Zielunis: friedliches oder angriffslustiges Spiel?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo hätte da auch gerne mal schnell Hilfe beim Fusionieren.


    Hier in der Übersicht werde ich nicht schlau was das nun für Unis sind, ob es friedliche oder so sind.

    Kann die direkt beim einloggen auch nicht mal sehen um mich zu informieren, weil die Fusions-Unis wohl nicht existieren.

    OGame.DE FUSIONEN 2022

  • Es gibt keine friedlichen und nicht friedlichen Unis. Es gibt friedliche und nicht friedliche Spielweisen. Diese sind in jedem Uni möglich. Die möglichen Settings - Deutverbrauch, Fluggeschwindigkeit, TF-Prozente - haben Einfluss darauf wie man sich gegen nicht friedliche Spieler aufstellen muss. Diese Eigenschaften findest du genau in dem von dir verlinkten Thread.

  • Ich habe die Posts mal von Fusion: Bin ich in einen Planetenumzug hineinfusioniert? im Bereich Bugs und Fehlermeldungen in einen eigenen Thread hier im Bereich Fragen zum Spiel verschoben. Passt besser ;)


    Vielleicht hilft es dir ja weiter wenn du mal schaust, wie die GF selber die Universen eingeordnet hat.

    Schau mal in deiner Lobby unter "In einem neuen Universum anfangen". Dort wird dir unter "Typ" angezeigt, ob das jeweilige Universum ein angriffslustiges oder ein friedliches Spiel begünstigt, oder ob es eher ausgeglichen ist.

    Aber tatsächlich friedliche Universen gibt es nicht. Man kann in jedem Universum angegriffen werden.

  • Warum? Je niedriger die kriegerische Flottengeschwindigkeit, je höher der Deutverbrauch, je niedriger das TF-Prozent ist, desdo friedlicher/einfacher für friedliches Spiel. Und natürlich Def ins TF Unis eher vermeiden, sofern man das nicht explizit will. Die Angabe bei den Unis ist eine Einschätzung der GF, die keine wirkliche Aussagekraft hat.

  • Es gibt keine friedlichen und nicht friedlichen Unis. Es gibt friedliche und nicht friedliche Spielweisen. Diese sind in jedem Uni möglich. Die möglichen Settings - Deutverbrauch, Fluggeschwindigkeit, TF-Prozente - haben Einfluss darauf wie man sich gegen nicht friedliche Spieler aufstellen muss.

    Je niedriger die kriegerische Flottengeschwindigkeit, je höher der Deutverbrauch, je niedriger das TF-Prozent ist, desdo friedlicher/einfacher für friedliches Spiel. Und natürlich Def ins TF Unis eher vermeiden, sofern man das nicht explizit will.


    nclosed.gif


    und verschoben von Fragen zum Spiel ins Archiv [Fragen zum Spiel]