Fusionen in OGame.DE - Überlegungen/Vorschläge/Feedback

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ele mit 13 Galas wird dicht gemacht und Orion als einzigstes Uni mit 4x Flotte bleibt offen und hat nur 10 Galas ? Wie stellt ihr euch das vor, die beliebten Pos werden wohl kaum für alle ausreichen, nicht wenn man seine Planis in der Gala sinnvoll verteilen möchte.....

    Früher haben auch locker 9k accs in ein uni gepasst. Noch dazu ist ori recht leer. Dann muss man mal ne zeitlang ohne perfekte Posis spielen und erst bei Platz siedeln.

  • Bei uns in Zenith brennen gerade die Posts. Jeder begreift allmählich, nachdem wir gesehen haben das ausschließlich Milliarden-Punkte Unis als Zielunis angeboten werden, dass wir nur Futter sein sollen. Unser Platz 1 hat bissel über 40 Millionen Punkte und somit ebenfalls am Arsch. Milliardenaccs in den Zielunis niemals erreichbar, erkämpfbar und sonstiges. Sehr schade alles hier.

    Also meine komplette Ally sowie 3 weitere befreundete Allianzen werden komplett aus dem Game scheiden.


    Sehr schade wie das so abläuft. Wir werden auch nirgends in OGame mehr anfangen. Hat ja keinen Sinn wie man sieht. Der Spielspaß währt in OGame nicht lange.

  • Wenn die Galas nicht ausreichen wird erweitert, wie bei den letzten Fusionen auch

    Bombenidee.... Haben ja erst 12 ...

    Libra ist übervoll mit Accounts, die keiner braucht... hätte man ja mal regeln können in den letzten Monaten.,.Hat aber niemand.


    Wir haben jetzt schon dauerhaft Performanceprobleme, wie soll das dann laufen mit nochmal nen paar hundert Accounts mehr ? Was gedenkt die GF da zu tun?

    Garnichts, wie immer?

  • Bei uns in Zenith brennen gerade die Posts. Jeder begreift allmählich, nachdem wir gesehen haben das ausschließlich Milliarden-Punkte Unis als Zielunis angeboten werden, dass wir nur Futter sein sollen. Unser Platz 1 hat bissel über 40 Millionen Punkte und somit ebenfalls am Arsch. Milliardenaccs in den Zielunis niemals erreichbar, erkämpfbar und sonstiges. Sehr schade alles hier.

    Also meine komplette Ally sowie 3 weitere befreundete Allianzen werden komplett aus dem Game scheiden.


    Sehr schade wie das so abläuft. Wir werden auch nirgends in OGame mehr anfangen. Hat ja keinen Sinn wie man sieht. Der Spielspaß währt in OGame nicht lange.

    Wie kommt ihr da drauf dass ihr nur Futter sein sollt? Was kann die GF denn dafür wenn ihr nicht saven könnt/wollt. Ich hab vor 1 1/2 Jahren in libra angefangen wo Platz 1 schon über 1 Milliarde hatte. Und? Hab mich auch hochgearbeitet.

  • Ich hab jetzt zwei Jahre einen Acc in Umbra hochgezogen und aufgebaut, mit Öko 3 gestartet, dann wurde jetzt Ende letzten Jarhes auf Öko 4x erhöht.


    Zur Auswahl der Zielunis stehen fast nur welche mit Öko 8 und Spielern mit Millarden an Punkten. Ist ein wirklich schlechter Witz.


    Es hatte schon einen Grund, warum ich damals nicht nach Libra bin, welches schon viel älter war.


    Ja, Umbra ist auch leer und tot. Aber mich stört an sich, dass ich nun auf Öko 8x und andere Rahmenbedingungen gezwungen werde, oder aufhören muss. Nur Libra und Rosa haben 1x Flottenspeed, was für mich auch noch ein Hauptkriterium ist. Rosa hat aber Öko 10x. Also bleibt nur Libra. Ich fühl mich schon sehr vera*****.

  • Bei uns in Zenith brennen gerade die Posts. Jeder begreift allmählich, nachdem wir gesehen haben das ausschließlich Milliarden-Punkte Unis als Zielunis angeboten werden, dass wir nur Futter sein sollen. Unser Platz 1 hat bissel über 40 Millionen Punkte und somit ebenfalls am Arsch. Milliardenaccs in den Zielunis niemals erreichbar, erkämpfbar und sonstiges. Sehr schade alles hier.

    Also meine komplette Ally sowie 3 weitere befreundete Allianzen werden komplett aus dem Game scheiden.


    Sehr schade wie das so abläuft. Wir werden auch nirgends in OGame mehr anfangen. Hat ja keinen Sinn wie man sieht. Der Spielspaß währt in OGame nicht lange.

    Mit der Spieleinstellung wird das auch sicher nichts. Sieh es doch als Herausforderung. Neue Ziele, neue Möglichkeiten. Und davon sollte es in jedem Punktebereich welche geben.

  • Bei uns in Zenith brennen gerade die Posts. Jeder begreift allmählich, nachdem wir gesehen haben das ausschließlich Milliarden-Punkte Unis als Zielunis angeboten werden, dass wir nur Futter sein sollen. Unser Platz 1 hat bissel über 40 Millionen Punkte und somit ebenfalls am Arsch. Milliardenaccs in den Zielunis niemals erreichbar, erkämpfbar und sonstiges. Sehr schade alles hier.

    Also meine komplette Ally sowie 3 weitere befreundete Allianzen werden komplett aus dem Game scheiden.


    Sehr schade wie das so abläuft. Wir werden auch nirgends in OGame mehr anfangen. Hat ja keinen Sinn wie man sieht. Der Spielspaß währt in OGame nicht lange.


    Nochmal für die etwas langsameren:

    Es war bereits mit Eröffnung von Zenith klar, dass sowas passiert.

    Und für fast jeden sind die Mrd accs ohne Geldeinsatz nicht erreichbar. Geht nach Libra, da ist sehr viel los und ihr könnt euch euch hoch kämpfen.

  • Nein, das war überhaupt nicht klar. Und wenn ich hätte 8fach Öko spielen wollen, dann hätte ich gleich in Libra oder sonstwo anfangen können.

    I lost my soul when I fell to earth
    My planets call me to the void of my birth
    The time has come for me to kill this game
    Now open wide and say my name

  • Ich kenne so einige, die wollen auch keine Mondmacher accs in unserem uni haben ^^

    Aber wir werden sowieso nicht gefragt, war bei jedem Scheiss bis jetzt so.


    Dann lassen wir die Casher mal kommen würde ich sagen, Performance bye bye...


    Ich besitze selber ü 1 mrd pkts... und selbst ich bin gegen sehr viele andere Accounts ein kleiner Fisch :rolleyes::auris::0s:

  • Mir geht es genauso mit Umbra, was zu dem Zeitpunkt wo ich angefangen hatte, die langsamste Öko von den neueren Unis hatte (mit 3x).
    Wenn ich mich für ein Uni registriere und Jahre aktiv spielen möchte, dann regt es einfach auf, wenn planlos an den Rahmenbedingungen (Öko Speed, Flottenspeed, etc.) rumgeschraubt wird! Das hat so massiven Einfluss auf die Art und weiße, wie man spielt, dass es einen komplett aus der liebgewonnenen Gewohnheit reißt, die an dem Spiel eben Spaß macht.

  • Kann mich der Kritik nur anschließen. Langfristige Planung sieht anders aus, die Ziel-Unis sind auch alles andere als passend. Vermutlich werde ich auch Ogame den Rücken kehren ... Geht sowieso ständig irgendwas nicht oder wird ignoriert (Highscore ...)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von -ara- ()

  • Spätestens im halben Jahr hätten alle im x3 Öko Uni rumgeschrien dass sie Settinganpassungen haben wollen. Jetzt aber behaupten dass sie nur wegen Öko x3 dort spielen.

    Was soll ich sagen, jeder darf seine Meinung haben.

    Neue Universumsettings Umbra
    Kannst dir gern die Diskussion geben und mal nachzählen, wieviele geschrien haben. Das kam überhaupt nur auf den Tisch, weil es explizit von SirsSchwester angetriggert wurde, dass die Universen gerne mal disktuieren sollen.


    Aber das nur am Rande.


    --


    Ich bring meine Kritik nochmal auf den Punkt:

    Universen zu fusionieren, die verschiedene Rahmenbedingungen haben (Flottenspeed, Ökospeed, etc.) ist ein Riesenmist für alle, die gezielt Unis mit den langsameren Geschwindigkeiten gewählt haben und nun auch keine Lust mehr haben, sich von 0 auf nochmal aufzubauen. Und dieser Minderheit (Zenith, Umbra,...) wird keine vernünftige Zielalternative geboten, sondern nur "Friss oder stirb".

  • Schade für Zenith, hätte mMn nicht im Exoduspool sein sollen. Vielleicht kann man hier den Leuten entgegen kommen und die Möglichkeit bieten nach Uni 1 per Ticket zu transferieren?


    Gibt es für das Weiterbestehen von Janice einen bestimmten Grund, da Vega für 2x eigentlich ausreichen sollte?


    Ansonsten bin ich mit den Auswahlkriterien zufrieden :)

  • Normale "Fusionsrunden" hätte ich auch besser gefunden.

    Da hätte man sich die Gegner aus der selben Speed Reihe anschauen können und mehr Planen können.

    Jetzt ist es ne große Wundertüte mit den ganzen großen Accounts.


    Was wäre wenn alle in ein Uni wollen?



    Zenith hätte ich auch rausgelassen und das Uni tut mir leid.

  • Schade für Zenith, hätte mMn nicht im Exoduspool sein sollen. Vielleicht kann man hier den Leuten entgegen kommen und die Möglichkeit bieten nach Uni 1 per Ticket zu transferieren?

    Uni 1 würde ich wahrscheinlich mitgehen.

    I lost my soul when I fell to earth
    My planets call me to the void of my birth
    The time has come for me to kill this game
    Now open wide and say my name