Fusionen in OGame.DE - Überlegungen/Vorschläge/Feedback

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo

    Also ich finde ja die Fusion eine tolle Sache ,aber wieso werden Uni*s ausgewählt als Ziel unis die keinen sinn ergeben ?

    Zum Beispiel Antrares ist dafür beannt das dort einige Spieler mit sachen spielen die nicht ganz legal sind !


    Und nur mal einen einen gegen Vorschlag zu machen !

    Wieso werden nicht aus den 18 unis die gelöscht werden zwei als zieluni aus gewählt !

    Und wenn man vom alter eines Unis redet sollte jawohl auch Oberon dazu gehören was nicht angetastet werden dürfte !!


    Und was mich sehr interessiert !!

    Welche spieler habt ihr bitte gefragt um auf diese Auswertung zukommen bitte

  • Das es so schnell geht freut viele.

    Ich bin auch froh endlich eine Fusion.

    Wo wir solange warten mussten.


    Aber bei dem ganzen Feedback was hier gegeben worden ist, was war der Grund bei Zenith?

    Oder auch Janice?


    Macht aus User Sicht nicht viel Sinn.

  • SirsSchwester wie ist es eigentlich, wenn meine Position 15 besetzt ist und ich z.b. eine Position 11 bekomme, bleibt meine Temperatur erhalten?

    Ich gab Planeten mit ziemlich perfekten Temperaturen, die möchte ich nicht abgeben...

    Und sollte die Temperatur erhalten bleiben und ich z.b. auf pos 8 kommen, bekomme ich dann auch den Met Bonus?

  • Absolutes unverständniss zu der auswahl der ziel-unis.


    Es ist absoluter mist, ich kann von zwei aktiv gespielten accounts einen nun in die tonne treten. Geht anscheinend auch noch mehr leuten so, fleet x1 und öko x8 war bei den meisten leuten beliebt (ohne def ins tf) weil die leute gerne am minern sind. Etliche Spieler können nun einen oder mehrere accs wegschmeißen...


    Würde da gerne mal eine lösung für von seiten der GF hören. Ein geh doch in ein anderes uni von den zur verfügung stehenden, kommt nicht zur debatte. Ich bin miner, ich will wenn meine accs auch weiterhin in miner unis haben, dass ganze ohne den schmutz von x2 oder nochmehr flottenspeed oder def ins tf. Aber nein, es wird ja nur ein Miner uni angeboten, aber 2 wochen später wird wahrscheinlich dass nächste uni aufgemacht.


    Da sollte absolut eine lösung her, ansonsten darf sich eines der leute die auch wirklich was zu sagen haben bei mir melden, meine DM von meinen toten acc, die ich bezahlt habe, möchte ich dann auch wieder in Geld zurück auf mein Konto gebucht haben. Sowas schwachsinniges und absolut dummes habe ich schon lange nicht mehr erlebt. In anderen Spielen kann man wenigstens Multi spielen mit einschränkungen, hier bei der GF ist im jahre 2022 immernoch ein stand von 2005 in der Hinsicht....

  • Juhu... wie ich mich freue, dass ich zwischen Pest, Cholera und sonem Kram wählen kann. Haufenweise Unis schließen, kaum Auswahl zur Verfügung stellen und dann auch noch gleich mehrere Accounts, die in Unis müssen, die überhaupt nicht dem eigenen Spielstil entsprechen. Bravo, dass ihr das am Freitag für den Montag ankündigt. Ihr macht das echt Klasse *Ironie off* Wahrscheinlich ist es echt besser, wenn man ganz aufhört. Man baut sich über Jahre etwas auf und hat dann nicht mal die Möglichkeit, sich ein annähernd gescheites Unis rauszusuchen, weil es nur Quark mit Soße als Auswahl gibt und man auch noch rechnen muss, weil kein Account doppelt in nem Uni sein darf. Ich bin mal wieder negativ begeistert, wie ihr mit den Usern umspringt. Da stimme ich meinem Vorredner voll zu und ja: Ich habe auch einige Spieler, die das gleiche Los teilen, weil sie sich jetzt zwischen mehreren Accounts entscheiden sollen -.-


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • SirsSchwester ist es nicht möglich z.b. Gala zum zieluni zumachen?

    Das würde es einigen mit mehreren Accs erleichtern.


    Edit:

    Außerdem sehe ich es kommen, wir Miner hauen 2 Unis so voll, dass es nezr Galas braucht und in 3 Monaten sind die dann überflüssig nur dir Unis wirken noch toter als jetzt...

  • Schade für Zenith, hätte mMn nicht im Exoduspool sein sollen. Vielleicht kann man hier den Leuten entgegen kommen und die Möglichkeit bieten nach Uni 1 per Ticket zu transferieren?


    Gibt es für das Weiterbestehen von Janice einen bestimmten Grund, da Vega für 2x eigentlich ausreichen sollte?


    Ansonsten bin ich mit den Auswahlkriterien zufrieden :)

    Das bringt die beiden größten "Probleme" der jetzigen Auswahl ganz gut zum Ausdruck. Haben ja auch einige andere hier, in den anderen Threads und im Discord schon angesprochen.


    Ich hätte mir für x1 Unis Libra und U1 als Zielunis gewünscht. Dass man U1 in gewisser Weise "schützen" will, ist zwar verständlich, aber man hätte das gerade auch für die Spieler von Zenith fairer lösen können.

    Warum hat man nicht Libra als "primäres" Zieluni für die Fusion gewählt, auf Rosalind verzichtet (denn das wollen vor allem diejenigen, die bei den Resspaketen sparen möchten) und stattdessen U1 als Ziel mit Zugangsbeschränkung gemacht. Analog zu den Transferbeschränkungen über Friedhof zum Beispiel?

    Alternativ könnte man die 60 Tage Regelung in Exodusunis aufheben. Dann könnten die Zenith Accs ohne Wartezeit auf den Friedhof und von dort aus legal nach U1.


    Der 2. angesprochene Punkt sind die 2fach-Unis. Warum man da Janice weiter mitschleppen will, obwohl Vega groß genug für alle wäre, erschließt sich mir überhaupt nicht. Am Anfang dieses Threads hatte ich mal die Zahl der Aktiven User dieser Unis gepostet und mit einem verbleibenden Zieluni wäre das gerade mal ein passables Volumen. 2 unis sind völlig übertrieben, vor allem weil die Settings auch noch fast identisch sind. Vermutlich wird die große Masse nach Janice gehen, weil da eine bessere Platzierung möglich ist und es weniger Galas gibt.

    Da sollte man dann auch -wie vorher erwähnt- darüber nachdenken, ob man nicht den Spielern im Exodusuni sofortige Verschiebung auf den Friedhof anbieten kann. Ich könnte mir vorstellen, dass viele OGame ganz den Rücken kehren, wenn sie mal 2 Monate (oder so wie das Script aktuell arbeitet sogar eher 4 Monate) raus sind. Sehe ich zumindest in allen meinen Allys so. Je länger man u ist, desto schwerer kann man sich aufraffen wieder zu spielen.


    Insgesamt ist es ja schön, dass etwas passiert, auch dass Feedback hier scheinbar berücksichtigt wurde, wenn nicht die beiden Punkte wären.

  • Vega alleine mit x2 Flotte wollten wir nich zwingend als Ziel anbieten, daher kam Janice dazu um für den doch gern genommenen Speed da Auswahl zu bieten.

    Zenith - da hätte ich mir ehrlich gesagt mehr Feedback gewünscht. Cetus ist nachträglich auf Grund der Meldungen auch rausgenommen, für Zenith kam leider nur eine Meldung. Nun ist es da leider zu spät, aber ich schaue was da für die Zenith-Spieler machbar ist.

  • Ich denke das kaum jemand nach Janice geht, das Uni 100 Aktive Spieler.

    Vega wird viel Interessanter für Spieler.


    Bei Zenith kamen immer wieder Stimmen gegen eine Fusion und selbst wenn nicht dann wäre es ein Witz bei der Auswahl der Ziel Unis für dieses immer noch junge Uni.

  • Wenn Uni 1 schon nicht an der Großen Fusionrunde teilnimmt, um zu verhindern das massenhaft 100M bis Mrd Punkte Accs ins Uni strömen, könnte man mit Zenith nicht eine kleine Fusiongruppe bilden? Schaden würd es keinen anrichten, da Zenith jünger ist und beide Unis mit 1x Öko+Flotte laufen. SirsSchwester ?

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.