Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich hatte mir jetzt die verlinkte Seite mit den Fragen zur Fusion angeschaut, aber bin nicht wirklich fündig geworden.

    Im heutigen Post steht ja , dass sämtliche Handelsaktionen bis zum Sonntag abzuschließen, da sonst Konsequenzen und so.


    Frage 1) Und wenn wir nicht gleich am Montag den 21.2 rübergehen und noch ne Woche oder so im Uni chillen und handeln wollen ?

    Frage 2) können wir überhaupt wirklich bis zum Ende der Exoduszeit im März weiter spielen, und dort Punkte/Ress sammeln, werden diese dann nochgezählt/rübertransfertiert oder

    ist mit "Handelsaktionen Sonntag" gemeint, alles was danachgeschieht wird nicht gezählt


    Sind wahrscheinlich Fragen die selbsterklärend sind , aber richtig eindeutig find ich des jetzt nicht?(

  • Ihr könnt das auch weiter im Exodusuni machen, aber gedacht ist es so, dass man möglichst schnell transferiert. Insbesondere habt ihr im Zweifel das Probolem, wenn sich jemand verklickt und zu früh transferiert, dass dann eventuell offene Handel zu sperren führen. Die sichere und beste Variante ist es also wie im News-Post beschrieben

  • Im Endeffekt müsst ihr nicht sofort fusionieren, aber behaltet dabei im Hinterkopf das die Positionen auch rar sind und ihr zum Schluss hin eventuell mit schlechteren Posis dauerhaft klar kommen müsst.
    Handeln könnt ihr auch im neuen Uni wenn ihr gemeinsam umzieht :)

  • Also ist es nur eine empfehlung und ich kann noch 2 Wochen inaktive farmen ohne vom Rest gestört zu werden .

    Ja das mit den pos wird sich leider eh nicht vermeiden lassen, da die meisten Unis nur begrenzt viele Galas haben als man selbst vertretenist.

    Zum Gkück gibt es ja die Gratisumsiedlungen, dass man sich neu aufstellen kann, wenn man spät wählt


    Dann kann es zu, :)

  • Also ist es nur eine empfehlung und ich kann noch 2 Wochen inaktive farmen ohne vom Rest gestört zu werden .

    zumindest was Handeln angeht ist es verbindlich eben weil ansonsten Konstellationen entstehen, dass A oder B wo anders sind.


    Ansonsten klar, wenn Du da nichts relevantes mehr tust mit anderen was irgendwie ausgeglichen werden müsste, kannst Dir Zeit lassen. Bedenke dabei nur, dass dann eventuelle Positionen schon weg sein könnten. First come, first serve.

  • Wie schauts aus wenn ich im Zieluni schon ein acc habe und den jetzt U setzte und auf den Friedhof wandern lasse, muss ich dann ein Ticket schreiben oder ist es oK wenn der einfach U bleibt, bis er weg ist?

    hier gilt die .DE Kulanzregel, dass im Falle von Fusionszwang ein weiterer Account am Leben gehalten werden darf im Umod, solang dieser nicht aktiv gespielt wird. Eben bis zum Tag X, wo man ihn an wen anders übergibt/Auf den Friedhof transferiert.

  • Ich verstehe nicht, wieso man nicht Uni 1 als Zieluni anbietet, z.B. für die Leute aus Zenith. Gut mag sein, dass von denen trotzdem keiner rein will, aber für den Fall.... Naja...

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

  • SirsSchwester

    Vor allem bei Europa wars doch genau das selbe, da wären viele Leute auch sehr gerne nach Uni 1 gegangen, vor allem hat die #1 in Uni 1 immer noch weniger Punkte als die meisten der anderen Unis die zur Auswahl stehen.

    Ich kann nur vermuten, dass es Absicht ist, da es nicht gewollt ist, dass Leute nach Uni 1 gehen, da die Zahlen vermutlich sagen, dass User in Uni 1 durchschnittlich weniger € investieren, fände das aber sehr schade :(

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

  • Das hat mit € gar nichts zu tun.
    Uni 1 ist nicht dabei weil sich sonst Spieler dort in die vordersten Plätze gesetzt hätten und die langjährigen U1er, die sich die Position über Jahre hinweg erspielt haben, absolut und nachvollziehbar verärgern.

    Es ist das allererste Uni, und ich finde das sollte man schützen.

  • Das hat mit € gar nichts zu tun.
    Uni 1 ist nicht dabei weil sich sonst Spieler dort in die vordersten Plätze gesetzt hätten und die langjährigen U1er, die sich die Position über Jahre hinweg erspielt haben, absolut und nachvollziehbar verärgern.

    Es ist das allererste Uni, und ich finde das sollte man schützen.

    Da stimme ich Dir zu.

    Aber warum, wird ein Uni (Zenith) gelöscht, was auch noch nicht so alt ist, und wo man wenn man in die stats guckt auch sieht, das man mit den accounts in keinen Ziel Uni was reissen kann.

    Geschweige denn, überhaupt noch Lust hat den account weiter zu spielen.