Fusionen in OGame.DE - Überlegungen/Vorschläge/Feedback

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Code
    1. Alle Server außer dem Libra-Server können jetzt nicht verschoben werden.
    2. Bedeutet das, dass alle Server außer dem Libra-Server geschlossen sind? Oder ist es einfach ein Fehler in meinem Konto?
    3. Meine Freunde sind bereits zu einem anderen Server gegangen
  • Hayur

    Bitte beachtet zusätzlich folgende Hinweise:

    - Es gibt leider das Problem, das teilweise nicht alle Zieluniversen sofort angezeigt werden.

    Der richtige Weg dabei ist für euch in solchen Fällen, erst in ein Uni welches angeboten wird zu fusionieren damit ihr die Gratis-Umsiedlungen bekommt, und dann ein Ticket mit Nennung des Wunschuni zu erstellen damit euer Account vom Community Management verschoben werden kann. Hierbei sind ausschließlich die oben genannten Zieluniversen möglich. Es wird keine Wunschverschiebung in andere Universen geben. Nur so könnt ihr trotz dieses Problems von Gratisumsiedlungen profitieren, da diese bei manueller Verschiebung durch das Community Management nicht gewährt werden.

  • Aktuell sind die Zahlen noch sehr fragil aufgrund der Thematik mit den Übergangsuniversen wenn das eigentlich gewünschte Zieluni nicht auswählbar war. Würde daher noch mit solchen Analysen abwarten bzw. eine ordentliche Packung Salz dazu streuen.


    Aus persönlicher Ticketsicht war Belinda auf jeden Fall ein heißer Kandidat.

  • Hallo

    erstmal danke das es mit Fusion geklappt ,trotzdem ich erstmal irgendwo hin kam und dann erst falsche uni gepackt wurde dann aber ins richtig geschoben wurde von unserer SirsSchwester .

    Ach ich habe hier was wegen den U-Mod gelesen ?

    Irgendwie sit der bei mir auch an ,aber ich komme erst morgen raus trotzdem ich nichts getan habe ausser auf fusi zu klicken

  • Hallo

    erstmal danke das es mit Fusion geklappt ,trotzdem ich erstmal irgendwo hin kam und dann erst falsche uni gepackt wurde dann aber ins richtig geschoben wurde von unserer SirsSchwester .

    Ach ich habe hier was wegen den U-Mod gelesen ?

    Irgendwie sit der bei mir auch an ,aber ich komme erst morgen raus trotzdem ich nichts getan habe ausser auf fusi zu klicken

    Ticket pls - da wird ihnen geholfen^^

    Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

  • Aus persönlicher Ticketsicht war Belinda auf jeden Fall ein heißer Kandidat.

    Das schließt sich ja nicht gegenseitig aus.


    Die Statistik bezieht sich nur auf die aktiven Spieler. In Belinda kamen zwar in den letzten beiden Tagen mehr als 300 neue Accs dazu, was sich dann mit deiner Wahrnehmung deckt. Allerdings sind im Vergleichszeitraum auch 200 Accs gesperrt worden und ca. 150 in Umode.

  • warum ?

    Bist du so oder tust du so? Ich weiß gibt jetzt Verwarnung, aber was solls. Ich erkläre es auch für dich.


    Es ist eine Änderung im Spiel. Nicht jeder kann gleich mit Beginn der Fusionsphase wechseln, bspw. weil die Ress für die Astro28 im 7 Tage Save sind und die Info aber erst 3 Tage vorher kommt, das Fusionsskript nicht funktioniert usw...

    Trotzdem wird ein kleiner Teil (einer den ich nicht mal nutze, sonst wäre es mir nicht erst heute aufgefallen), schon deaktiviert, auch für die Spieler die noch genau da aktiv sind.


    Logisch, kundenfreundlich, Arbeit fürs Team ersparend, wäre es also alle Informationen mal auf einem Blick zusammen zufassen und nicht auf den verschiedene Threads zu verweisen in denen alles durcheinander steht. Informationen die gar nichts mit der globalen Fusion zu tun haben, veraltete Informationen (aktive Marktplatzangebote verhindern also die Fusion, soso) usw.


    Aber klar, das widerspricht allem was die GF hier seit Jahren so treibt.


    Edit: und um noch was zu Ergänzen. Ich finde das ingame mit der kurzen Erklärung wie das abläuft und was man beachten muss, ganz schick gemacht. Nicht überladen, die grünen Lämpchen usw. Aber man hat es halt auch nach Abschalten des Marktplatzes nicht mal angepasst. Lieblos einfach, einfach lieblos:


    Vorbedingungen

    Das Migrations - Item kann nicht aktiviert werden, so lange einer der folgende Zustände gegeben ist:

    - aktive eigene Flotten

    - aktive Marktplatzangebote

    - aktive M.O.O.N.S. - Items

    - aktive Auktionen

    --> geht gar nicht da deaktiviert.


    Information zur Allianz

    Die Mitgliedschaft in einer Allianz geht während der Migration verloren. Allianzen müssen im Zieluniversum neu gegründet werden.

    --> soll nicht so sein, ist aber so... naja


    Information zum Marktplatz

    Während der Zwangsmigration von Accounts werden Rohstoffe aus Marktplatznachrichten automatisch ausgeschüttet. Noch aktive Angebote auf dem Marktplatz werden unter Abzug der entsprechenden Gebühr vom Markt entfernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nick52 () aus folgendem Grund: Ergänzungen, soll ja auch ein Feedbackthread sein

  • Gibt es denn schon Infos bezüglich der fehlenden Allyklassen? Die erste Ally habe ich heute morgen von hüben nach drüben geschoben (Ticket ist bereits geschrieben) und die Allyklasse leider verloren. Wird das für alle Allys dann nur manuell durch Sirs zu ändern gehen?


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Gibt es denn schon Infos bezüglich der fehlenden Allyklassen? Die erste Ally habe ich heute morgen von hüben nach drüben geschoben (Ticket ist bereits geschrieben) und die Allyklasse leider verloren. Wird das für alle Allys dann nur manuell durch Sirs zu ändern gehen?

    Newspost lesen...
    OGame.DE FUSIONEN 2022


    Gibt schon viele Allianzen, denen wir helfen konnten.

    Einfach ein Ticket vom Allygründer unter Nennung des Exodus-Universum und der gewünschten Allianzklasse und wir erledigen das asap.

  • herzlichsten dank fürs aktivieren fürs Ausführen :) Na hoffentlich sind die Leute jetzt glücklich damit ^^


    Danke für die vielen Nachrichten, jedoch gehen einige unter. Ich habs nur hier gelesen, dass es Probleme gibt, kam aber mit den haufenweise organisatorischen Dingen nimmer hinterher... na dann.. heute Abend gibts dann Nummer 2 :)


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Kann mich auch nicht beschweren. Fusionen sind nicht einfach und viele müssen in irgendeiner Form Abstriche oder Kompromisse machen, was natürlich nicht so schön ist.

    Aber man merkt, dass das Support-Team tut, was es kann. Danke!


    Mal eine ganz andere Frage, vllt. wurde das auch schon gestellt und ich habe das übersehen.

    Seitdem ich die Fusion durchgeführt habe, steht in meiner Lobby jetzt immer folgende Meldung:


    Wir haben noch mehr Spiel-Accounts gefunden, die dieselbe E-Mail-Adresse verwenden. Klicke hier und verbinde sie jetzt mit deiner Lobby!


    Wenn ich darauf klicke, soll ich irgendeine Mail schicken lassen, da kam aber auch nichts. Muss ich hier jetzt noch was tun oder kommt das einfach nur durch den gesperrten Alt-Account zustande?