Galaxie ist verwirrt

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Der Bug von AGR, von dem ich schrieb, verursacht, dass Sonden in ein falsches System/zu falschen Koordinaten fliegen, was auch zur Folge hat, dass die Koords der Meldung nicht mit dem System, in dem man sich befindet, übereinstimmt.

    Also ich befinde mich z.B. in System 1:25 und die Meldung unten sagt mir, dass Sonden nach 1:100 fliegen oder (wenn nicht genügend vorhanden) dass Sonden nicht nach 1:100 fliegen können. Was sie in dem Fall ja auch eigentlich gar nicht sollten.


    So hatte ich die Bugmeldung anfangs verstanden. Und deswegen entsprechend geantwortet. Falls es um etwas anderes nun geht, dann gilt natürlich auch meine Antwort nicht.

  • Der Bug ist kein Bug sondern eine Meldung welche dir angibt welches Ziel gerade eben mangels spiosonden nicht spioniert werden konnte.


    last chance

    Er befindet sich auf seinem Mond 1.222.1 und möchte 1.333.1 ohne spios ausspionieren und bekommt dann die Meldung von oben und in Klammern steht (1.333.1). Seine Bugmeldung war dann, dass in Klammern nicht die koords von seinem Mond (1.222.1) stehen sondern andere.

  • Ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand eine Meldung, die schon immer oder zumindest ewig und auch ständig erscheint, plötzlich als Bug meldet.

    In welchem Sys er sich befand beim Versuch zu spionieren, geht auch nicht eindeutig aus den ganzen Texten hervor.


    Aber im Prinzip ist das ja auch völlig egal jetzt. Es ist jedenfalls kein OGame-Bug sondern entweder keiner oder einer von AGR. Thema erledigt.

  • geht auch nicht eindeutig aus den ganzen Texten hervor.

    Eben wegen dieser Unklarheit hatte ich ihn um eine bessere Fehlerbeschreibung, am besten mit Fallbeispiel, gebeten....Keine Reaktion darauf.


    In meiner Firma würde man das Thema solang auf Eis legen, bis ordentliche Infos zur Verfügung stehen, da die Kristallkugel noch immer nicht aus der Reparatur zurück ist.

  • geht auch nicht eindeutig aus den ganzen Texten hervor.

    Eben wegen dieser Unklarheit hatte ich ihn um eine bessere Fehlerbeschreibung, am besten mit Fallbeispiel, gebeten....Keine Reaktion darauf.

    Hier sind gleich zwei Fehlerbeschreibungen. Genauer kann ich es auch nicht beschreiben. Was brauchst du denn noch genauer ? :shrug:

    Edit: es gibt ja noch diesen Bug (der kommt evtl von AGR), dass manchmal willkürlich in ein ganz anderes System Spios gesendet werden.

    Der Bug von AGR, von dem ich schrieb, verursacht, dass Sonden in ein falsches System/zu falschen Koordinaten fliegen, was auch zur Folge hat, dass die Koords der Meldung nicht mit dem System, in dem man sich befindet, übereinstimmt.

    Also ich befinde mich z.B. in System 1:25 und die Meldung unten sagt mir, dass Sonden nach 1:100 fliegen oder (wenn nicht genügend vorhanden) dass Sonden nicht nach 1:100 fliegen können. Was sie in dem Fall ja auch eigentlich gar nicht sollten.

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

  • Was brauchst du denn noch genauer ?

    Also ist es das von last chance beschriebene Verhalten, dass komplett falsche Koordinaten angezeigt werde, weder Start noch Ziel? Diese Bestätigung hat eben gefehlt, es war alles nur vermutet.

    Das schreibe ich doch die ganze Zeit.


    Zitat

    Fehler, keine Schiffe vorhanden [1:228:12]

    Komisch ist nur dass ich mich gerade auf 1:246 befinde. :shrug:

    Das Ziel ist z.B. 1:228:12, befinden tue ich mich gerade aber bei 1:246. Die letzten Koordinaten fehlen absichtlich, also nicht vergessen, weil dort kein Planet ist, man also ins nichts klickt.

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

  • Du solltest wirklich lernen, dich besser auszudrücken, wenn du nochmal zurückschaust, wirst du sehen, dass viel um deine Aussage herumgerätselt wurde.


    Dann wäre die ganze Geschichte nämlich nach 2 Posts erledigt gewesen.

  • Und wenn Du zurückschaust, wurde ich sofort verstanden. Es lag also gar nicht an mir. ;)

    Ich mache es aber einfach, sonst wird das auch wieder abgestritten. ;)

    Das ist ein Bug von AGR.

    Das ist ein Bug von AGR.

    Stimmt, ohne AGR tritt der Bug nicht auf.

    Das ist ein Bug von AGR.

    Nope, bei mir im Edge ohne AGR.

    Es stehen immer die Koordinaten von dem Ziel da, bei dem es ein Problem gab.

    Deine letzte Aussage ist übrigens auch nicht korrekt.

    Die Koordinaten stehen immer da, egal ob es ein Problem gab oder nicht.

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

  • Und wenn Du zurückschaust, wurde ich sofort verstanden. Es lag also gar nicht an mir.

    Du wurdest von einer Person verstanden. Der Rest hat dich nicht verstanden. "Ich befinde mich auf 1:246" ist einfach eine schlecht gewählte Formulierung. Das bedeutet für mich (und anscheinend für die meisten hier im Thread - außer last chance): Ich bin auf meinem Planeten in 1:246 / Mein Planet befindet sich in 1:246. Dass du dir gerade das System 1:246 anschaust und gar nicht nach 1:228 von dort spionieren kannst - das war für die meisten nicht ersichtlich. Eine Fehlerbeschreibung braucht jedensfalls eine präzisere Ausdrucksweise.


    Man bekommt von dir nur den Fehlertext und einen knappen Satz. Wo jetzt genau der Fehler liegt: Ist die Fehlermeldung falsch? Also sind eigentlich Spiosonden vorhanden? Oder liegt der Fehler woanders? Das muss man erraten.


    Ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand eine Meldung, die schon immer oder zumindest ewig und auch ständig erscheint, plötzlich als Bug meldet.

    :loool::loool:


    Ja, ganz sicher, sehr schwer vorzustellen...

  • Und wenn Du zurückschaust, wurde ich sofort verstanden.

    Dass es sich um einen Bug von AGR handelt, wurde erst im dritten Post nach deinem gepostet ;)


    Ich denke, das Missverständnis liegt hier in der Aussage bzgl "sich in System xy befinden"...

    Ich möchte hier mal differenzieren:

    Immer, wenn man in seinem Account eingeloggt ist, "befindet" man sich auf einem seiner Planeten oder Monde in einem bestimmten System, sagen wir mal z.B. 1:200.

    Wenn man dann den Menüpunkt "Galaxie" aufruft, wird einem zunächst das entsprechende System angezeigt, also im Fall meines Beispiels 1:200.

    Wenn man sich dann in der Galaxie bewegt, sprich z.B. einmal nach links klickt, lässt man sich System 1:199 anzeigen. Auch hier kann man ja von "sich in System 1:199 befinden" sprechen - was wohl hier so geschehen ist.


    Ich halte mal fest

    Der Bug von AGR, von dem ich schrieb, verursacht, dass Sonden in ein falsches System/zu falschen Koordinaten fliegen, was auch zur Folge hat, dass die Koords der Meldung nicht mit dem System, in dem man sich befindet, übereinstimmt.

    Also ich befinde mich z.B. in System 1:25 und die Meldung unten sagt mir, dass Sonden nach 1:100 fliegen oder (wenn nicht genügend vorhanden) dass Sonden nicht nach 1:100 fliegen können. Was sie in dem Fall ja auch eigentlich gar nicht sollten.

    und versehe den Thread mit "Addon Fehler". Da wohl von AGR, bitte ggf dort (AntiGameReborn) klären :)

  • Und wenn Du zurückschaust, wurde ich sofort verstanden. Es lag also gar nicht an mir.

    Du wurdest von einer Person verstanden. Der Rest hat dich nicht verstanden.

    Von einer ?

    Dafür dass er mich nicht verstanden haben soll, hat er den Bug aber haargenau beschrieben.

    Edit: es gibt ja noch diesen Bug (der kommt evtl von AGR), dass manchmal willkürlich in ein ganz anderes System Spios gesendet werden.


    Und wenn Du zurückschaust, wurde ich sofort verstanden.

    Dass es sich um einen Bug von AGR handelt, wurde erst im dritten Post nach deinem gepostet ;)

    Ich habe auch nicht behauptet dass mich jeder hier verstanden hat.

    Was sind da schon 2 Posts, wenn ich mir die anderen Threads so anschaue, wie viele Seiten da oft zusammenkommen. Da wird dann oft seitenweise aneinander vorbeigeredet. ;)

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.