Farmen von inaktiven Accounts nach den Fusionen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Guten Morgen,


    ich find leider keinen passenden Thread, falls das hier falsch ist, bitte ich um Verschiebung.


    Ich denke, ich gehe recht in der Annahme, dass vor dem Schliessen der Exodusuniversen die inaktive Accounts ohne Umode, also die Farmen, aus dem Spiel verschwinden werden.

    Nachdem nun bestimmt mehr als die Hälfte aller Miner nicht völlig stupide saven, sondern genau dieses Farmen die Spiellust erhält und ich immer mehr Missmut und Aufhörgedanken in meinem Umfeld wahrnehme, wollte ich einfach mal nachfragen.


    Wenn ein Teil der Farmen, vlt die TOP 1000 auf die Zieluniversen verteilt würde statt sie auf den Fiedhofsserver zu verschieben (vorzugsweise in die kleineren Zieluni, in denen Farmen ja zum Teil schon so gut wie gar nicht mehr möglich ist, ließe sich doch eine Menge Positives für eine recht große Menge an Spielern tun.

    Wäre das möglich?

  • Also.....


    Es werden aus den Exodus diejenigen inaktiven zum farmen zwangsfusioniert, die keine 60 Tage inaktiv sind

    Die inaktiven, die du jetzt in den Exodus Unis noch farmen kannst welche aber länger als 60 Tage inaktiv sind, werden auf den Friedhofsserver verschoben


    Zu beachten ist, dass im entsprechenden Ziel Uni derweil genug inaktive vorhanden sind und mit dem ein oder anderen aus dem Exodus-Uni aufgefüllt werden


    Also ich bin der Meinung, es sind genug inaktive in den Ziel Unis am Start :)

  • Genau das meine ich.


    Ich nehm mal Atlas als Beispiel, in das ich grad mit meinem nicht so kleinen Mineraccount fusioniert bin:;


    Sicher sind da Farmen, wenn ich für unter 1 Mio win meine Slots füllen will. Aber, das, was Spielspaß macht, ist das sicher nicht, wenn sich das auch noch doppelt so viele Leute wie vorher "teilen"


    Darum ja die Frage, ob man nicht grad die inaktiven die länger inaktiv sind, also auch vorher überhaupt noch Minen gebaut haben, in aktive Unis verschieben könnte. Die inaktiven Miniaccounts sind nicht farmbar und nehmen nur Platz weg.

  • Naja, bei allem Respekt, wer innis farmen möchte und in ein Uni wie Atlas fusioniert, der ist in meinen Augen auch komplett selbst schuld ^^


    Das Uni ist generell noch eines der neueren Ziel Unis und somit ist es nur logisch, dass da nicht die qualitativen Inis vorhanden sind wie in Vega, Orion oder meintwegen auch Yildun


    Demnach sollte Dir das vorher schon klar gewesen sein, dass die Inis, im Vergleich zu dem was Du vermutlich vorher kanntest, Müll sind !


    Und zu Deiner Frage kann ich Dir sagen, dass im Vorschlagsthread zur Fusion einige SPieler ebenfalls gefordert haben mehr Inaktive zu fusionieren

    Dem wurde nicht nachgekommen bzw. konnte wohl laut Script nicht nachgekommen werden (Irgendwie so war es) und es wird sich jetzt auch definitiv nichts mehr an der vorher genannten Vorgehensweise der GameForge ändern (Weil es glaube ich auch gar nicht mehr geht)

    Bitte korrigiert mich wenn ich unrecht habe........

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von m0sT ()

  • Sowas kann meines Erachtens gar nicht funktionieren, denn angenommen

    die Inaktiven werden 'Zwangsfusioniert' sollte dann (zumindest nach Aussagen zur Fusion) der Acc nicht automatisch in den Umod gehen bis der Besitzer sich das erste mal wieder einloggt.

    Heißt doch dann du hast jede Menge inaktive im Umod, die dann noch mind. 60 Tage die Positionen blockieren bevor sie vom Friedhofsscript erfasst werden und verschwinden.


    Somit macht es doch keinen Sinn Inaktive zu Fusionieren ;)


    Vielleicht denke ich da auch nur zu theoretisch.

  • SirsSchwester danke, das war wenigstens ne Antwort.



    @ sonst so: Ich finds wirklich schade, dass jeder, der hier mal was schreibt, sofort als dumm und selbst schuld dargestellt wird, vlt wäre es auch einfach mal nett, einfach freundlich und ohne spitze Zunge zu antworten oder alternativ einfach gar nicht.


    Kurz zur Richtigstellung: Ich habe Accounts in Vega, Ori ehemals Ele, Yildun und Anares.

    Da sind die Zielunis eben nicht so adäquat.


    Aber hey, ich kann schliesslich auch wieder zwei in den Dauerumode versetzen, es ist ja meine Schuld, dass ich Ogame spiele.


    Frage ist beantwortet, hier kann dann geschlossen werden.

  • Selber Problem vorher Aqua jetzt janice Verhältnis inis in aqua um Welten mehr janice gibst so gut wie nix zu Farmen außer man will aktive angreifen davon gibst genug durch fusi vielleicht sollte ja Mal docj Accounts die mehr als 1mio zb Mal mit fusioniert werden oder Mal verteilt werden auf Unis anstatt auf Friedhof zu gammeln, da macht das game auch mehr außer zu warten 1 Woche bis ress voll laufen für ne Mine oder so was

  • Selber Problem vorher Aqua jetzt janice Verhältnis inis in aqua um Welten mehr janice gibst so gut wie nix zu Farmen außer man will aktive angreifen davon gibst genug durch fusi vielleicht sollte ja Mal docj Accounts die mehr als 1mio zb Mal mit fusioniert werden oder Mal verteilt werden auf Unis anstatt auf Friedhof zu gammeln, da macht das game auch mehr außer zu warten 1 Woche bis ress voll laufen für ne Mine oder so was

    Ich wiederhole mich, aber es wurde VORHER klar kommuniziert was mit den Inaktiven der Exodus Unis passiert !


    Wer sich dann im Vorfeld keine Gedanken macht wie er Spielen möchte und welche Voraussetzungen dafür notwendig sind, der ist in meinen Augen nach wie vor selbst Schuld :)


    --> Ich will Innis farmen = Ich suche mir voraussichtlich ein Uni mit vielen inaktiven !?!?


    Gruß


    m0sT

  • Manchmal bleibt einem aber aufgrund der Auswahl an Zielunis und ggf weiteren vorhandenen Accounts, evtl auch verbunden damit, dass man nicht unbedingt eine Veränderung bei der Flottengeschwindigkeit in Kauf nehmen möchte, nicht viel anderes übrig, als in ein Uni zu wechseln, in dem es nicht so viele Inaktive gibt...

    Dass das kurz vorher klar kommuniziert wurde, ändert dann auch nichts daran...

  • nicht viel anderes übrig, als in ein Uni zu wechseln, in dem es nicht so viele Inaktive gibt...

    Dann muss man sich eben ein paar Wochen gedulden. Die Kommen (leider) schnell genug. Jeder musste bei der Fusion in irgendeiner Weise Veränderungen hinnehmen und Abstriche machen. Da sind die kurzzeitig kleineren Inis das kleinste Übel.

  • Ihr habt doch strategisch die guten Farmunis bei dieser Fusion zerstört (Antares + Electra).

    Ich muß jetzt zum 3. Mal mit meinem account fusionieren , meiner Meinung nach sollte ein uni , was einmal Zieluni war auch immer Zieluni bleiben !!!!

  • Hallo allerseits !!

    Werde jetzt nochmal auf das Thema Inis eingehen ,weil es doch sehr viele betrifft . Sich hier hin zu stellen und zu behaubten ,die kommen in paar Wochen schnell genug halte ich für sehr naiv.Fragt sich nur in welcher Qualität. Was in fünf Jahren nicht kommt ,kommt in paar Wochen schon mal garnicht .Meine Meinung:wink: .Die Fusion an sich befürworte ich auf jeden Fall .Nur die Art und weise wie sie abgelaufen ist nicht . Das heisst die Auswahl der Zielunis sind für mich ein Kritikpunkt .Es wurde beispielsweise viel vom Speed eines Unis gesprochen ,was für mich persöhnlich nicht so eine entscheidene Rolle gespielt hätte .Fakt ist das zwei Drittel der ausgewählten Unis nicht farmbar sind und es wahrscheinlich auch nicht mehr werden .Das andere Drittel mag vielleicht farmbar sein ,ganz ehrlich wenn ich Suizid begehen möchte kann ich das auch anders ( Jede Menge Fleeter ) .Jetzt mich darauf zu beschränken jede Woche meine Minen wie ein General abzuschreiten ,kanns nicht sein . Warum Janice beispielsweise zum Zieluni gemacht wurde ist mir schleierhaft .Es wird wahrscheinlich doch so kommen wie einer schrieb , weniger aktiv mehr Umode oder man kommt garnicht mehr wieder.X/Man hätte wirklich mehr Augenmass haben müssen und ein oder zwei Unis für farmende Leute machen sollen . Beispiel Tarazed anstatt Janice. Bevor jetzt wieder ein Aufschrei kommt ,es war nur ein Beispiel :wink:Es gab mehrere Möglichkeiten. Fand die Fusion aus diesem Grund diesmal nicht so besonders gut X/