Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Offen gesagt, kommt drauf an.
    In der Mülle gibt es Freiheiten ohne Ende, und wenn dann einmal eine Ansage gemacht wird das ein Thema unterlassen werden soll muss das nicht in "ich öffne mal x Threads und trolle rum" enden.

    Wenn das nun in den anderen Forenbereichen so weitergeht, wo auch entsprechend "normal" dann moderiert wird, bleibt sie länger zu.
    Ich habe echt keine Zeit für sowas, tut mir wirklich leid für die unter euch, die sich normal verhalten haben und nun drunter leiden müssen.

  • Auf Wiedersehen, Mülle. Es war eine schöne Zeit.


    Leider beschließen manchmal Mächtige, eine friedliche, kleinere Einheit zu okkupieren und dort die Regeln neu zu definieren - da sieht oft auch die übrige Gemeinschaft dann hilflos zu!

    All Morgen ist ganz frisch und neu
    Des Herren Gnad und große Treu.
    Sie hat kein End den langen Tag,
    Drauf jeder sich verlassen mag.

  • SirsSchwester

    Liegt vielleicht auch an deiner Kommunikation das es nur hieß


    "Das ist kein Thema für eine Spieleforum, wir haben da heute ganz klare Vorgaben bekommen.

    Wenn ihr das diskutieren wollt gerne via PN oder in Discord (solange es in der offizielle ist)"


    Das hattest du darunter geschrieben und falls du meinen Post nicht gut findest kannst du mich gerne sperren hier, nir das zeigt dann das wahre Gesicht der Gameforge.


    Ich habe unzählige Tickets geschrieben weil in einiges Uni der Nick einer bekannten und bekennden Nazis war.

    Jetzt halte dich fest.

    Genau 2!!!!!, schreibe es auch gerne aus ZWEI, aus dem Support Team haben gehandelt und diesen Nick gesperrt bis er geändert wurde.

    Diesen gilt mein Dank, namentlich mache ich sie nicht damit die anderen geschützt bleiben.

    Dem Rest war es scheiß egal, kam nur die Standartantwort "ich schaue es mir an."

    Jetzt gestern dies dazu.

    Wie das für mich rüber kommt kannst du gerne raten.


    Damit das hier nur nicht extrem ausartet kannst mir gerne eine PN schreiben oder auch sein lassen.


    Soviel zum Thema AGB

  • SirsSchwester

    ich bitte darum, das dieser thread offenbleibt, bis das schicksal der mülle offiziell bekannt gegeben wird.

    is das ok?

    Ich weiß nicht ob das eventuell falsch rüber gekommen ist - aber ich habe kein Problem mit euch, und der Thread kann offen bleiben wenn es halt nicht ausartet.
    Das ist hier ein anderer Bereich der auch anders moderiert wird als die Mülle.


    Eismen Was da ingame los war kann ich nicht sagen, da hättest du das eventuell bei einem GA oder mir angesprochen als es akut gewesen ist.


    Wie im Thread erwähnt haben wir zu genau diesem Thema die Vorgabe bekommen das wir da keine Diskussion im Forum haben - einfach weil so etwas in der Regel wirklich schnell ausartet, und Politik ist halt kein Thema in einem Spieleforum. Mir ist durchaus bewusst das es in der Mülle politische Themen gibt, wie ich bereits sagte habt ihr da reichlich Freiheiten in der Mülle, daher wurde da auch ein Auge zugedrückt. Allerdings ist da nicht mehr so viel mit "Auge zudrücken" wenn es strikte Vorgaben gibt. Da hätte ich mir einfach Verständnis gewünscht, ist ja auch eigentlich kein Hexenwerk.
    Die Reaktionen danach waren einfach unnötig.

  • statt dass man ein ordentliches statement verfasst und im hauptforum postet, darauf verlinkt wenn es zu unklarheiten (in so einem falle hättest du dein verständnis eher bekommen) kommt und evtl. noch das image mittels spendensammlung wäscht wird man mit '' ja liebe leute, ab heute müsst ihr die strikten vorgaben befolgen und still sein'' abgespeist.

    und dann wegen ein paar posts und 2 threads weinerlich zu werden und den roten knopf zu drücken ist an unsouveränität ja schon nicht mehr zu übertreffen. ihr könnt ja froh sein, dass anscheinend eh kaum noch einer in die mülle reinschaut, früher wären es womöglich 20 threads innerhalb einer stunde gewesen.


    SO managet man eine community =) *queues fake-applause*

    geht übrigens nicht ausschließlich an sirsschwester sonder an diverse entscheidungsträger.


    aber so wie das hier gehandhabt wird, ist es einfach ein auf den rücken rollen wie man es sonst zb. von blizzard kennt wenn es um eine gewisse andere thematik geht in der man eine gewisse insel nicht erwähnen sollte.

    (will ja nicht dass dieser thread hier auch noch geschlossen wird)


    ..:: Edit by Don Vielenio 24.04.2022 13:15 | Verwarnung wegen Flames ::..

  • als erstes sollten hier nur müller posten weil es um die mülle geht!


    die noobs mögen sich bitte zurückhalten und sich ihre geistigen ergüsse für woanders aufsparen!


    ...auch ingamestorys sind hier fehl am platz!

  • Da ich gerade erfahren habe, dass die Mülle geschlossen wurde und es um den Krieg zwischen Russland und der Ukraine ging:
    Ich habe den Thread in der Mülle nicht verfolgt und auch keinen entsprechenden Post gesehen, darum meine Frage zur persönlichen Einordnung ob es wegen des Themas war oder der darin getroffenen Wortwahl?

    ~ Ehre deinen Gegner, denn er macht dich zum Sieger ~

  • ob es wegen des Themas war oder der darin getroffenen Wortwahl?

    Wie im Thread erwähnt haben wir zu genau diesem Thema die Vorgabe bekommen das wir da keine Diskussion im Forum haben - einfach weil so etwas in der Regel wirklich schnell ausartet, und Politik ist halt kein Thema in einem Spieleforum. Mir ist durchaus bewusst das es in der Mülle politische Themen gibt, wie ich bereits sagte habt ihr da reichlich Freiheiten in der Mülle, daher wurde da auch ein Auge zugedrückt. Allerdings ist da nicht mehr so viel mit "Auge zudrücken" wenn es strikte Vorgaben gibt. Da hätte ich mir einfach Verständnis gewünscht, ist ja auch eigentlich kein Hexenwerk.
    Die Reaktionen danach waren einfach unnötig.

  • Ich habe dafür kein Verständnis. Das was hier betrieben wird ist aktive Zensur in Bezug auf Weltpolitik. Nach Grundgesetz gibt es nach wie vor die Meinungsfreiheit und diese kann selbst von einem virtuellen Hausrecht nicht eingeschränkt werden, just saying. Und nein ich adaptiere hier nicht an Coronageschwurbel ;) Ein Eingriff in die Meinungsfreiheit der User hier im Forum, ist unzulässig und das sollte die GF auch wissen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  • Sehr schade...

    Das wir dann wohl ein kalter Entzug vom Zahlenthread.

    Bleibt nur zu hoffen, dass die Mülle wieder geöffnet wird und sich die entsprechenden Personen das nächste mal an die Regeln halten...


    Posting Nummer 18

  • Es hat sich doch beim Acc reggen jeder mit den AGB einverstanden erklärt, hier mal ein kurzer Auszug aus Punkt 5, es ist genau gesagt Punkt 5.3:

    5.3

    Darüber hinaus ist der Nutzer verpflichtet, eine angemessene Wortwahl zu treffen, keine politischen oder religiösen Inhalte sowie keine Inhalte mit sexuellem Bezug zu verbreiten.


    Worüber unterhalten wir uns hier also überhaupt?