Fusionen in OGame.DE - Überlegungen/Vorschläge/Feedback

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Wir haben unsere Aufstellung schon fertig, da wird nichts mehr dran geändert werden. Nun warten wir auf eine Rückmeldung dazu.

    bis wann rechnet ihr mit einer Rückmeldung? Kann dann relativ schnell (z.B. 4 Wochen) eine Fusion bei uns starten z.B. ab Freigabe und Info hier im Forum?

    Sobald wir da was sagen können geben wir euch zuerst Bescheid, versprochen!
    Ganz so lange wird es aber nicht mehr dauern, das kann ich verraten (also keine 6 Monate mehr oder sowas) :)

  • Wir haben unsere Aufstellung schon fertig, da wird nichts mehr dran geändert werden. Nun warten wir auf eine Rückmeldung dazu.

    bis wann rechnet ihr mit einer Rückmeldung? Kann dann relativ schnell (z.B. 4 Wochen) eine Fusion bei uns starten z.B. ab Freigabe und Info hier im Forum?

    Sobald wir da was sagen können geben wir euch zuerst Bescheid, versprochen!
    Ganz so lange wird es aber nicht mehr dauern, das kann ich verraten (also keine 6 Monate mehr oder sowas) :)

    Zumindest einen groben Termin wann das alles Starten soll wäre von Vorteil damit man etwas Planen kann

  • Genau aus diesem Grund, weil nix klar ist ausser das auf die Punkte nicht geachtet wird, habe ich am 25.01. meine jeglichen DM-Käufe (Offiziere etc. eingestellt. Bin nicht bereit Geld für Offiziere auszugeben wenn ich denken muss das ich mit einmal aus den Top 10 in meinem Uni verschwinde, wo der Aufbau, das Mithalten sehr sehr sehr schwer war, und mit einmal jenseits der 200er oder noch weiter falle. 18h/täglich in Arsch nach der Fusion. Unter solchen Umständen hätte ich nicht neu angefangen.


    Und nochnal, dafür habe ich etwa vorm halben Jahr nicht wieder mit OGame angefangen. Nein. Glaube geht einigen Spielern so, zumindest die Spieler mit denen man sich so schreibt Ingame. Die Einfach-Unis und schwachen Unis sind nur noch Futter für die großen, alten Unis.

  • Genau aus diesem Grund, weil nix klar ist ausser das auf die Punkte nicht geachtet wird, habe ich am 25.01. meine jeglichen DM-Käufe (Offiziere etc. eingestellt. Bin nicht bereit Geld für Offiziere auszugeben wenn ich denken muss das ich mit einmal aus den Top 10 in meinem Uni verschwinde, wo der Aufbau, das Mithalten sehr sehr sehr schwer war, und mit einmal jenseits der 200er oder noch weiter falle. 18h/täglich in Arsch nach der Fusion. Unter solchen Umständen hätte ich nicht neu angefangen.


    Und nochnal, dafür habe ich etwa vorm halben Jahr nicht wieder mit OGame angefangen. Nein. Glaube geht einigen Spielern so, zumindest die Spieler mit denen man sich so schreibt Ingame. Die Einfach-Unis und schwachen Unis sind nur noch Futter für die großen, alten Unis.


    Dass ca. alle zwei Jahre Fusionen stattfinden ist auch ein gaaaaaanz großes Geheimnis. Und ich kann mich täuschen, aber 200 Plätze ist (zumindest vorn) noch nie einer gefallen. Ich war Eridanuns in den Top 100 und bin mit der Fusion nach Wezn auch n paar Plätze gefallen, wie viele andere auch. Kaufe ich dewegen keine DM mehr? Nö. Hat sich was (dadurch) am Spielspaß geändert? Nö.


    Bei jeder Fusion gab es das Riesen-Mimimi, dass man fallen wird und dann war auch wieder ganz schnell Ruhe, denn Fusionen gehören mittlerweile einfach dazu.

  • Kann man an den Settings was ändern?

    Bsp. Libra 80% statt die 70% TF oder Deutverbrauch?

    Settingänderungen gab es ja bereits in der Vergangenheit und kann man im Nachgang an die Fusionen als neu geformte Community der Server sicherlich wieder thematisieren. Aber aktuell stehen erst einmal die Fusionen selbst an.

  • Ele mit 13 Galas wird dicht gemacht und Orion als einzigstes Uni mit 4x Flotte bleibt offen und hat nur 10 Galas ? Wie stellt ihr euch das vor, die beliebten Pos werden wohl kaum für alle ausreichen, nicht wenn man seine Planis in der Gala sinnvoll verteilen möchte.....