Belohnungen bei Login Events

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Moin,


    ich wollte nur mal anregen in neuen Unis, ich spiele in Earth, keine Belohnungsevents zu machen.


    In Earth gestaltet es sich mittlerweile so, dass jeden Tag Spieler, die noch nicht saven gelernt haben, geschrottet werden.


    Es gab bisher, soweit Ich weiß, einen KB zwischen zwei Fleetern, ansonsten werden nur die Noobs und ihre Belohnungen abgefarmt.


    Ob das langfristig dafür sorgt, daß mehr Spieler in dem Uni bleiben, kann ich nicht sagen, aber ich bezweifle es.

  • Es liegt aber mit Sicherheit nicht daran dass die nicht saven können, sondern dass sie es aus Faulheit nicht machen. Willst mir doch jetzt nicht erzählen dass in Earth ausschließlich neue Spieler spielen die das Game nicht kennen. Das ist doch lächerlich.
    Aus Fehlern lernt man. Und wer mehrfach die Fehler macht wird es eh nicht mehr begreifen. Aber aus dem Grund gleich alle zu bestrafen wird mit Sicherheit beim nächsten Event (wenn er auf Earth nicht stattfindet) gleich wieder den nächsten Thread mit dem großen Geheule auslösen.

  • Es stimmt sicher, dass manche saven können.


    Manche aber auch nicht.

    Selbst in meiner Ally dort mitbekommen, wieviele z. B.

    nicht wissen das beim Statio Abbruch die Flotte nicht mehr sichtbar in der Phalanx ist usw.


    Hier werden einfach nur immer mehr Ziele geschaffen für die Fleeter, die sich untereinander in Ruhe lassen.

  • In Earth gestaltet es sich mittlerweile so, dass jeden Tag Spieler, die noch nicht saven gelernt haben, geschrottet werden.

    Als ich mit OGame angefangen habe, war der Noobschutz bei 5000 Punkten. Unter heutigen Bedingungen hat man das an einem Tag, spätestens in einer Woche. Selbst wenn es absolute Neulinge bei OGame sind, wie lange braucht man denn deiner Meinung nach, um "Saven lernen"?


    Selbst in meiner Ally dort mitbekommen, wieviele z. B.

    nicht wissen das beim Statio Abbruch die Flotte nicht mehr sichtbar in der Phalanx ist usw.

    Das ist ganz sicher so. Viele Miner beschäftigen sich damit einfach nicht. Auch nach 10 Jahren nicht, ausser die Monde sind plötzlich morgens mal weg.

    Allerdings ist dieses Wissen für dein genanntes "Problem" ja gar nicht von Bedeutung, weil bei den meisten ein ganz banaler Statio-Save von Plani zu Plani oder sogar was dummes wie Plani-TF schon ausreichend wäre. Die meisten stehen ja herum.

  • Zitat

    Das sagt’s du so in deinem jugendlichen Leichtsinn. Auch Candy crush hat seine casher. 🤣

    Bin leider nicht mehr jugendlich :wink:

    Weiß noch wie schön es war mit ISDN OGame zu spielen :awkwardgrin:

    Ist ja auch nur so eine Redewendung. Das kenn ich auch noch. Habe auch 2002 meine ersten Erfahrungen gesammelt.


    wollte dich nur drauf hinweisen dass man auch bei Candy crush sein Geld lassen kann.

  • Jeder, der halbwegs Interesse an einem Spiel hat, findet im Internet haufenweise Info's und Tipps zu OGame. Das Spielprinzip basiert darauf, Dinge aufzubauen und Dinge zu zerstören. Wer keine 5 Minuten Zeit investiert um einen OWiki Beitrag zum Thema "Saven" zu lesen, der hat es Schlichtweg verdient recycled zu werden.

  • Ne Belohnung dafür im Hilfsbereich den Punkt Saven zu lesen wäre gut oder das als Anforderung zu machen in neuen Unis...

    Derartige Vorschläge gab es bei der Einführung dieser Belohnungsevents zur Genüge. Echte Quests mit echten Anforderungen und entsprechend dazu dann angepasste Belohnungen.


    Für Saven wäre z.B. denkbar: Für einen "erfolgreichen" Save bekommt man xx zusätzliche Schiffe. Das Ganze dann entweder für jede Saveweise einmal oder größere Belohnung bei besserem Save (100 Schiffe für Kolosave, 500 für Statio, 1000 für Statio re).

  • Wenn das Event so läuft, wie jetzt, ist das natürlich nicht möglich. Aber das war ja auch von Anfang die Kritik von vielen an der ganzen Konzeption des Features. Aktuell ist es nichts anderes als ein etwas aufgewerteter Import/Export.


    Grundsätzlich hätte aber ein "Belohnungsevent" so viel Potential gehabt, tatsächlich Aktivität/Leistung zu belohnen und Unterhaltung in Form von wirklichen Quests zu bieten, wie es jahrelang auch gewünscht/vorgeschlagen wurde. In diesem Kontext ist mein Satz oben auch zu sehen.

  • Allerdings ist dieses Wissen für dein genanntes "Problem" ja gar nicht von Bedeutung, weil bei den meisten ein ganz banaler Statio-Save von Plani zu Plani oder sogar was dummes wie Plani-TF schon ausreichend wäre. Die meisten stehen ja herum.

    Was aber auch daran liegt, das vielen Spielern voher nicht klar wahr das die Deut kosten für einen solchen Save fur die Schiffe sehr hoch sind

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerGreif ()