Lobby down aber Ingame funktioniert

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Auch wenn es ärgerlich ist, sollte hier niemand als unfähig bezeichnet werden.

    Hier steckt sicher keine Absicht dahinter.

    Wenn ich mich auch einigen Aussagen und Meinungen anschließe, wie Angriffssperre und/oder Logout aller Spieler für den gesamten Zeitraum.

    Das wäre sicher von vornherein um zu setzen. Aber eine sachliche Argumentation und Respekt allen gegenüber sollte schon drin sein.

  • Also, ganz ehrlich, es war doch damit zu rechnen.....ist doch ganz egal wie lange es dauern soll laut News, es ist zu erwarten daß es Probleme geben wird und da muss man eben vorher U gehen oder gleich für'n ganzen Tag saven....ist ja heute nicht das erste Mal....

  • Ernsthaft? Vermutlich wissen sie selber nicht was los ist. Und wenn sie fähig wären etwas zu tun, würden sie eine Angriffssperre setzen.

    -->daher das unfähig.


    Und wie gesagt, ist sowas alles im Vorfeld vermeidbar.

  • Bin zum Glück selber nicht betroffen, kann aber den Unmut verstehen. Einige können spielen und haben jetzt leichtes Spiel weil andere sich nicht einloggen und wehren bzw. saven können. Das ist in der Tat ein NoGo.

    Klar kann bei Wartungs-/Netzwerkarbeiten immer was schief gehen, aber es muss dann geregelt sein, dass es fair zugeht und das ist es aktuell einfach nicht. Dann lieber beim nächsten Mal eine Angriffssperre für den kompletten Zeitraum oder alle werden zeitgleich vom Server gekickt, so dass sich entweder alle oder niemand anmelden kann. Aber die einen so, die anderen so ist einfach extrem unfair und ggf. entstanden Verluste sollten mMn ersetzt werden.

  • Wie immer in solchen Fällen:

    Wenn es zu Verlusten kommt, schreibt bitte ein Ticket.

    Wir prüfen die Fälle und schauen mit SirsSchwester , ob es etwas zu erstatten gibt.

    Wie immer in solchen Fällen der einfachste Weg.

    Zum Glück ist bei mir alles U.

    Aber wie hier wieder mit den Spielern umgegangen wird, GZ.

    Vor allem von Mister Caps da unten

  • Komme nicht rein Uni Ferdinand - was soll das? Versuche über die Lobby scheitern


    Wenn es ingame für alle fkt die vor 6 eingeloggt haben ist das klar nicht akzeptabel!


    Wenn meine Flotte dran glauben muss ist es das letzte Mal für mich.

  • Also, ganz ehrlich, es war doch damit zu rechnen.....ist doch ganz egal wie lange es dauern soll laut News, es ist zu erwarten daß es Probleme geben wird und da muss man eben vorher U gehen oder gleich für'n ganzen Tag saven....ist ja heute nicht das erste Mal....

    Hm, also mal ganz ernsthaft: Bei der Ankündigung der anfallenden Arbeiten mit Hinweis auf kleinere Perfomanceprobleme sieht doch niemand ernsthaft die Notwendigkeit für zwei Tage den UMode zu aktivieren oder den ganzen Tag zu saven^^


    Der Fehler, wenn man davon sprechen möchte, liegt in der Ankündigung der Wartungsarbeiten bzw. in der gewählten Formulierung.


    Zwangs-Logout und/oder Angriffssperre mindestens für den Wartungszeitraum wären sicher die bessere Wahl der Mittel gewesen.

  • Lt. Ankündigung sollte die Problematik bis 09:00 Uhr bestehen... Die sind durch und die Lobby ist weiterhin nicht erreichbar.
    So gaaanz langsam müsste etwas passieren.

    SirsSchwester hat ja in einen vorrigen Post schon geschrieben sobald sie mehr weiß postet sie es in den News.

    Habe ich gelesen und verstanden. Problem ist nur, dass neue Informationen vor dem Ablaufen von Fristen erwartet werden. Aktuell hängen wir seit 22min ohne jegliche Information in der Luft.
    Wir wissen nur, dass GF alles in seiner Macht stehende tut. Was auch immer das bedeutet. Dafür müssen wir wissen wieviel Macht GF überhaupt über seine Server hat.

  • Lt. Ankündigung sollte die Problematik bis 09:00 Uhr bestehen... Die sind durch und die Lobby ist weiterhin nicht erreichbar.
    So gaaanz langsam müsste etwas passieren.

    SirsSchwester hat ja in einen vorrigen Post schon geschrieben sobald sie mehr weiß postet sie es in den News.

    Habe ich gelesen und verstanden. Problem ist nur, dass neue Informationen vor dem Ablaufen von Fristen erwartet werden. Aktuell hängen wir seit 22min ohne jegliche Information in der Luft.
    Wir wissen nur, dass GF alles in seiner Macht stehende tut. Was auch immer das bedeutet. Dafür müssen wir wissen wieviel Macht GF überhaupt über seine Server hat.

    Wir sind dran, ich kann nichts genaueres dazu sagen bevor ich da keine Informationen habe.

  • Lt. Ankündigung sollte die Problematik bis 09:00 Uhr bestehen... Die sind durch und die Lobby ist weiterhin nicht erreichbar.
    So gaaanz langsam müsste etwas passieren.

    SirsSchwester hat ja in einen vorrigen Post schon geschrieben sobald sie mehr weiß postet sie es in den News.

    Habe ich gelesen und verstanden. Problem ist nur, dass neue Informationen vor dem Ablaufen von Fristen erwartet werden. Aktuell hängen wir seit 22min ohne jegliche Information in der Luft.
    Wir wissen nur, dass GF alles in seiner Macht stehende tut. Was auch immer das bedeutet. Dafür müssen wir wissen wieviel Macht GF überhaupt über seine Server hat.

    Was willst du für News haben?


    Das die Lobby nicht funktioniert wissen wir bereits. Also wäre dieser Post unnötig. Und solange die Techniker das Problem nicht kommen und uns keine ETA geben können ist es besser sich auf die Problemlösung zu fokussieren

    signaturq1jvj.gif

    Yogg Saron: Der Wahnsinn wird euch verschlingen.

  • Das man sich die Informationen zusammensuchen muss und den Verantwortlichen aus der Nase ziehen muss hat sich seit meiner Zeit in Uni 1 bis Uni 30 nicht geändert.

    Das muss man wirklich mal als armselig deklarieren.


    Wenn ich meinen Kunden sage, dass ich um 9:00 bei ihnen bin ist es auch so. Wenn mir etwas dazwischen kommt melde ich mich und kommuniziere.

    Das ist das Mindeste was man erwarten kann

  • Wenn man hier schon lange genug spielt, dann weiß man, das immer iwas passiert....GF halt