Diskussionsthread: Große Content Erweiterung "Lebensformen"

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich musste feststellen, dass ich kein Metall in meine Transen von a nach b transportieren kann, ist das auch schon jemandem aufgefallen?

    egal ob ich die menge an Res per Tastatur ein geben will wir immer auf 0 gesetzt. An der Feststelltaste sollte es nicht gelegen haben denn auch wenn ich alle res transportieren möchte, habe ich noch Platz aber das Metall wird nicht verladen?!

    Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.

  • hab das gleiche problem mit dem resetten der ress. bei mir ist es allerdings so, dass ich ohne ress auch einfach den bau starten kann, aber ohne das es DM kostet.

    wird man auf dem Testserver für so eine Bugusing gesperrt?

    Die "Bauliste" vom Commander hängt auch bei mehreren oder?

  • Ich musste feststellen, dass ich kein Metall in meine Transen von a nach b transportieren kann, ist das auch schon jemandem aufgefallen?

    egal ob ich die menge an Res per Tastatur ein geben will wir immer auf 0 gesetzt. An der Feststelltaste sollte es nicht gelegen haben denn auch wenn ich alle res transportieren möchte, habe ich noch Platz aber das Metall wird nicht verladen?!

    Hört sich so an als ob du Antigame oder ein Anderes Addon verwendest, das mit der zusätzlichen Ressource beim Transport nicht klar kommt.

    Auf dem Testserver bitte ALLE Addons abschalten um sicherzugehen, dass alles was nicht geht auch am Spiel selbst kaputt ist.

  • hab das gleiche problem mit dem resetten der ress. bei mir ist es allerdings so, dass ich ohne ress auch einfach den bau starten kann, aber ohne das es DM kostet.

    wird man auf dem Testserver für so eine Bugusing gesperrt?

    Die "Bauliste" vom Commander hängt auch bei mehreren oder?

    Nein du wirst natürlich nicht gesperrt. Der is ja da um solche Bugs zu finden, daher bitte auch immer gleich melden :)

    Gedulde dich noch etwas, ist teilweise einfach nur ein Anzeigefehler, soweit ich das abschätzen kann.

    Das mit der Bauliste tritt bei vielen auf.

  • Aktuell (seit ca 3 Stunden) wird aber auch nichts fertiggestellt was Bauaufträge oder Forschungen etc angeht?

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • Kommt drauf an, bei mir derzeit schon. Abbrechen und neustarten hilft wirklich oft

  • Sollte sich das nicht geben wird morgen nochmal ein Dev schauen was da los ist.

  • Der Tipp von Leuchti hat geholfen. Mehrfach abgebrochen und neugestartet, dann gings.

    Den Res-Bug wirst übrigens los, wenn Du manuell die Res änderst, z.b. durch Res-Kauf oder Transport/Statio von Res ... (Mea culpa, dem ist nicht gänzlich so... es werden noch immer keine Res hinzugefügt durch die Minenproduktion)

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • Bin selber auch von diesem Problem betroffen. Hat es sich bei dir gelöst? VinDiesel ?

  • Sonst würde der Hersteller wohl kaum so eine Investition wie mobile App und die neuen Game-Features stemmen.

    Das kann auch das letzte Aufbäumen vor dem Ruin sein, oder der Investor im Hintergrund, der das Unternehmen aufblasen will. Oder engagierte Entwickler, die das nebenher machen. Oder so :)

  • Gleicher Fehler bei mir und das seit ca 2 Stunden.

    Vorher ging es noch ganz normal

  • Aber mal ganz ehrlich...

    Ich bin einer derjenigen, der gerne mal meckert wenn nix richtig funtzt ! Aber nachdem ich den ganzen Tag heute , alles geklickt habe, was ich mit der massenhaften DM machen konnte macht das Game richtig Spaß! Abgesehen von den Blasen rechten und Linken Mittelfinger, wo kleine bösartige Blasen kommen :) alles bestens! Die kleinen Fehler werden bestimmt bald beseitigt sein :)

    Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.

  • kurze Frage, wie ist es möglich, dass man mehr Bevölkerung hat als Platz auf dem Planeten?

    ich hab 30.500 zur Verfügung und eine Kapazität von 26k ca.

    Keine Gebäude abgerissen.

    Ich schiebs mal auf den EH. Du hast seit je her manchmal mehr im Lager als du Lager hast. Ich sprechs aber mal an.

    Das habe ich aber auch zwischendurch, dadurch konnte ich schon eine Forschung freischalten obwohl ich eigentlich noch nicht auf die 200k Bevölkerung kommen konnte.

  • Ich weiß nicht ob das ein Fehler vom Testserver oder von der Erweiterung ist, aber sobald ich die Seite aktualisiere fallen meine Ressis wieder auf den gleichen Wert ab, meine Minen spucken effektiv also keine Ressis aus.

    Relog brachte nichts. Haben das noch andere? Der Account ist erst 2 Tage alt falls das hilft.

  • Ich weiß nicht ob das ein Fehler vom Testserver oder von der Erweiterung ist, aber sobald ich die Seite aktualisiere fallen meine Ressis wieder auf den gleichen Wert ab, meine Minen spucken effektiv also keine Ressis aus.

    Relog brachte nichts. Haben das noch andere? Der Account ist erst 2 Tage alt falls das hilft.

    Hast du die Lagerfläche der Population voll?


    Fehler bei den Ressproduktion liegt bei mir bei der Population.

    Sobald die Lagerfläche voll ist produziert der Plani zwar noch Ress laut der Anzeige fällt aber bei jedem anklicken zurück auf den Wert der war als die Lagerfläche der Population erreicht war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eismen ()

  • Jep, ist voll.


    Wo ich gerade beim Ressfarmen mit dem kleinen Account (303 Punkte) bin, was richtig nervig ist ist, dass man ständig Food beim Angriff mitnimmt. Das stiehlt unnötigen Laderaum. Kann man natürlich als Taktik nutzen um Gegnern eins auszuwischen, weil der Win kleiner wird und man mehr Wellen fliegen müsste.

    Finde es aber unnötig, dass die mit Ressourcen gleichgesetzt werden. Food baut keine Schiffe und keine Gebäude. Ich finde man sollte zumindest die Wahl haben können ob man Food mitfarmen will oder nicht. Oder es muss einen neuen Stellenwert bekommen oder man sollte es tauschen können oder oder. Aber von 425k Laderaum gehen satte 175k für Food drauf. Obwohl es einen Viertel der Einheiten (ich sage extra nicht Ressourcen) einnimmt, werden 41% in Anspruch genommen. Das ist einfach zu viel. Dabei produziert man eh mehr Food als man braucht, es ist also nichts was wirklich relevant ist oder sich zu stehlen lohnt.

  • War seit 2h nicht eingeloggt.

    In dieser Zeit wurden keine Resourcen produziert. Beim aktualisieren der Seite werden die Res (Met+Kris wieder auf 0 gesetzt)

    Das Deut wird auch zurück gesetzt, jedoch nicht auf 0.

    gykma47w_jpg.htm

    pe6n74wb_jpg.htm

    vsu3qlgu_jpg.htm

  • Hmm - hab jetzt die 'Envoys' auf Stufe 3 aber krieg immer noch die Meldung, daß die Voraussetzungen nicht erfüllt sind, wenn ich nach anderen Rassen suchen will.
    Hab' keinen Tech Tree dazu gefunden.
    Wer hat Wissen oder Ideen?