Diskussionsthread: Große Content Erweiterung "Lebensformen"

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ist die Chance für alle Lebensformen entdeckt zu werden gleich hoch oder haben Humanoide z.B. eine geringfügig höhere Chance?


    Passend dazu: ist der Lebensform-Bonus gegeben durch das Level auch wirksam, wenn eine Forschung von z.B Rocks aktiv genutzt wird, die Rocks aber nirgends die genutzte Lebensform sind?

  • Ist die Chance für alle Lebensformen entdeckt zu werden gleich hoch oder haben Humanoide z.B. eine geringfügig höhere Chance?


    Passend dazu: ist der Lebensform-Bonus gegeben durch das Level auch wirksam, wenn eine Forschung von z.B Rocks aktiv genutzt wird, die Rocks aber nirgends die genutzte Lebensform sind?

    Zu 1.) Weiss ich tatsächlich nicht, auch die XP Geschichte will ich mal noch in Erfahrung bringen. Habe aber alle auf Level 3...somit bisher gleiche Chance für alle bei mir im Acc.


    zu 2.) Ich bin mir sehr sicher, dass der Bonus nur wirkt, wenn die Lifeform aktiv ist.

  • Würde mich freuen wenn ihr ins FAQ jeweils 1-2 Screenshots von jeder lifeform und deren gebäuden/forschungen mit bonierklärung hochladet. Also am besten einfach direkt in das bild den Bonus reinschreiben oder darunter/darüber. So hat man leichter einen Überblick über alles neue und kann sich dadurch ein paar mögliche Kombinationen der Gebäude/Forschungen planen.


    Grüße

    SirsSchwester  <3 <3 <3

    Kann ich leider nicht tun da ich die Daten nicht habe :(

  • Bei mir ist es noch unausgeglichen, aber so viele Sonden konnte ich auch noch nicht verschicken. Es hätte mich jetzt auch nicht gewundert, wenn Humanoide die höchste Chance hätten. Die Verteilung/der Erhalt an XP ist für alle dann auch gleich, bzw wird durch die Forschung nicht beeinflusst?

  • Die Forschung erhöht nur die Chance was zu finden. Wie genau das mit den XP usw funktioniert versuche ich noch in Erfahrung zu bringen

  • :thx:


    Habe noch einige weitere Fragen:


    Frage 11

    Wie verhält sich die ganze "Discovery-Angelegenheit" mit der Anzeige in der Galaxie, kann ich ab Stufe 1 Intergalactic Envoys uneingeschränkt weit erkunden?


    Frage 12

    Wie verhält sich der Cooldown der "Discover-Funktion" mit entsprechendem Button in der Galaxie-Ansicht? Wird dieser durch etwas beeinflusst oder bleibt dieser immer gleich (bis dato immer max. < 7d festgestellt)?


    Frage 13

    Werden die "Startkosten" für die Erkundungsflüge mit den "imaginären" oder nicht selber gebauten Schiffen bei erfolgreicher Rückkehr zurückerstattet oder sind diese in jedem Falle weg, so zu sagen als "Start-, Bau- und Erkundungskosten"?


    Frage 14

    Folgefrage: Wenn die "Startkosten" in jedem Fall weg sind, spielt für mich der Verlust einer Erkundung keine Rolle, bzw. hat sogar einen Vorteil, dass früher wieder ein Slot frei ist, wie genau wäre hier die Spielmechanik angedacht?


    Frage 15

    Die Forschung Intergalactic Envoys zeigt unter Techinfo pro Level Werte unter "Discoveries", was sagen diese Werte aus, welche Einheit haben diese, bzw. welche Vorteile gewinnt man durch höhere Forschungsstufen?


    Frage 16

    Gibt es aktuell keine andere Möglichkeit, alle vier Lebensformen in einer Übersicht inklusive Level- und XP-Anzeige zu sehen, ausser ich habe auf min. einem Planeten keine Lebensform aktiviert und kann dann via "Lebensform-Butto" links des "Klassen-Button" in genau diese Ansicht gelangen? Wenn ich bei aktivierter Lebenform denselben Weg nehme, wird nur die aktuelle Lebensform angezeigt (mit Level und XP). Auf "Lifeforms overview" erscheinen jedoch nur die gefundenen Lebensformen ohne Anzeige von Level- und XP-Stand. Ist dies ein Bug?


    Vielen Dank für Eure Bemühungen.

    Zitat

    "Hoffe das Beste, erwarte das Schlimmste"

  • Bitte denkt daran, dass das sehr viel Arbeit ist, und sich im Rahmen der Beta auch noch einiges ändern kann

    So eine Übersicht muss nicht unbedingt vor dem Release fertig oder aktuell sein. Würde empfehlen diese Übersicht erst nach Release zu erstellen. Trotzdem wärs wünschenswert, wenn man die wichtigen Infos ( die nicht aus der Beschreibung der Gebäude und Forschungen hervorgeht ) gesammelt und übersichtlich sortiert finden würde.

    Und man sich diese Infos nicht wie ne Nadel im Heuhaufen raussuchen müsste.

  • 11.) Ja kannst du.

    12.) Ist immer gleich. Einmal die Woche kannst du die Position anfliegen.

    13.) Teste das gerade. Sollte aber alles weg sein. Ich editiere dann die Antwort. .::edit: Ress werden komplett verbraucht.

    14.) Ist einfach ein Ereignis wie alle anderen auch. Halt Story Zeugs.

    15.) Erhöht die Wahrscheinlichkeit um x% Lebensformen zu entdecken würde ich mal behaupten.

    16.) Gibt keine andere Möglichkeit soweit ich wüsste. Da die nicht aktivierten keinen weiteren Bonus durch das Level bringen ists denke auch nicht weiter tragisch. Aber schon möglich dass das noch ergänzt wird.

    The brightest light...weit un' breit

    Ein Klick auf das Bild enthüllt den Comic im bekannten Stil
    >> Stammtisch Karlsruhe <<

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leuchtturm ()

  • 2 fragen...


    1) rock'tals "disruption chamber" - bezieht sich der reduzierte energieverbrauch auf planet-only? sprich die energiekosten der lebensform-gebäude werden nicht beeinflusst? planet-verbrauch beinhaltet demnach auch crawler?

    2) die verkürzung der forschungszeit (bspw mecha "high-performance transformer") ist wie genau zu verstehen? bezieht sich das auf die grund-forschungszeit, die hiermit reduziert wird oder hat das labor-level hier noch gewissen einfluss?

  • Bitte meldet Bugs ausschließlich über die Funktion auf dem Testserver - da kommt es dann direkt an der richtigen Stelle an.
    Danke!

    kann man das in Deutsch machen, oder in Englisch ?

    Deutsch wie auch englisch kannst es auch in Spanisch oder Französisch schreiben es wird sich eh nichts wirklich ändern :(

    Ich habe seid Anfang an verschiedene Probleme gemeldet die nun seit über 4 Wochen bestehen. Ich rede mir jetzt einfach mal ein es soll so sein :)

    Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.

  • Bitte meldet Bugs ausschließlich über die Funktion auf dem Testserver - da kommt es dann direkt an der richtigen Stelle an.
    Danke!

    kann man das in Deutsch machen, oder in Englisch ?

    Deutsch wie auch englisch kannst es auch in Spanisch oder Französisch schreiben es wird sich eh nichts wirklich ändern :(

    Ich habe seid Anfang an verschiedene Probleme gemeldet die nun seit über 4 Wochen bestehen. Ich rede mir jetzt einfach mal ein es soll so sein :)

    Also vielleicht hast du es übersehen, aber das hier ist das kommende Bugfix für den Testserver:
    Testserver Version 8.x.x + 9.x.x


    Ich finde da ist schon einiges dabei.

  • 2 fragen...


    1) rock'tals "disruption chamber" - bezieht sich der reduzierte energieverbrauch auf planet-only? sprich die energiekosten der lebensform-gebäude werden nicht beeinflusst? planet-verbrauch beinhaltet demnach auch crawler?

    2) die verkürzung der forschungszeit (bspw mecha "high-performance transformer") ist wie genau zu verstehen? bezieht sich das auf die grund-forschungszeit, die hiermit reduziert wird oder hat das labor-level hier noch gewissen einfluss?

    1) Das Gebäude wirkt auf den Planeten und damit auf alles darauf was Energie verbraucht. Energie Baukosten werden jedoch nicht reduziert, die würden, soweit ich das sehe über die Baukostenreduzierung sinken.

    Ob Crawler dabei sind kann ich gerade nicht testen, sollte aber dabei sein.

    2) Da das Laborlevel ein Teil der Berechnungsformel der Grundforschungszeit Forschungszeit ist, hat das natürlich indirekt auch einen Einfluss.

    Jeder Bonus wird erst danach angerechnet. Boni addieren sich aber nur. Hast du also 25% Forschungsbonus aus der Klasse und 10% aus dem Gebäude, wird mit 35% gerechnet.

  • Möchte ich bei den Lifeform Forschungen z.B. beim Tier 1 andere Forschungen haben als meine Rasse normal drin hat kann ich diese ja mit Glück Random rein rollen.


    Möchte ich jetzt 2 davon austauschen z.B. Slot 2 und Slot 4

    Slot 2 random gerollt und meine Wunschforschung ist da

    Slot 4 random gerollt und die "Falsche" Forschung kommt


    Resette ich jetzt den gesamten Baum ist ja auch Slot 2 weg, gibt es da eine Möglichkeit dieses zu erhalten ? (meine irgendwo gelesen zu haben das es eine solche Möglichkeit geben soll).

  • So nach ca. 8 Tagen Beta-Testserver habe ich die Nase voll!

    Warum. Es ist ein Server mit unausgegorenen Alt-Bugs??! Und mieserablen Programmierfehlern!

    Und noch ein unglaublicher Bug, der mir gerade noch in dem Beta? - Uni passiert ist.


    Ich wollte Met gegen Kris tauschen !


    Was bekomme ich angezeigt beim Händler!!!!


    Metal 0 Being sold 3


    Crystal


    2120452 1.7199999999999999733546474089962



    ===============


    Die haben nichtmal Rundungsroutinen implementiert.

    =============
    Oh man. Mich wundert es nicht, dass OG oft so laggt.


    Dazu noch meine englische Abschiedsbeschreibung:

    My final feedback.


    The most ugly bug is, that if I send all ressources from one planet to an other planet of 6, the Ress-counter does not work any more on some planets. It keeps on zero!! Each time I leave the planet! Back to zero Ress!


    It works only correct when I eliminate the active lifeform totaly! Than I get the ress that have been produced during my offtime

    That is not usable at all. That is the reason why I will finisch my Acount here.


    Please make Alpha-Test bevore users have to live and detect those bugs. For me it took 1 week!


    An other problem is the balance with the reserched/buid extraterrestrial buildings and reserche. The number of member of the different Liveforms linked to the numer of Food is not visibal. So active conduction of a balance between the two basic elements are not visible for a gamer.



    Thx to correct those principal bugs before you role out those features.


    The features themselves are nice.


    The realisation is bad! Very bad.


    I worked a lot of years for Microsoft and I know the difficulties to continue programming an old version but here I have the impression that new idears are implented without any test and structured plan!



    greetings


    TombNail OG-Germany since 2003 u7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TombNail ()