Fusion: Universum Sombrero

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ist zwar ein wenig Offtopic bezüglich Inins, aber zumindest zum Thema Fusion hab ich ne Frage...:


    Klar dass Sombrero nicht als Exodusuni gewünscht ist.... aber wieso nicht als Zieluni ? Dann könnte man alte Friedhofaccs da zusammenziehen.

  • Klar dass Sombrero nicht als Exodusuni gewünscht ist.... aber wieso nicht als Zieluni ? Dann könnte man alte Friedhofaccs da zusammenziehen.

    Warum muss es Zieluni sein um einen Friedhofsacc dahin zu schieben?

    War das nicht so, dass man vom Friedhof nur in ein Uni gehen kann, wo man keinen Acc hat !?


    Ich habe nie einen Friedhofsacc gehabt, weshalb ich es nicht 100 prozentig weiß !!!!! (Die Ausrufezeichen sind nur für Dich nick52  :zungeraus::zungeraus::zungeraus:)

  • Klar dass Sombrero nicht als Exodusuni gewünscht ist.... aber wieso nicht als Zieluni ? Dann könnte man alte Friedhofaccs da zusammenziehen.

    Warum muss es Zieluni sein um einen Friedhofsacc dahin zu schieben?

    War das nicht so, dass man vom Friedhof nur in ein Uni gehen kann, wo man keinen Acc hat !?


    Ich habe nie einen Friedhofsacc gehabt, weshalb ich es nicht 100 prozentig weiß !!!!! (Die Ausrufezeichen sind nur für Dich nick52  :zungeraus::zungeraus::zungeraus:)

    Jo, es dürften die Unis nicht angezeigt werden, wo man bereits einen Acc besitzt (an der stelle der gleiche Mechanismus auch wie bei der ganz frisch abgeschlossenen Fusion ;) )

    An der Stelle dürfte es aber mit dem Vermerk auf das Chaosuni problemlos über ein Ticket funktionieren.

  • Da im Thread Farmen von inaktiven Accounts nach den Fusionen tatsächlich sehr Off Topic, Posts #1-5 verschoben in diesen neuen Thread


    wie schon mehrfach von Sirs mitgeteilt: Sombrero wird KEINE Option für die Fusionen bekommen. Weder als Exodus noch als Ziel. Am liebsten würden wir diesen Server auch endgültig schließen, da er seit dem Friedhof nur noch als Sammelstelle für Regelbrecher und deren Accounts fungiert. Insbesondere müsste man dafür extra das Skript um so einen Hinweis ergänzen, diesen Aufwand ist der Server nicht wert.


    Eine Account vom Friedhof kann man vermutlich nur nach Sombrero verschieben, wenn es dort noch keinen Account mit derselben E-Mail-Adresse gibt (So zumindest meine Erkenntnis.)

  • Man kann aber anschließend den Account per Gifting Code in die erste Lobby übertragen, sodass man die Accounts dann in derselben Lobby hat.


    Allerdings kann man Accounts in derselben Lobby nicht gleichzeitig im selben Browser geöffnet haben (außer dann auch noch inkognito).

    Andererseits kann man aber auch keine zwei Lobbys im selben Browser geöffnet haben (ebenfalls außer dann noch inkognito).

    Wenn man mehrere Accounts in Sombrero parallel geöffnet haben möchte, muss man also entweder zwischen verschiedenen Browsern und/oder normalem und Inkognitofenster hin und her springen, oder in einem Browser sich bei einem Wechsel zwischen den Lobbys (wenn die Spielaccounts in verschiedenen Lobbys sind) oder den Spielaccounts (wenn diese in derselben Lobby sind) jedesmal neu einloggen - wobei die Variante mit den Spielaccounts in derselben Lobby dann einfacher ist, da man ja nur auf den entsprechenden Account in der Lobby klicken, und keine Login-Daten eingeben muss.

  • Also kann man relativ einfach Accs vom Friedhof direkt nach Sombrero holen ohne sie vom Friedhof in ein Exodusuni zu packen um von dort nach Sombrero zu fusionieren. Man muss nur Acc B in Lobby B haben, nach Sombrero gehen, in Lobby A giften, dann Acc C nach Sombrero, dann einfach auch nach A giften usw.

    Ohne das Sombrero Zieluni sein muss.

  • Zitat AlterBalbi

    Am liebsten würden wir diesen Server auch endgültig schließen, da er seit dem Friedhof nur noch als Sammelstelle für Regelbrecher und deren Accounts fungiert. Insbesondere müsste man dafür extra das Skript um so einen Hinweis ergänzen, diesen Aufwand ist der Server nicht wert.




    Das zu lesen ist echt traurig. Also ich spiele auf Sombrero, grade um nicht unfair benachteiligt zu sein, gegenüber Leuten, die auf sämtlichen anderen Servern die Regeln umgehen.


    Die Behauptung " Es sei eine Sammelstelle für Regelbrecher " finde ich völlig absurd. Meines Wissens nach werden gesperrte Accs entweder gelöscht oder landen auf dem Friedhofserver, nicht aber auf Sombrero. Mag ja sein, dass es auf Sombrero ebenfalls Regelbrecher gibt, ob die dort aber in größerer Anzahl anzutreffen sind als auf anderen Servern wage ich zu bezweifeln.


    Andererseits kommt das auch seltsam so nen Server zu eröffnen und dann im Nachhinein zu behaupten es sei eine " Art Gefängnis für die Bösen " denen man doch am liebsten gleich die Todesstrafe verpassen würde.

  • Die Behauptung " Es sei eine Sammelstelle für Regelbrecher " finde ich völlig absurd. Meines Wissens nach werden gesperrte Accs entweder gelöscht oder landen auf dem Friedhofserver, nicht aber auf Sombrero. Mag ja sein, dass es auf Sombrero ebenfalls Regelbrecher gibt, ob die dort aber in größerer Anzahl anzutreffen sind als auf anderen Servern wage ich zu bezweifeln.


    Andererseits kommt das auch seltsam so nen Server zu eröffnen und dann im Nachhinein zu behaupten es sei eine " Art Gefängnis für die Bösen " denen man doch am liebsten gleich die Todesstrafe verpassen würde.

    Kannst dich gerne für das Team bewerben und wenn deine Bewerbung angenommen wird zeigen wir Dir ein paar Tage Sombrero und die dortige Community, dann wirst Du meine Aussage nicht mehr anzweifeln, sondern doppelt und dreifach unterstreichen inklusive 3 Kreuze im Kalender als Erinnerung an diesen Tag, wo Du daran gezweifelt hast.


    Sombrero ist hochtoxisch und ich bereue aufgrund der nachträglichen Möglichkeiten, dass wir solch einen Server ermöglicht haben.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Das klingt aber interessant. Ich habe auch ein paar Monate dort gezockt und hab dies überhaupt nicht erfahren. War ne total entspannte Gesellschaft. Auf was beziehst du das "hochtoxische"?

  • weils dort am anfang (ca 10monate ) extrem viele bots gab nachdem allerdings das team dort mehrere sperrwellen getan haben ist damit was ich mitbekomme schluss

    das dort gepusht wird ect das ist ja normal (laut regeln erlaubt) das problem wird halt sein sollte sombrero geschlossen werden gibt es nur noch volans.en als chaos uni oder man muss halt die acc´s aus sombrero akzeptieren und da letzeres kein anklang findet müssten dann leute in volans.en spielen oder aufhören

    allerdings ist der jetzige stand das dort "normal" gespielt wird

  • Andererseits wird die Multiregel auf allen Servern umgangen, was auf Sombrero nicht nötig ist.

    Der springende Punkt ist aber, dass dieses Umgehen der Multiregel ohne Push oder Bot in den wenigsten Fällen einen relevanten Vorteil bringt und deshalb Aufwand größer als Nutzen. Selbst wenn Multi überall erlaubt/toleriert wäre, würde sich vermutlich kaum was ändern. Ich habe noch nie einen Multi-Acc für mich gebraucht.

  • Der springende Punkt ist aber, dass dieses Umgehen der Multiregel ohne Push oder Bot in den wenigsten Fällen einen relevanten Vorteil bringt und deshalb Aufwand größer als Nutzen

    Push ist doch überall erlaubt. Ja man darf Niemanden Res schenken, aber man darf ja deut gegen kris 1:1 tauschen. Nein das ist kein Push.

    Das man mit der doppelten Anzahl an Planis, Flottenslots und Exposlots auch mehr Res einnehmen kann ist wohl offensichtlich.

  • sombrero hat 175 online.

    werden sicher alles begeisterte spieler sein.

  • keine ahnung spiele da nicht mehr