Lobby down aber Ingame funktioniert

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Zum Beispiel das eine Angriffsperre eingerichtet worden ist oder das es einen Reset der Server auf den Stand von 06:00 Uhr geben wird. Oder das eventuelle Schäden ersetzt werden.
    Das niemand prognostizieren kann wann wir wieder rein kommen ist mir schon klar. Aber wie wird mit den angerichteten Schäden umgegangen?

  • Ihr werdet wieder eine Menge Arbeit haben acc s in den Ursprungszustand zu versetzen - wenn es ingame fkt werden sich wohl die TOP Spieler dutzende Flotten einverleibt haben

  • Die einfachste Lösung wäre es, wenn man niemanden auf die Server lässt und alle die noch drauf sind rausschmeißt. Fertig. Keine Diskussionen, keine Tränen. Warum immer alles so kompliziert? Bei anderen Spielen wird das auch so gemacht und es funktioniert!!!

  • Das eventuelle Schäden ersetzt werden hat ja theforce schon erwähnt.

    signaturq1jvj.gif

    Yogg Saron: Der Wahnsinn wird euch verschlingen.

  • Dass es mal Probleme im Serverbereich gibt ist doch völlig normal.

    Ich hab' wenig Ahnung von Scripten, Datenbanken und Servern - aber kann man vor den angekündigten Wartungen nicht einfach ein sekundengenaues Abbild (Backup) machen - und es nach Fertigstellung exakt wieder einspielen? Also einfach nur, als wäre die Zeit stehengeblieben?

  • ...Ich habe seinerzeit OGame gespielt, als U3 lief und bin mit U12 voll eingestiegen... Als U50 eröffnet wurde habe ich aufgehört und jetzt vor dem letzten Servermerge wieder angefangen...


    Manche Dinge ändern sich echt nie, man fühlt sich direkt wieder zu Hause...


    Nach so vielen Jahren habe ich mit etwas Fortschritt gerechnet, Stagnation über diesen Zeitraum ist wohl auch eine Leistung, bzw. dann noch am Markt zu sein...

    Sollte wieder alles hinüber sein, dann bin ich jedenfalls wieder raus aus der Nummer und hole mir zurück, was ich hier investiert habe. Diese Nummer hier ist jedenfalls vermeidbar.


    Bei Wartungsarbeiten sollte es grundsätzlich einen Zwangslogout und eine Angriffssperre geben, die ein paar Stunden über den Wartungszeitraum hinaus geht.

    ...Damals schon gab es unendlich viele Probleme damit, mit unverdienten Kills und unverdientem Ausscheiden von Leuten, die Jahre des Fortschritts auf diese Art verloren haben. Scheint euch leider nach wie vor nur bedingt zu interessieren...

  • es wird geprüft, ob etwas ersetzt werden muss!
    Bitte nicht so pauschal :D

    Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

  • Die einfachste Lösung wäre es, wenn man niemanden auf die Server lässt und alle die noch drauf sind rausschmeißt. Fertig. Keine Diskussionen, keine Tränen. Warum immer alles so kompliziert? Bei anderen Spielen wird das auch so gemacht und es funktioniert!!!

    Nicht bei ogame - ich kenne das schon seit uni 1 und das ist lange her

  • Und wir reißen uns jetzt alle zusammen und bemühen uns wieder bei einem höfflichen Umgangston zu bleiben, Flame könnt ihr in der Mülle abladen, hier wird sowas deutlich schneller Sanktioniert.

    ich nehme an, dass deeskalation nicht gerade dein steckenpferd ist?

    Amen.


    Hier regen sich Spieler über eine Situation auf die mit einfachen Mitteln vermeidbar gewesen wäre.


    Und wenn dann dicke Flotten ungeschützt auf dem Mond stehen wo teils Jahrelang dran gearbeitet wurde ist es mehr als verständlich wenn die Emotionen so schnell hochkochen.


    Zumal es immer das selbe ist mit der GF.

    Problembewältigung mangelhaft.


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




  • Das kann ich leider nur bestätigen

  • Und wenn dann dicke Flotten ungeschützt auf dem Mond stehen wo teils Jahrelang dran gearbeitet wurde ist es mehr als verständlich wenn die Emotionen so schnell hochkochen.

    und wenn es zu nachweislichen, signifikanten Verlusten wegen dieses Ausfalls kommt, wird nach Ticketbearbeitung ersetzt.


    Die Situation ist blöd aber die Welt dreht sich trotzdem weiter. Sobald neue Informationen vorliegen oder die Angriffssperre steht, gibt es diese.

  • 9:38 und keine Änderung des Zustandes - also es war armselig jetzt wird es zudem peinlich - könnte mal bitte ein kompetente Person mitteilen wann man wieder einloggen kann?

    So wie ich gelesen habe ist euch das Problem doch bekannt.

  • 9:38 und keine Änderung des Zustandes - also es war armselig jetzt wird es zudem peinlich - könnte mal bitte ein kompetente Person mitteilen wann man wieder einloggen kann?

    So wie ich gelesen habe ist euch das Problem doch bekannt.

    wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass man es nicht sagen kann.


    Meine Güte, ja es ist unschön, aber solche Probleme können immer autreten.
    mittlerweile steht auch meine Flotte, aber ich denke seitens der Verantwortlichen wurde doch alles gesagt:

    - es wird am Problem gearbeitet, Ende ist nicht bekannt

    - Verluste werden im Einzelfall über Ticket ersetzt


    Komm ins Uni Electra und erhalte Starthilfe in Form von Resspaketen, Mondschüssen etc.
    Einfach auf das Bild klicken.



    Vielen Dank an Illidan für die tolle Signatur!

  • Vielleicht sehr Absurd aber habt ihr auch mal bedacht das Menschen vielleicht Termine im RL haben!? :O

    Und wenn man jetzt ohne zu saven das Haus verlässt und der Login dann wieder funktioniert, kann man trotzdem bis zur Rückkehr/Feierabend nicht einloggen/saven und abgeschossen werden. Ich bin gespannt ob dann alles ersetzt wird oder es heißt "zu diesem Zeitpunkt ging der Login wieder da hättest du saven können....".....