Kampf Expos

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Community.


    Wie euch allen auffällt hat die Fusio kaum Leben bis in ein Uni gebracht.

    Die Unis werden immer Leerer für Fleeter wird es immer Frustrierender und viele geben ihre Accs ab.


    Was aber das Game wirklich belebt hat egal auf welchen Server waren definitiv die Kampfexpos.

    Egal ob Miner oder Fleeter alle bauten Ihre Schiffchen und flogen brav ihre Expos.

    Die Fleeter hatten mehr Ziele und vor allem war es definitiv nicht so Unbalanced wie es jetzt mit denn Met Pakete einhergeht.

    Da die GF es ja bis dato NICHT geschafft hat das TRACKING per VPN zu unterbinden verschaffen sich doch einige Spieler somit einen extremen Vorteil in dem sie über andere Länder DM Payen.


    Daher wollte ich mal denk anstoß in denn Raumwerfen Kampfexpos wieder Lukerativ zu machen aber eben nur mit LJ SJ GT KT ohne MP.

    Orion Top 30 Abgegeben

    Anta Top 50 Abgegeben

    Ymir Top 10

  • Scheinbar ist nicht jedem dieses exponentielle Wachstum negativ in Erinnerung geblieben 🙄

    Ja es sind MONSTER Accs entstanden streit ich auch nicht ab nur OHNE Marktplatz wäre auch dieser Wachstum nicht so heftig ;) weil nicht jeder Spieler alles Instaklicken möchte.

    Nur es war bei Weiten nicht so Unbalanced wie mit denn Resspakete.

    Orion Top 30 Abgegeben

    Anta Top 50 Abgegeben

    Ymir Top 10

  • da musste nichtmal instageklickt werden. Man musste nur für viele Piratenschiffe sorgen.
    Und da dies noch immer so ist, würden letztlich die starken Accs mehr profitieren als kleine.
    Also ja klar, lasst uns noch mehr das Balancing versauen.

  • da musste nichtmal instageklickt werden. Man musste nur für viele Piratenschiffe sorgen.
    Und da dies noch immer so ist, würden letztlich die starken Accs mehr profitieren als kleine.
    Also ja klar, lasst uns noch mehr das Balancing versauen.

    gerne dann haut am besten die rip expos wieder ins programm :D

  • da musste nichtmal instageklickt werden. Man musste nur für viele Piratenschiffe sorgen.
    Und da dies noch immer so ist, würden letztlich die starken Accs mehr profitieren als kleine.
    Also ja klar, lasst uns noch mehr das Balancing versauen.

    gerne dann haut am besten die rip expos wieder ins programm :D

    Ne wenn ohne Rip expos ^^

    Und das Game ist nicht weniger unbalancierter als jetzt mit denn Resspakete

    Orion Top 30 Abgegeben

    Anta Top 50 Abgegeben

    Ymir Top 10

  • Für Ress Pakete muss man immerhin bezahlen. Mit den expos konnte jeder sinnlos punkten der expos starten kann.
    ich verstehe nicht warum man die tf Größe nicht einfach limitiert hat so wie bei allen anderen Funden auch

    Das sind wir beim Punkt man muss Zahlen.

    Es gibt nun mal Hardcore Casher in manchen Unis und mit denn Ausmaße wie es zt Betrieben wird kannst du bald andere Rippen vergessen.

    Da es einfach Spieler gibt die insta mal 2mio + Sxer klicken.....

    Und mit denn TFS hatte jeder die gleiche Chance, abgesehen davon waren die Unis aktiv

    Orion Top 30 Abgegeben

    Anta Top 50 Abgegeben

    Ymir Top 10

  • Zitat

    Das sind wir beim Punkt man muss Zahlen.

    Sagen wir mal da sind Leute die gerne viele Punkte machen und hast 2 Optionen wie das geht. Bei der einen Option kassierst du ab und bei der anderen nicht. Welche nimmst du wohl? 🤨

    Ich bin ehrlich gesagt verwundert, dass es ohne cashen überhaupt noch möglich Punkte zu bekommen.

  • ich frage mich wie jemand behaupten kann, das expos das spiel belebt. ja, die flotten werden riesengroß. ja, die punkte werden in dreistellige milliarden bereiche wachsen. aber ist das ogame? so ein glücksspiel hat nichts mit angreifen und angriffen ausweichen zu tun. expos sind weniger leistung als inaktive farmen. stumpf eine standartflotte auf expo schicken. was für eine leistung. dafür ist jeder gewinn zu viel. erst recht darf das nicht die mit abstand größte einnahmequelle bei ogame sein.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • man kann noch pkte bekommen, aber während einer ohne cashen als aktiver spieler in einem neuen uni garade mal die forschung für die ss laufen hat fliegen die hardcore casher schon mit den ersten 100k sxern.

    für mich ist da der reiz am mitspielen nicht mehr gegeben. da ich ein ungeduldiger mensch bin habe ich mit dm auch mal die eine oder andere forschung beschleunigt- das mache ich nicht mehr, ist mir zu schade um die 25 €.

    ich spiele noch sporadisch einen acc und freue mich wenn wegen meiner flotte ( 1 mio schiffe inkl. spios und solis ) ein " top " spieler mit 1, 6 mio gecashten sxern geflogen kommt.

    Im Krieg zählen nicht die Leichen, sondern wer mit was überlebt hat.

  • Wir sind uns sicherlich alle einig, dass der Kauf der Resspakete das Spiel insofern sinnlos gemacht hat,

    dass jeglicher Wettbewerbscharakter verloren gegangen ist,

    dass viele jahrelange Casual-OGamer dem Spiel den Rücken kehren, wenn ein dahergelaufener Neuer in ihrem Uni in 2 Stunden mit Resskauf mehr Punkte macht als sie selbst in 10 Jahren erspielt haben,

    dass Leute auf Platz 1 stehen können, die keine 10 Minuten Zeit in der Woche ausserhalb des Umodes verbringen

    dass Fleeten immer unlukrativer wird wegen Klassennachteilen und dem genannten Argument, dass die Zahlungsbereitschaft des Gegners während dem Flug den Kampfausgang entscheidet (simmen, gezielt Flotte bauen, planen und alle anderen strategischen Faktoren sind auf )

    ..... lässt sich endlos fortsetzen


    Das was man vielleicht noch Balancing nennen kann, ist in der Tat dadurch völlig zerstört worden. Dennoch halte ich es für einen falschen Ansatz, dem nun wieder ein ähnliches Balancingproblem dazuzufügen. Vertreibt die letzten Normalspielenden auch noch, die weder das eine noch das andere wollen und am Ende sind es doch die Casher, die davon wieder am meisten profitieren würden, weil die in kürzester Zeit eine paar Mrd große Expofleet gekauft haben.

  • Da die Expos ja nicht automatisch den Resskauf unterbinden, würde es die Casher doch nur noch mehr bevorteilen, da Resskauf>größere Expos>noch mehr Ress usw.

    Oder glaubst du allen Ernstes, dass die plötzlich aufhören?