MHD von Universen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hi

    Für Spieler wie mich, die nicht lieber in etwas älteren Unis anfangen, wäre es manchmal ganz schön zu wissen wie lange ein Uni noch bis zur nächsten Fusion existiert.

    Ich schlage daher vor, dass bei Start eines Unis die mindest Lebenszeit angegeben wird.

    Z.b. Das Unis Ferdinand startet am xx.xx.xxxx und hat Folgende Eigenschaften xxxxxxx. Das Uni wird nicht vor dem xx.xx.xxxx geschlossen.

    Hier könnte man ja z.b. 2 Jahre Nehmen.

    Perfekt wäre es, wenn man das Ziel Uni für die Fusion angeben könnte. Das wäre vor allem für die langsamen Öko Unis Interessant.

    Z.b. Das Ziel Universum ist U1.

    Kleiner Anhang:

    Die Idee ist mir gekommen, nachdem wir doch solange nicht wussten was aus den Fussionen wird und wie es für einzelne Unis weitergeht. Das hat mich doch ein bisschen davon abgehalten in das ein oder anderen Unis Mal reinzuschauen. Denn wer möchte plötzlich 4 Unis in der Fussion haben.

    Der Zusatz mit den Zielunis kommt durch die Diskussion um Zenith.

    Vielleicht findet die Idee ja Anklang, sollte ja nichts an programmier Aufwand sein, sondern sich rein im Forum ankündigen lassen.

    LG

    TheAscendens

  • So eine Angabe ist nicht möglich da die "Lebenszeit" oder eher die Notwendigkeit einer Fusion davon abhängt, wie sich das Universum aus Sicht der Aktivität entwickelt.


    Gibt zwar so Grundprinzipien, dass nicht die letzten x Unis berücksichtigt werden sollen aber sollte da ein Uni wirklich tot sein, kann das notwendig sein. Zenith wurde auch nur in Erwägung gezogen eben weil es von der Aktivität stark unter dem Durchschnitt war.

  • So eine Angabe ist nicht möglich da die "Lebenszeit" oder eher die Notwendigkeit einer Fusion davon abhängt, wie sich das Universum aus Sicht der Aktivität entwickelt.


    Gibt zwar so Grundprinzipien, dass nicht die letzten x Unis berücksichtigt werden sollen aber sollte da ein Uni wirklich tot sein, kann das notwendig sein. Zenith wurde auch nur in Erwägung gezogen eben weil es von der Aktivität stark unter dem Durchschnitt war.

    Daher auch die Idee einer mindestens Angabe.

    Das würde das die letzten X sichtbar machen.

  • Wenn du in einem alten Uni anfängst und fleißig DM kaufst, kannst du das quasi unbegrenzt am Leben erhalten :)

    Gekaufte DM bzw. Kaufkraft auf Servern wurde von uns nicht bei der letzten Fusion berücksichtigt sondern eben die Aktivität.