Diskussionsthread: Neues Universum "Ferdinand" startet am Freitag, dem 25.02.2022

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spielerinnen und Spieler,


    in diesem Thread könnt ihr über die Eröffnung des neuen Universum "Ferdinand" diskutieren. Den Newspost findet ihr hier: Neues Universum "Ferdinand" startet am Freitag, dem 25.02.2022


    Achtet im Rahmen der möglichen Diskussion bitte auf konstruktives Feedback und darauf auch andere Meinungen zu akzeptieren.


    Gefällt euch der Name?

    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?

    Wird Ferdinand euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?


    Planmäßige Settings der international eröffneten Universen:

  • Zum Namen: Gehört das Uni jetzt dem VW-Konzern? :??:


    Aber prinzipiell ist Ferdinand ein schöner Name, hat nur für mich persönlich wenig Bezug zu dem Thema Astronomie. Weiß jemand woher der Name in dem Zusammenhang kommt?


    Zum Setting. Flotte ist mir definitiv zu schnell...

    Aktive Unis:

    Europa -> Pasi -> Belinda: Nick: Sammy; Ally: Pharaohs

    Cetus: Nick: Sammy; Ally:uQe

    Ehemalige Unis:

    Uni7: Nick: Sammy 2005 - 2008

    Himalia: Nick: Sammy; Top 60; Ally: SoS Abgegeben 06/2020



  • Hi,

    Sorry aber das macht irgendwie wütend, Viele Spieler sitzen vor dem Herausforderungen einer Fusssion, weil ihr uni zumacht und die gf ballert direkt ein neues raus...

    Lg

    so empfinde ich es auch, man hätte gerne mal für uns in .DE eine Eröffnungsrunde weglassen können.

  • Weiß jemand woher der Name in dem Zusammenhang kommt?

    Steht direkt unter dem Bild:


    "Ferdinand" (auch Uranus XXIV) ist der äußerste der 27 bekannten und der äußerste irreguläre Mond des Planeten Uranus. Er ist einer der kleineren natürlichen Satelliten des Planeten. (Quelle: Wikipedia)



    Mir ist die krieg. Flotte ebenfalls zu schnell, daher nicht mein nächstes Uni

  • Schade, dass bei uns in DE wieder ein Fleeter-Uni startet :-(

    Die Miner werden alle in Libra zusammengepfercht.


    Macht doch mal sowas:

    9 Galaxien !

    4 fache Geschwindigkeit für die Ökonomie

    4 fache Geschwindigkeit für friedliche Flotte

    1 fache Geschwindigkeit für kriegerische Flotte !

    1 fache Geschwindigkeit für haltende Flotte

    16 fache Forschungsgeschwindigkeit

    30% Flotte ins Trümmerfeld

    Deuteriumverbrauch für Flüge 100%

  • Kann doch so starten - Heißt ja nicht das es so bleiben muss. Gibt doch die Möglichkeit der späteren Setting-Änderungen.

  • Was ist denn das für eine Aussage ?

    Hast du schon mal erlebt, dass aus einem Fleeter-Uni ein Miner-Uni mit komplett anderen Featchers gemacht wurde ?


  • Der Name finde ich außergewöhnlich.

    Die Settings gefallen mir, trotzdem bin ich nicht mit am Start.


    lg. Baracus

    Ogame-Universen #DE ist ein Discord Server der alle Deutschen Universen an einem Ort vereint und kategorisiert.

    Ihr bestimmt was ihr Lesen wollt und was nicht, wählt eure bespielte Universen aus und Agiert schnell mit anderen Spieler.:vivalafrance:

  • man schließt virgo als einziges 80% tf uni, haut aber ein neues 80% tf raus.

    hätte mich gefreut, wenn virgo geblieben wäre.

    ansonsten sehr geile settings.

    wirklich sehr sehr geil.

    aber dank resskauf und fusion nichtmal betrachtenswerte option

    • Das Universum wird 4 Galaxien haben

    wann kommt das erste uni mit einer galaxie raus? mal im ernst, ihr bekommt die unis nicht voll und lernt nichts draus. schuld am userschwund sind nur die anderen. hat nichts mit langsamen servern, bugs oder resskauf zu tun.


    und wieder so ein moorhuhnschießen setting. damit die spieler sich ganz schnell gegenseitig schrotten und aufhören können. so ein angriff muss ja in die 10 minuten schulpause passen.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Hey,

    ich weiß nicht genau ob das hier rein passt oder lieber wo anders!?

    Aber wird an dem Ladeproblem in dem neuen Uni schon gearbeitet oder bleibt das jetzt dauerhaft so?

    Ist echt dumm wenn man Fleet genau Timed und wenn man auf losschicken klickt läd es erstmal 30sek und die Fleet ist viel zu spät oder schlimmeres.


    MFG