passiert mit der Wahrscheinlichkeit für Kämpfe beim Entdecker? Wird die größer oder kleiner?

  • Die Forschung für das Raketensilo sollte nochmal komplett überarbeitet werden.... Stelle mir das ähnlich wie die Energieerzeugung bei Fusionskraftzwerken mit etech vor.

    Das die Forschung für Raketensilos die Lagekapazität erhöht. Auch wäre es wünschenswert, wenn man dann 100 Raketen als Paket in 1sek bauen könnte.

    So dass Raketen auch im Lategame relevant sind.

    ich finde das deff schon genug entwertet wurde. jeder fleeter hat 3 stufen oder mehr kampfkraft geschenkt. dazu die fast unkaputtbaren reaper, fast kein ressverlust bei zerstörten schiffen, kaum deutverbrauch und schneller sind die auch noch beim miner-opfer. ja opfer. meiner meinung nach sieht die Gf miner nur als opfer, die möglichst leicht zu schrotten sein sollen. fleeter gegen fleeter hat sich ja kaum was geändert. die wrackfelder, ursprünglich mal wirklich sinnvoll für den angegriffenen eingeführt, werden ja auch für den angreifer genutzt.


    und jetzt soll die deff auch noch leichter mit iraks zerstört werden können. finde ich echt nicht gut. größere silos kommen nur dem angreifer zugute, da der immer wieder nachbauen kann, während der angegriffene gar nicht on ist. eine verbesserung der abwehrkapazität wäre sinnvoll. so lager für 1 irak = lager für 10 abwehr. wäre immer noch zu schrotten, wäre nur viel teurer.


    wenn wir von Speed Fleet gegen def sprechen bin ich bei dieser Aussage. Da muss man nicht viel tun um tagesprod zu schützen.

    immerhin muss man fast 4x so viel deff bauen, wie vor dem klassensystem, um eine tagesproduktion zu schützen. vom ursprünglichen: kann nicht mit gewinn geschrottet werden, sind wir doch lange weg. jetzt geht es nur noch darum ob "genug" gewinn drin ist. ja, fast alle fleeter interessieren sich nicht für die tagesproduktion. aber was wenn jemand einen miner zum deut liefern zwingen will? früher hat der erpresser immer verlust gemacht. jetzt immer gewinn. natürlich kann ich mich eindeffen, mir überall bunker bauen, aber ich bin nun mal miner und kein deffer. mehr als 1-2 tagesproduktionen will ich gar nicht schützen.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • immerhin muss man fast 4x so viel deff bauen, wie vor dem klassensystem, um eine tagesproduktion zu schützen.

    [Beleg fehlt]


    jeder fleeter hat 3 stufen oder mehr kampfkraft geschenkt.

    Haben die Entdecker-Fleeter auch 3 Stufen Kampfkraft geschenkt bekommen? Und welcher Fleeter hat denn mehr als 3 Stufen "geschenkt" bekommen?


    kaum deutverbrauch

    Reaper haben den höchsten Deutverbrauch von allen Schiffen.


    Soll ich weiter deinen Nonsens aufzeigen oder willst du lieber ausnahmsweise mal versuchen, Sinn zu machen?

  • Hey, eine Frage hätte ich bezüglich des Changelogs vom Freitag

    Zitat

    - Fixed the fuel consumption being too low on game rounds with the reduced fuel consumption setting active.

    Wie genau hat GF das denn implementiert, haben die geändert, wie Sprit Verbrauch Reduktion berechnet wird oder haben die einfach einen Cap drauf gegeben, der die maximale Spritverbrauch Reduktion begrenzt?

  • und jetzt soll die deff auch noch leichter mit iraks zerstört werden können. finde ich echt nicht gut. größere silos kommen nur dem angreifer zugute, da der immer wieder nachbauen kann, während der angegriffene gar nicht on ist.

    ich sags mal so....

    du hattest 100 antiraks und 100 plasmas ... war so ok...

    jetzt haste nen paar jahre mit 8x speed und was auch immer boni deine prod hochgezogen und entsprechend mehr def

    sagen wir du hast 10k plasmas... aber immernoch die 100 antiraks... das passt nicht

    Könntest jetzt deine 10k Plasmas mit 10 k antiraks schützen wär die Welt doch wieder in Ordnung oder etwa nicht ?


    Und der Angreifer müsste nach wie vor 2 volle Silos losschicken, bevors ans Eingemachte geht.

  • Hey, eine Frage hätte ich bezüglich des Changelogs vom Freitag

    Wie genau hat GF das denn implementiert, haben die geändert, wie Sprit Verbrauch Reduktion berechnet wird oder haben die einfach einen Cap drauf gegeben, der die maximale Spritverbrauch Reduktion begrenzt?

    Das wird dir vermutlich niemand sagen, aber ich vermute mal folgendes Szenario mit folgendem Beispiel: LF-Forschungen geben 10% Reduktion.

    Auf Servern mit 100% Verbrauch werden 10 Prozentpunkte (=10%) abgezogen, auf Servern mit 50% wurden ebenfalls 10 Prozentpunkte abgezogen (=20%).

    Jetzt sind es 10 bzw. 5 Prozentpunkte, also je 10% vom "Grund"verbrauch nach Anrechnung der Servereinstellungen.

  • Also MEHR als 3 Stufen + geht schonmal garnicht...

    Desweiteren, was opfert denn ein Fleetler dafür ? richtig, Minenprod.

    Ihr Miner habt soviel bekommen in der letzten zeit , und seit dennoch immernoch am meckern, warum?

    Ja, Ogame ist nicht balanced, stimmt, aber meiner Meinung nach gehen die Vorteile sicher nicht richtung Fleetler.


    Deine Aussagen zum Reaper zeigen das wunderbar. Könntest dich einfach mal mit den Stats befassen bezüglich Deutverbrauch usw usw .


    Du hast ü 1 mrd Deff auf jedem Plani... Was hindert dich zb daran, deine Techs hochzuforschen? Und sag mir nicht bei deiner Öko hast du keine Ress dafür oder es wäre zu teuer.

    Auch Miner müssen in dem Thema eben mithalten, sonst sind sie schnell Kanonenfutter .

  • [Beleg fehlt]

    hast DU selbst mal ausgerechnet. da ging es um gleiche ressmenge und du hast selbst gerechnet. hier meine ich das durch die klassen-mehrproduktion auch noch mehr deff benötigt wird.


    Haben die Entdecker-Fleeter auch 3 Stufen Kampfkraft geschenkt bekommen? Und welcher Fleeter hat denn mehr als 3 Stufen "geschenkt" bekommen?

    Entdecker-Fleeter, nein, die meine ich natürlich nicht. mehr als 3? zuerst waren es 2, dann 3 und wer weiß was nächste woche ist. übrigens, ich weiß gar nicht wie viele stufen deine rechnung berücksichtigt hat. ich glaube es waren nur 2.


    Reaper haben den höchsten Deutverbrauch von allen Schiffen.

    toll. wie hoch ist die verbrauchsreduzierung beim general? und die so gut wie überall eingeführte allgemeine reduzierung? bis zu 50%?


    Könntest jetzt deine 10k Plasmas mit 10 k antiraks schützen wär die Welt doch wieder in Ordnung oder etwa nicht ?

    nur dann wenn das (lager für 1 irak = lager für 10 abwehr) dazu kommt und die iraks vielleicht noch dazu teurer werden. es ist einfach das problem das viele wünschen bunker knacken zu können und andere einfach nur ohne viel aufwand ihre tagesproduktion schützen wollen.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • nur dann wenn das (lager für 1 irak = lager für 10 abwehr) dazu kommt und die iraks vielleicht noch dazu teurer werden. es ist einfach das problem das viele wünschen bunker knacken zu können und andere einfach nur ohne viel aufwand ihre tagesproduktion schützen wollen.

    Also ich seh Def als Schutz, um nicht gefarmt zu werden. Nicht als Schutz, im Falle eines Krieges/Feindschaft. Da stellt Def eher eine Zielscheibe dar.

    Große Mengen von Iraks einzusetzen würde ich aber in die zweite Schublade stecken.

    Ob dann jetzt Iraks 1:2 gegen antiraks oder 1:10 ins Silo passen, hätte meiner Meinung nach nur geringe Auswrikung....
    5 facher Aufwand für den Iraker, aber ob sich das Ganze lohnt, ist doch eher davon abhängig, wieviele Antiraks gelagert werden können und nicht wirklich von der Zahl der lagerbaren Iraks.


    Ich finde den Aspekt intressant, dass auch ein Forschungs und Punktetechnisch unterlegener Spieler mit Iraks recht einfach Rache üben kann. Während überlegene Spieler wohl eher Rips statt Iraks gegen Def einsetzen.

    Unterm Strich gehts mir darum, eine nutzlose Neuerung zu vermeiden. Baukostenreduktion für Raketensilos ist total witzlos. Ich persönlich baue überhaut keine Raketensilos, da mir der Bauplatz mehr Wert ist, als die lächerliche Menge an Raks, die ich pro Bauplatz lagern könnte. Gäbe es jetzt die Möglichkeit die Lagerkapazität per Forschung exponentiell zu steigern, würde ich wohl doch auch Silos bauen.

  • Jup

    Da Baukosten exponentiell steigen, bringt eine Prozent-Reduktion von Silo Baukosten herzlich wenig. Selbst wennst die Kosten um 90% verringern kannst, alles was das wirklich bringt is 3-4 extra Stufen um den selben Preis. Was irrelevant ist, wenn dein Gegner um 2 Uhr morgens versucht, dich mit Raketen zu zu spammen.


    In der Situation is die einzige realistische Gegenmaßnahme der zeitgleiche Nachbau der Abfangraken und hoffen, dass irgendwann dein Gegner entnervt aufgibt bevor dir die Res aus gehen.

  • hast DU selbst mal ausgerechnet. da ging es um gleiche ressmenge und du hast selbst gerechnet. hier meine ich das durch die klassen-mehrproduktion auch noch mehr deff benötigt wird.

    Meine Rechnungen / Simulationen haben mit Sicherheit nicht ergeben, dass man 4x so viel Def braucht wie früher.

    Kannst gerne den Post verlinken, wo ich das vorgerechnet haben soll.


    Entdecker-Fleeter, nein, die meine ich natürlich nicht. mehr als 3? zuerst waren es 2, dann 3 und wer weiß was nächste woche ist. übrigens, ich weiß gar nicht wie viele stufen deine rechnung berücksichtigt hat. ich glaube es waren nur 2.

    Kann sein, aber eine Stufe macht eh nichts aus. Und Überraschung: +3 Stufen machen auch nichts aus ^^

    Du versteifst dich hier ständig auf irgendwelche Sachen, die überhaupt keinen nennenswerten Einfluss haben.