Keine Angriffsmeldung

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    kurz vor gegriffen , ja Flotte würde erfolgreich von einem anderen Spieler geschrottet soweit so gut.

    Nur ist das jetzt 2 Mal passiert obwohl ich im Game drin und aktiv war.

    Minen geklickt etc.

    Selbst die Angreifer haben sich gewundert da durch gängig akti war .

    Hab das ganze dann Mal gemeldet und jetzt bin ich hier.

    Also fals ihr sowas auch Mal hattet meldet euch. Vllt wird ja der Fehler gefunden und dann bin ich auch schon fine mit der Sache.


    PS. Bin bissel knapp mit der Zeit und daher hab ich es verscheinlich einwenig dumm formuliert hier und da.


    LG

  • Wäre schön wenn Du das anhand eines beispielsweise Handyvideos festhalten könntest.


    Ich habe keine Ahnung ob man sowas nachträglich kontrollieren kann, aber ohne "Beweise" aus Deiner Sicht klingt das eher nach Doofheit das man das Saven vergessen hat.


    Mir wäre dieser Bug neu, noch nie von gehört.

  • Wenn er es nicht mitkriegt dass er angegriffen wird, weil wohl keine Warnung (denke er meint das Dreieck) kommt, wie sollte er denn vorher aufnehmen?


    Schlauer wäre es mal mit nem alli Kollegen auszuprobieren.


    Und dann müsste man auch noch die Bedingungen wissen. Flottengeschwindigkeit im Uni, Entfernung von Angreifer und dem seine antriebsforschungen. Gibt ja schließlich Unis wo alles nur ne Sache von wenigen Minuten sein kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von romantisch ()

  • Einen wunder schönen guten Tag die Herren und Damen.


    Also um alles bissel genauer zu erklären.

    Mir ist das 2 Mal passiert. Einmal in einem 1 Mal Geschwindigkeit's Uni. Da war ich am PC über Firefox in und habe Minen geklickt ( neue Kollo) .

    Hier und da würde ich dann auch Mal angeflogen . Alles wie immer Warndreieck nervt und zeigt mir ne anliegende flotte in der Übersicht an. Dann Mal ne hallo da gelassen er zieht Re das überliche. Dann zum abend hin ( war die ganze Zeit da , Minen gebaut gescant oder selbst gefarmt . Klick ich den neste Mine und bekomme ne Angriffwarnung auf ner Kollo. Freu mich schon und schau ob ich das deffen kann. Und siehe da schwupps hab ich 30 Nachrichten mit nen Verlust meiner kompletten Main flotte.

    Ich war verwirrt angreifen war auch verwirrt. War ja da und leuchtet die ganze Zeit ^^


    Kurz Mal komplett aus gerastet alle acc'S verschenkt bis auf einen.


    Naja jetzt in nen anderem 2 Mal Speed Uni ähnlich.

    Auch da ne kurze vor Geschichte.

    Ich würde gerippt und hatte beide Monde verloren . Kein Ding er hat sich berechnet also alles saven und sprungi wieder nachbauen zum saven. Da ich aber keine Zeit hatte kurz u.

    Wieder raus gekommen Expo gestartet , sowie Mond Ausbau .

    Lange Rede kurzer Sinn.

    Gesehen das ich erscant worden bin also das Zeit Fenster verkürzt. Alle 5 bis 10 min was auch gut passte wegen ner Kollo.

    Ja und dann war ich auf einmal down. Hab mich auch noch nett mit den Angreifer unter halten. Er selbst hat den att schon selbst ins leere fliegen sehen.

    Sind wir Mal erlich. Niemand wirklich Niemand idelt wenn ihm kurz vorher erst die Monde weggeballert würden xD



    Da ich mich aber beruhigt hatte schrieb ich nen Ticket wo mir empfohlen wurde doch Mal das Problem ins Forum zu schreiben damit sie möglicherweise mehr Anhaltspunkte haben und den Fehler zu korrigieren.

    was vllt auch noch interssant ist. Das 1. Mal war am PC mit Firefox und das 2. Mal am Handy mit Chrome.


    PS. Zum Thema Video . Als wenn ich alles aufnehmen würde was ich am PC machen . Daher eher unmöglich Video Aufnahmen zu zeigen. Sry

  • Wegen der Aufnahme, die poronos kannst ja zensieren...


    Und hast du iwelche addon's am laufen?

    Wäre schon ein Ärger Fehler, wenn das Dreieck nicht immer da ist, vll paar mal mit nem Buddy testen, bzw, wenn du da dauerhaft Minen klickst, klickst du auch Übersicht dazwischen?

  • Der Fehler scheint auch eher sporadisch auf zu tauchen. Ich weiß das welche in tuca das Problem auch Mal hatten bloß war es da nur nen Sonden Angriff also halb so wild.

    Sonst wäre ich auch nie auf diese Möglichkeit gekommen.


    Und ja ich Wechsel ab und an auch zur "flotte " was aber auch eher daran liegt das ,dass Spiel sich gerne Mal "aufhängt".


    Konnte man natürlich machen . Wie lange willste das halt nur machen. Bis es passiert? Das kann dauern wenn ich bedenke das zwischen den beiden gut 2 Monate liegen.


    Was die adons betrifft . Ja am PC universumview am Handy natürlich nichts . Meistens nicht Mal die mobile Version da die noch mehr laggt als die normale Version

  • Moin zusammen,
    Hatte vor einigen Wochen ein ähnliches, wenn auch nicht ganz wildes Phänomen.
    Ich wurde angeflogen und es wurde wie üblich das rote Warndreieck angezeigt.

    Was allerdings komplett fehlte, ist der Angriff in der Übersicht.
    Konnte also nicht sehen wer angreift, wann der Angriff stattfindet, und welche Schiffe er geschickt hat.
    Nachdem ich Vorsichtshalber die Flotte gesaved hab, und 100x (Übertreibung) aktualisiert habe... immer noch nichts.


    Also mal ausgeloggt, Browser geleert und neu geloggt. Dann wurde endlich alles korrekt angezeigt..

    Wie gesagt, nicht ganz so ärgerlich wie bei Newton, aber kann trotzdem ungut ausgehen. ;)

  • Wenn er es nicht mitkriegt dass er angegriffen wird, weil wohl keine Warnung (denke er meint das Dreieck) kommt, wie sollte er denn vorher aufnehmen?


    Schlauer wäre es mal mit nem alli Kollegen auszuprobieren.


    Und dann müsste man auch noch die Bedingungen wissen. Flottengeschwindigkeit im Uni, Entfernung von Angreifer und dem seine antriebsforschungen. Gibt ja schließlich Unis wo alles nur ne Sache von wenigen Minuten sein kann.

    Ja und wenn er es ausprobiert muss er es aufnehmen. Damit er es der GF zeigen kann.


    Es geht ja genau darum dass er aktiv war.


    Ich schliesse mich der Vermutung an dass er aktiv war die Seite aber nicht refreshed hat. Beim Klicken durch die Galas z. B.

  • Ich schliesse mich der Vermutung an dass er aktiv war die Seite aber nicht refreshed hat. Beim Klicken durch die Galas z. B.

    Die Anzahl der Flotten wird aber trotzdem angezeigt.

    Also: x eigene, x feindliche

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

  • Die Anzahl der Flotten wird aber trotzdem angezeigt.

    Also: x eigene, x feindliche

    Der TE hat aber auch meine Frage nicht beantwortet, was er mit Meldung meint.

    Warndreieck, die von dir genannte Anzahl oder die Mission selbst in der Eventliste.


    Wenn er ausschließlich vom Icon mit dem Dreieck redet, ist es nämlich ein völlig anderer Sachverhalt als wenn die Mission "ignoriert" wurde.

  • Es würde garnichts angezeigt. Weder in der Übersicht noch sonst wo. Das Warndreieck kam auch nicht.

    Wie gesagt ich Wechsel immer bevor ich weiter bauen zur Übersicht oder auch Mal zur flotte was natürlich öfters passiert da ich ja expos fliege.

    Außerdem farme ich halt auch neben bei.


    Für mich war da einfach Mal wieder nen Hänger im Spiel . Ist halt komisch beim erstmal hatte ich nicht Mal Spionage berichte bis ich down war und ne deu flotte angegriffen wurde.

    Da tauchten dann auf einmal 20 Nachrichten auf sowie der KB wo die Main drauf ging.

    Aber gut das ist ja auch schon ne Weile her.

    Mir geht's halt nur darum darauf aufmerksam zu machen . Fleet ist weg hab ich halt Pech ... Baue ich aber auch endspannt wieder nach.


    Gestern hatte ich aber auch nen interessanten Vorfall.

    Ich war wie gewohnt am Farmen und Flug sogar Mal nen richtigen att. Nebenbei fleißig am scanen.

    Dann war Zeit zum verzögern. Das ging aber nicht da die spios hängen geblieben sind und daher alle Slot blockiert waren .

    Kurz darauf kam das rote Warnsignal aber keine Infos in der Übersicht.

    Also hektisch Browser geschlossen und mit nem anderen Browser versucht. Da öffnete sich ogame garnicht.

    Wieder zurück stellt sich dan raus es waren nur Sonden.

    Glück gehabt .

    Langsam wird es halt komisch das laufend irgendwas ist und nicht so funktioniert wie es sollte.


    Bin halt der Meinung man sollte erstmal das Spiel fixen bevor man weiter Uni 's eröffnet. Ich weiß macht keinen sinn für die Firma das Geld muss ja laufen .

    LG

  • Gestern hatte ich aber auch nen interessanten Vorfall.

    Ich war wie gewohnt am Farmen und Flug sogar Mal nen richtigen att. Nebenbei fleißig am scanen.

    Dann war Zeit zum verzögern. Das ging aber nicht da die spios hängen geblieben sind und daher alle Slot blockiert waren .

    War das zufällig zwischen 13 und 14 Uhr gestern? Dann lag es vermutlich am Update.

  • Langsam wird es halt komisch das laufend irgendwas ist und nicht so funktioniert wie es sollte.

    Nachdem ausser dir aber bisher keiner dieses Problem hatte, vermute ich eher, dass das "komische" individuell ist und ausnahmsweise mal kein OGame-Bug.


    Und wenn die Leute hier dir bei deinem indivuellen Problem helfen sollen, müsstest du zuerst einmal vernünftige Auskünfte erteilen.

    Was heißt: OGame öffnete sich nicht? Welche Seite? Welche Fehlermeldung usw.

    Welches Betriebssystem/Version hat das Handy?

  • Ich halte es auch noch für nicht den richtigen Zeitpunkt, hier von einem generellen realen Fehler auszugehen. Gebe es so einen eklatanten Fehler im System, würde das bei den zahllosen Flügen die es täglich gibt und die Angegriffene mitbekommen, einen Hagel derartiger Nachrichten geben.


    Gibt es jedoch nichts in die Richtung.


    Die Schilderung, dass überhaupt nichts angezeigt wurde, also auch nicht einmal die Angriffsmeldung in der Eventliste, macht mich obendrein stutzig. Es wäre wie last chance korrekt dargelegt hat wichtig, mal genau nachzustellen, wie und wo das angeblich auftritt. Teste es mit Freunden/Allys und dem Browser aus, gib uns dabei zusätzlich zum Browsernamen auch die Version durch.. dann kann man noch einmal in Detailanalyse gehen, ob eventuell da irgendwas falsch eingestellt ist, der Browser nicht richtig aktualisiert obwohl es serverseitig passiert etc. pp. Habe durchaus schon gesehen, dass Addons/Plugins oder sogar Firewall Einstellungen (als Firewalls noch relevanter waren) komische Verhaltensweisen im Browser verursacht haben. Auch die Frage nach den genutzten Addons/Plugins/Software generell kann da relevant sein.


    So wie jetzt - kann von offizieller Seite dieses Fehlerbild nicht bestätigt werden.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()